Samsung Galaxy S24 FE: Gerüchte und Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.561
Hi zusammen,

haben wir noch gar keinen Thread rund um das Samsung Galaxy S24 FE?

Das Galaxy S24 FE wird voraussichtlich im Herbst erscheinen, möglicherweise sogar erst Anfang 2025. Die Veröffentlichung einer Fan Edition der Galaxy S24 Serie ist jedoch sicher: Das Modell wird die Nummer SM-S721 tragen und unter dem Codenamen R12 entwickelt.

Obwohl die genauen technischen Details noch unbekannt sind, wird die Triple-Kamera voraussichtlich den 50 Megapixel ISOCELL GN3 Sensor verwenden, der auch im Galaxy S23 FE und anderen Modellen zu finden ist. Große Neuerungen im Vergleich zur regulären Galaxy S24 Serie sind nicht zu erwarten. Das Galaxy S25 soll Anfang 2025 mit einem neuen Kamera-Sensor auf den Markt kommen.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Nunein
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Grund, im Allgemeinen hört man über das S24 FE sehr wenig.
Ich hoffe, die haben gegen dem S23 FE gelernt und machen einen ordentlichen Upgrade.
Vor allem das Gehäuse muss wie bei der normalen S reihe sein.
Ich habe das S21 FE, da wurde ja alles richtig gemacht ,bis auf die Rückseite des Gehäuses.
 
1718449683663.jpeg
Samsung Galaxy S24 FE: Erste Renderbilder zeigen auch ein moderneres Design für die deutlich schnellere Fan Edition

Die Quelle Notebookcheck hat Neues zum S24 FE.

Viel ist es nicht. Es soll größer werden und endlich mal mehr Arbeitsspeicher bekommen.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 wäre auch meine bevorzugte Wahl!
 
meine auch, aber eben einfach diese hässlichen Bildschirmränder..... brrrrr :1f648:
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Das Gerät wird wohl um einiges teurer als das S23 FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: chrissilix
Vor allem immer noch 128GB und dann die Trennung zwischen UFS 3.1. und 4.0.
Und auf der anderen Seite Xiaomi 512GB UFS 4.0 für 300€. Samsung was ein rückständiger Verein. Erinnert mich immer an diese Otto-PCs von Hyrican, wo die Dinger 2000€ kosten und dann Hardware vom vor 10 Jahren verbaut ist.
 
Ich finde beim FE könnten sie ruhig Edge Displays verbauen.
 
Besserwisserboy schrieb:
Und auf der anderen Seite Xiaomi 512GB UFS 4.0 für 300€. Samsung was ein rückständiger Verein.
Ich würde Samsung niemals mit Xiaomi vergleichen. Dazwischen für mich Welten. Du wirst auch niemals sehen, das in einem Großunternehmen/Großkonzern in Euro Xiaomi Geräte eingesetzt werden. Samsung Geräte sind dort neben iPhones der Standard. Bei Xiaomi bezahlt man mit seinen Daten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
Ich finde beim FE könnten sie ruhig Edge Displays verbauen.
Was ist für dich ein Edge Display? Meinst du damit die Displays die an den Seiten abgerundet sind, wie es beim Samsung S8 der Fall war? Das ist für mich die schlechteste Display Form die es gibt. Bei meinem Samsung S8 habe ich das Display wegen der Display Form gehasst. Ich habe sicher 25 verschiedene Panzerglas Folien auf dem Samsung S8 mit dem Edge Display ausprobiert. Nicht eine einzige Panzerglasfolie hat länger als eine Woche gehalten. So etwas möchte ich nie mehr haben.

Der Thread heisst ja "Samsung Galaxy S24 FE: Gerüchte und Spekulationen vor offizieller Vorstellung!" und so ist es aktuell leider auch. Es gibt verschiedene Gerüchte zum dem S24FE die sich leider stark unterscheiden.

Vor einigen Wochen gab es Berichte im Internet wonach das S24FE ein 6,1 Zoll Display bekommen soll, mit einem dementsprechend kleinen und leichten Gehäuse, den gleichen SoC der im S24 verbaut ist und dazu einen 4900 mAh Akku. Als ich das gelesen habe, dachte ich mir das S24FE kaufe ich mir zu 100%. Genau mein Smartphone.

Jetzt kann man teilweise etwas von einem 6,75 Zoll Display beim S24FE lesen und einem kleineren Akku. Damit würde ich mir das S24FE niemals kaufen.

12 GB RAM sind mir dagegen vollkommen egal. Ich brauche noch nicht mal ein Smartphone mit 8 GB RAM.

Warten wir ab wie es am Ende wirklich genau aussehen wird. Ich hoffe es wird nicht zu groß, dann wird es definitiv nichts für mich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nur darum das Samsung mal gute Hardware verbauen sollen. Machen sie einfach nicht.
 
@Besserwisserboy Was ist für dich gut Hardware? CPU? SoC oder das Chassis/Gehäuse? Und was gefällt dir an der Samsung Hardware nicht oder wo kannst du genau negative Feststellungen machen?
 
Exynos2200 sagt bereits alles, dass alleine Samsung den schlechtesten Prozessor aller jemals existierenden Smartphone-Prozessoren verbaut, zeigt ja schon welche minderwertige Hardware sie verbaut haben.
Und das ist nicht eine negative Feststellung, sondern genau DIE Feststellung.
 
  • Böse
Reaktionen: DanX
summitradio schrieb:
Was ist für dich ein Edge Display?
Edge = Curved Display.
War mal ursprünglich die Bezeichnung dafür als die ersten Geräte released wurden, z.B. Note 4 Edge, S6 Edge usw.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
summitradio schrieb:
Ich würde Samsung niemals mit Xiaomi vergleichen. Dazwischen für mich Welten. Du wirst auch niemals sehen, das in einem Großunternehmen/Großkonzern in Euro Xiaomi Geräte eingesetzt werden. Samsung Geräte sind dort neben iPhones der Standard. Bei Xiaomi bezahlt man mit seinen Daten.
Firmen werden wohl eher Erfahrung mit den Geräten haben. Xiaomi ist ja nun bekannt für unausgereifte Software, schlechten Updatesupport und Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Besserwisserboy schrieb:
Exynos2200 sagt bereits alles, dass alleine Samsung den schlechtesten Prozessor aller jemals existierenden Smartphone-Prozessoren verbaut, zeigt ja schon welche minderwertige Hardware sie verbaut haben.
Und das ist nicht eine negative Feststellung, sondern genau DIE Feststellung.
Und du meinst damit wird das Samsung S24 FE nicht funktionieren? Ich habe mir noch nie Gedanken um einen SoC oder eine CPU bei einem Smartphone gemacht. Und ich nutze meine Smartphones im Businessalltag sehr viel.

hmm...egal schrieb:
Edge = Curved Display.
War mal ursprünglich die Bezeichnung dafür als die ersten Geräte released wurden, z.B. Note 4 Edge, S6 Edge usw.
Ich kenne den Begriff Edge und Curved Display. Dafür gibt es aber keine genaue Definition. Wenn du die Displayform wie beim Samsung S6 Edge meinst, dann ist das für mich wiederum das Schlimmste was ein Herstelle nur bauen kann. Ich hoffe das es so etwas nie mehr geben wird. Ich sehe da von der Bedienung keine Vorteile und auf so ein Display bekommt man niemals eine gute Panzerglasfolie angebracht, die dauerhaft halten wird.
 
@chk142 Samsung ist auch bekannt für Bugs und schlechten Software Support. Folgende Geräte ruckeln immer noch oder sind miserabel optimiert.

Samsung A53/54/55
Samsung S22/S22 Ultra

Folgende Samsung Smartphones haben Kamera Probleme

S23/23+ und Ultra
A54/55

Folgende Samsung Geräte sind aufgrund mieser Software Optimierung von einer miesen Akkulaufzeit betroffen

Alle jemals existierenden Exynos Modelle außer der A-Reihe.

Bis heute wurden alle Geräte per Updates verschlechtert oder sogar nie verbessert. Daher verstehe ich die Kritik an Xiaomi nicht. Und bis jetzt hat Xiaomi alle ihre Versprechungen eingehalten. Wenn auch mit viel Zeit dazwischen. Ist Samsung nicht die einzige Firma auf dieser schönen Erde, die mehrere Updates für die Kamera rausgebracht, stellenweise ganze Gigabyte und nichts hat sich verbessert, siehe Samsung S23 Ultra. Nochmal geprüft, stimmt, war so. Samsung ist doch eher der Inbegriff von Update versprechen und davon zwei Jahre nur Fixes weil system kaputt und am Ende läuft trotzdem nichts? Siehe alle Problem-Threads.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@summitradio ich weiß nicht ja nicht was sie im FE verbauen, aber alleine wieder 3.1. und wahrscheinlich Exynos lässt einen böses erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: DanX und summitradio
Du liest zu viel in Foren, mein Guter. ;) Da draußen zählt, nicht hier drin.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, chrissilix, qwyx und 2 andere
Zurück
Oben Unten