Wer kauft sich das Samsung Galaxy S24 FE?

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War ja auch nur um zu zeigen, wie viel Euros demnächst zwischen den Geräten liegen könnte. :1f632:
Gutes Gerät hin oder her, es kommt am Ende doch immer auf den Preis an, und wie viel der Käufer ausgeben möchte/kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@nosignal
Schon klar. Aber die Dimensionen passen einfach nicht. Würde das FE 300€ kosten dann wäre das wieder was anderes.
So ist meiner Meinung nach die Differenz zu klein um das "schlechte" zu nehmen.

"Schlechtes" (überspitzt gesagt) Gerät 550€
"Gutes" Gerät 700€
Deswegen würde ICH dann eher sparen und das gute nehmen. Kann aber natürlich jeder machen wie er will;)
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Nee... einmal richtig gekauft dann hat man ein gutes Gerät und hat die nächsten Jahre Ruhe

Das ist ja das Totschlagargument schlechthin... ;)

Gut, wenn man das Geld dafür hat und sparen kann. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

--

Die Frage ist ja, wenn einem das A55 zu langsam ist und die Kamera zu schwach, man sich aber finanziell kein S24+ kaufen kann, es eine goldene Mitte gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DanX
Also wenn man 600€ für ein FE übrig hat, dann knabbert man finanziell bestimmt nicht am Hungertuch;)
Ansonsten siehe meine Beiträge über dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DanX schrieb:
Gut, wenn man das Geld dafür hat und sparen kann
Wer das nicht kann sollte sich für ein Gerät um die 200-300€ entscheiden.
Wenn man sich so ein Gerät nicht leisten kann dann kann man sich eigentlich auch kein FE leisten wenn man ehrlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj

Naja, meine Grenze liegt bei 500 Euro ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Andrea6 Hier geht es aber ums S24FE 😉
 
Und um die 256GB Version ... wenn schon immer Vergleiche mit dem S24+ gezogen werden
 
Samsung hatte ein einziges Mal ein vernünftiges und im wahrsten Sinne des Wortes "preiswertes" FE auf den Markt gebracht, und das war das S20 FE 5G.
Es lag von Größe und Akku her betrachtet ziemlich gut zwischen dem S20 und dem S20+, und das 5G hatte einen Snapdragon verbaut. Dieses FE war wirklich den Preis wert.
Danach kam nur noch Ramsch, was das FE angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Preis wert? Welchen Preis meinst du denn? Die UVP? Dann hast du recht.
Aber wenn das S24FE demnächst unter die 500€ gehen sollte, was gibt es dann überhaupt vergleichbares?
Und natürlich bekommt man für 200 Euro mehr immer ein noch besseres Smartphone. Das ist in allen Preisklassen so.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@nosignal
Ich meinte den Preis, mit dem das S20 FE 5G damals an den Start ging.
Wenn das S24 FE jetzt schon, nachdem es gerade mal auf dem Markt ist, mit 256 GB für 630 € zu bekommen ist, dann ist es in der Region angekommen, was es tatsächlich wert ist.
Samsung will dafür 809 € haben, MediaMarkt 799,99 € (256 GB). Das ist es definitiv nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
nosignal schrieb:
Aber wenn das S24FE demnächst unter die 500€ gehen sollte, was gibt es dann überhaupt vergleichbares?

Ich würde dann gerne vom A55 auf das S24FE wechseln. Bessere Geschwindigkeit und bessere Kamera sind dann doch schon ausschlaggebend für mich. :1f44d::)

nosignal schrieb:
Und natürlich bekommt man für 200 Euro mehr immer ein noch besseres Smartphone. Das ist in allen Preisklassen so.

Das betrifft ja nicht nur Smartphones. Will ich mir einen Dacia Duster kaufen, kommen dann auch viele und sagen, spare lieber noch und kaufe dir einen Audi Q5? :1f632:
 
DanX schrieb:
Das betrifft ja nicht nur Smartphones. Will ich mir einen Dacia Duster kaufen, kommen dann auch viele und sagen, spare lieber noch und kaufe dir einen Audi Q5?
Wenn der Dacia Duster 25.000€ kosten würde und er der Audi Q5 28.000€ dann würde ich das so sagen. Ja;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
@nosignal
Samsung will dafür 809 € haben, MediaMarkt 799,99 € (256 GB). Das ist es definitiv nicht wert.

MediaMarkt will für das S24+ auch 1019€ haben. Das ist es auch nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und DanX
Ich kann S24FE 256GB für 625 Euro haben. Jetzt habe ich eine A55 und bin mit der Kamera und der flüssigen Darstellung nicht zufrieden. Soll ich den S24FE kaufen?
...Nun, ich habe eine S24 FE 256 GB. Sie behielten mein altes A55-Telefon im Laden und ich zahlte zusätzlich 310 EUR. Ich denke, es wird eine unvergleichlich bessere Erfahrung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
13
Aufrufe
480
IC3M@N FX
I
Besserwisserboy
  • Besserwisserboy
Antworten
6
Aufrufe
359
jv18
J
Besserwisserboy
Antworten
14
Aufrufe
472
Rennschwabe
R
Zurück
Oben Unten