Wer kauft sich das Samsung Galaxy S24 FE?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Besserwisserboy

Überschärfung bei der S23 Reihe kam erst später durch ein Update.
S24er ist es nicht mehr.

Die 22-er Serie und 24-er Serie hat keine Überschärfung. Das 24Ultra schärft zwar etwas mehr, hält sich aber im Rahmen, da hier keine Strukturschärfung vorliegt.Die sind völlig ok

gere76 schrieb:
Überschärfung bei der S23 Reihe kam erst später durch ein Update.
Nein, die war von Anfang an da

• Danke
Reaktionen: marcodj
@schafxpp

Ok.
Was würdest du empfehlen?
Pixel 9 pro?

Das S24U rauscht nicht nennenswert und auch die Aussteuerung im Auto Mode ist gut, was man von den Exynos Brüdern nicht sagen kann
Die Pixel 8 Pro und 9 Pro tun sich nicht viel, auch gut.

@schafxpp

Ok.
Ding ist halt die S25 Serie steht sogut wie vor der Tür.
Wenn dann Pixel 9 pro xl oder S25u.

Müsste allerdings gut draufzahlen beim Pixel 9P xl, ca. ich nur ca 700€ für mein S23u bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pixeldroid
Ich habe bei der gesamten S24-Reihe ausser dem Ultra erhebliche Bedenken was bei der Steuerung iso/Belichtungszeit so zusammenprogrammiert wurde.

Wenn in der selben Szene das Ultra 1/800s wählt, nimmt das lichtschwächere S24 oder S24FE z.B. manchmal 1/2000 s, völlig verrückt und unlogisch.

Ich habe heute mal mit dem S22 verglichen, da war die Aussteuerung jedoch meist nah beim Ultra zusammen. Da ist bei den Exynos irgendwie der Wurm drin.

schafxpp schrieb:
Das ist Blödsinn - da muss man schon zwischen dem Bildeindruck selber und manchen technischen Fehlern unterscheiden.
Das würde ich ja gerne. Da ich aber nicht der Experte bin, hatte ich dich mal gebeten, solche Bereiche mal bitte zu kennzeichnen, damit ich weiß, wo ich hinschauen muss. Ich wollte es einfach nur mal verstehen. Daraufhin kam vor dir nichts.
Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam) (Samsung Galaxy S24)

An anderer Stelle hatte jemand anderes nachgefragt, um zu verstehen, was genau du meintest. Daraufhin kam von dir die Empfehlung, als Notfall zum Augenarzt zu gehen.

Also bitte, wenn man dich schon fragt, wo denn bitte genau die Fehler sind, dann zeige uns das doch bitte auch mal, wo genau wir hinschauen sollen, um es zu verstehen.

• Danke
Reaktionen: nosignal und Whovian0815
So das S24 FE ist bei mir eingetroffen. 256GB in Blau für schlappe 350€. Bin ja gespannt, habe es auch nur genommen wegen dem Preis und weil mich die Videoqualität von Samsung einfach nicht los lässt.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Besserwisserboy
Der Preis ist ja schon fast geschenkt :)
Über Kleinanzeigen / eBay, oder wo hast du das Schnäppchen entdeckt?

@Queeky korrekt, Vertragsverlängerung. Hatte es für 450€ drin. Trotzdem konnte ich noch Handeln.

Habe sogar ein paar erfreuliche und weniger erfreuliche Eindrücke. Und bei der Kamera @schafxpp gar nicht mal so unrecht.

Zuletzt bearbeitet: