Galaxy S24 Fan-Edition offiziell vorgestellt: Erste Eindrücke?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- wenn am Ende die Laufzeit stimmt und man sehr gut mit dem Gerät über den Tag kommt, wichten die 25 Watt eher weniger schlimm. Das natürlich keine Innovationen wie bei den chinesischen Konkurrenten zu erwarten ist, war natürlich klar. Dafür steht Samsung ja nun auch mit ihren Namen.

Aber es sagt mir gerade etwas mehr zu als ein Xiaomi 14T oder 14T Pro. Oneplus und Vivo wären da die aktuell besten Konkurrenten.

@Besserwisserboy
und weshalb sagt es dir mehr zu, als zum Beispiel das Xiaomi 14t oder 14t pro ?

Bei Xiaomi hält mich HyperOS ab... und das "Nicht immer"-on Display...
Die 14T-Reihe soll aber ansonsten gut abliefern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@anettchen Hardware ist nicht das Problem, sondern die Software.
Ich habe schon länger Xiaomi 14 beobachtet und werde auch 15 beobachten.
Aber glaube nicht, dass es besser wird - leider.

@Jelly-Bean
Was stört dich denn konkret an der Software? Nutze das 14er und das 14 ultra. Hauptsächlich das 14 ultra.

@Sonic-2k- ja, was ich so im Forum lese, wenn ein S23 beim Akku besser ist wie ein 14.
Oder Fehler dauert immer noch zu lange bis die beseitigt werden.

@Jelly-Bean
Gib mir mal bitte ein konkretes Beispiel. Ich meine, über ein S23 oder sonstige Smartphones gibt es ebenfalls negative Berichte. Wenn man alleine danach urteilt, kann man quasi kein Smartphone kaufen. Ich habe das s24u gehabt. Selbst das Xiaomi 14? Macht meines Erachtens bessere Bilder, aber das halt am Ende auch nur meine Meinung. Security patches kommen seit paar Monaten regelmäßig. Kann also nicht klagen und finde die Software sprich Hyper OS okay. Es ist nun nichts besonderes, aber eben so nicht schlechtes

@Sonic-2k-
Ich kann nur das sagen, was im Forum steht, aber einige sind mit dem Akku nicht zufrieden, selbst im Standby.
Ich rede auch nur vom 14er, kein Ultra ist mir zu groß.

Xiaomi aktualisiert seine Systemanwendungen wie Taschenrechner, Wetter, Dateimanager usw. außerhalb des offiziellen Google Play Stores, und über diesen Weg kann jederzeit Schadcode unkontrolliert in das Telefon eindringen. Es ist eine tickende Zeitbombe und es hängt nur von den Genossen in China ab, was und wann sie auf Ihrem Telefon installieren. Wollen Sie das in der heutigen Zeit, in der Cybersicherheit das Thema Nummer eins ist? Nicht einmal kostenlos!

• Haha
  • Wow
Reaktionen: proudlyS23plus und OnkelLon
Leute, hier geht es nicht um Xiaomi!

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, Rennschwabe, Queeky und 2 andere