Eure Meinung zum Galaxy S24 FE?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

siebech

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
vielleicht kann mich eure Erfahrung bei meiner Kaufentscheidung unterstützen. Ich überlege mir als Nachfolger für mein S20FE das S24FE zuzulegen. Leider erhält das S20FE ab diesem Jahr ja keine Updates mehr, deshalb leider nach 4 Jahren mal ein neues. In Tests sind die Meinungen ja sehr unterschiedlich. Ich kann verstehen, dass das Ding beim Release mit über 750€ als zu teuer bewertet wurde, aktuell könnte ich eine 256 GB Variante für 570€ OVP bekommen. Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Foto-/Videoqualität, Gewicht?
Eine andere Überlegung ist das S24+, was aber gut 150/200 € mehr kostet.
Danke euch für eure Inspiration!!

Wahrscheinlich ist das S24+ bei dem geringen Preisunterschied die bessere Wahl für Dich. Ich überlege auch in Richtung S24 FE zu wechseln und habe es mir heute mal in einem roten Elektrofachmarkt angesehen. Ich muss schon sagen, gefällt mir optisch sehr gut und hätte auch die perfekte Größe für mich. Auch der von Dir genannte Angebotspreis passt für mich für die gebotene Leistung und die langen Updates. Aber: Als ich den Bildschirm aktiviert habe, musste ich mich einmal schütteln... Ich empfinde den dunklen Displayrand als unerwartet groß und auffällig. Das passt für mich nicht zu einem S-Modell, eher zu den günstigen Modellen der A-Klasse. Das geht für mich nicht... Zu all Deine anderen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen, aber den Displayrand würde ich mir vor Kauf an Deiner Stelle mal "live" ansehen. Viel Erfolg bei Deiner Wahl!

• Danke
Reaktionen: FilmFan75 und siebech
Hallo Christian 1971,
vielen Dank für dein Feedback. Angeguckt hatte ich es mir ebenfalls schon bei dem besagten roten Elektronikfachmarkt und die Displayränder finde ich noch akzeptabel. Das S24+ hatten Sie leider nicht da, nur das S24, was mir persönlich aber zu klein ist. Schönen Abend!

@siebech Ahoi. Ich hatte auch vor kurzem noch das S20FE hier. Also das S24FE ist schon ein gutes Gerät, welches auch für den Preis echt okay ist, allerdings hat es natürlich die typischen Samsung Probleme die eben Samsung hat. Das fängt bei der Kamera an, dann die typischen Exynos Probleme usw. Wenn du es für 500€ bekommst , ist es ein gutes Gerät, alles darüber ist es das nicht Wert. Selbst die Bilder sind im Vergleich zum S20FE kaum besser.
Überhaupt sollte man noch erwähnen, dass die aktuellen Samsung Geräte keine Smartphones sind, die für schnelle Bilder geeignet sind. Stilleben Fotografie gelingt allerdings hervorragend.
Aber du benutzt deine Smartphones Recht lange, daher wird das FE genau das richtige für dich sein. Aber erwarte keine großen Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siebech
Hallo Smartphone-Defense-User,
Danke für dein Feedback. Hatte schon gehofft, dass es sich von meinem S20 FE unterscheidet. Das war meiner Meinung nach sowieso die beste FE Variante die es gab. Mir ist bei meinem letzten Besuch im roten Elektronikfachmarkt auch das Pixel 9 Pro in die Hände gefallen, da weiß ich aber nicht, ob ich mit dem Stock Android klar komme. Außerdem soll das, wie ich gelesen habe, nicht flüssig laufen und öfters mal Ruckler haben. Dafür soll die Kamera wohl angeblich Perfekt sein. Kostet natürlich auch dann gut 1000 €.
Schönen Abend!

@siebech es ist wahrlich das beste Samsung was es jemals gab. Also wenn ich dir was empfehlen kann, nehme die 500-600€ und hole dir ein Xiaomi 14. Das hast du alles komplett mit einer Kirsche oben drauf. Das Teil hat nicht umsonst Bestwertungen bekommen.

Das hatte ich auch schon in der Hand. Gutes Telefon, leider soll das aber wirklich Probleme mit Android Auto haben. Bin beruflich viel mit Auto unterwegs, daher ist das unerlässlich. Alles nicht so einfach...
Aber Danke für deine Tipps..