Diskussionen zum Preis des Samsung Galaxy S24 FE

Besserwisserboy

Besserwisserboy

Stamm-User
577
Gerade gelesen, dass das 256GB Modell in Deutschland 820€ kosten soll. Puh, für den Inhalt, echt Wucher. Und nicht mal bekannt, was es neues so gibt. Keine 7 Jahre Updates. Kamera stand 2021. Displayränder kaum dünner als beim A55 und Exynos der den Akku vor 18 Uhr in die Knie zwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
749€ für das 128GB FE ohne irgendwelche Zugaben wollen die haben. 809€ für die 256GB Variante.
Das 24+ 256GB kostet aktuell 949€ mit Airtags als Beigabe.

Ich verstehe es einfach nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240927_075455_Brave.jpg
    Screenshot_20240927_075455_Brave.jpg
    159 KB · Aufrufe: 25
Je höher der Anfangspreis ist desto mehr können sie später mit "Aktionen" werben.
Aber ansonsten stimme ich zu. Viel Geld für das Gebotene.
Vielleicht zahlt man im Voraus für die KI/AI Features damit man kein Abo braucht...
 
hmm...egal schrieb:
Das 24+ 256GB kostet aktuell 949€ mit Airtags als Beigabe.
Wenn man zu viel Geld hat und direkt bei Samsung kauft, ja.
Schaut man woanders, z.B. bei asgoodasnew, dann bekommt man es dort neu für 789 € ;)
 
Queeky schrieb:
Jedes mal wenn ich hier auf AH solche Onlineshops erwähne, werden ich aus unterschiedlichen Ecken beschossen und angegriffen. Daher schreibe ich solche Empfehlungen nicht mehr im Forum. :]
Ich bin hier einer der letzten die freiwillig 150€ mehr bezahlen um sagen zu können "ich habe bei Samsung/Amazon/Saturn" gekauft".
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das will ich nicht hoffen bzw. ist mir noch nicht passiert. Im Gegenteil: Für eine vernünftige Marktbewertung ist es wichtig, sowohl die UVP des Herstellers als auch den Straßenpreis zu kennen und zu bewerten.

Davon mal ganz abgesehen sind die Samsung "Aktionspreise" von Jahr zu Jahr auf einem absteigenden Ast. Ich kann mein u.U. ein Jahr altes Gerät mit heftigem Abschlag eintauschen und kaufe etwas dazu, was ich vll. gar nicht haben wollte. Klar, ich kann ein olles Gerät einkaufen resp. die überflüssigen Dinge verkaufen. Dazu bin ich offengestanden zu faul.

Tante Edit: Man muss natürlich einige Wochen warten können. Es ist nicht selten teurer, zu den ersten zu gehören, die das neueste Smartphone haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lenco214
Auch Samsung bietet immer wieder gute Preise in ihrem Shop.
Zum Release hier kann man aber sagen, war schonmal besser :D.
Es zeigt sich immer mehr, das S23 war eine gute Investition.
 
hmm...egal schrieb:
Jedes mal wenn ich hier auf AH solche Onlineshops erwähne, werden ich aus unterschiedlichen Ecken beschossen und angegriffen. Daher schreibe ich solche Empfehlungen nicht mehr im Forum. :]
Ich kaufe schon seit Jahren bei Shops wie z.B. asgoodasnew oder clevertronic Handys ein, und ich verkaufe dort auch meine gebrauchten Handys. Bei den beiden genannten Shops habe ich all die Jahre nur positive Erfahrungen gemacht. Ich kann da nichts Negatives sagen.
Lass dir nichts erzählen :)
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
anettchen schrieb:
Da würde ich eher zum S24+ greifen, oder ernsthaft das A55 in Augenschein nehmen.

Das Galaxy S24 Plus 256GB kostet um die 800 Euro.
Samsung Galaxy S24+ 256GB Onyx Black ab € 789,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Galaxy A55 mit 256GB kostet um die 360 Euro.
Samsung Galaxy A55 5G 256GB Awesome Navy ab € 355,81 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da ist der Release Preis von 800 Euro für das Galaxy S24 FE 256GB schon ordentlich. Wenn es mal auf um die 500 Euro fällt, wäre es eine Überlegung wert. So schlecht finde ich es auch wieder nicht. Ist die Kamera vom S24 FE nicht besser, als das A55? Und vor allen Dingen, läuft das S24 FE nicht deutlich flinker und smoother als das A55?
 
Jelly-Bean schrieb:
Weil das S24FE wird schon um einiges besser sein als das A55.

Davon kannst du ausgehen. Ich habe ja das A55 und es läuft nicht smooth und absolut ruckelfrei wie z. B. mein Poco X6 Pro.

Naja, mal abwarten, wie das S24 FE performt und sich preislich entwickelt, dann würde ich ggfs. mein A55 wieder verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
Ich habe auch das A55, aber nur als Zweitgerät, mein Hautgerät ist noch ein S21FE, selbst der läuft noch besser als das A55.
Hab mir mal die Technische Daten beim Poco X6 Pro angeschaut, der hat auch ein Prozessor, der besser ist, als ein Snapdragon 8 Gen 1 ist.
Das ist mittlerweile die Schattenseite von Samsung, ihre Hardware ist nicht mehr auf Augenhöhe der Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hi zusammen,

mittlerweile ist ja auch eine Vorbesteller-Seite online:

Galaxy S24 FE | Blue | 128 GB | Samsung DE

Mit dem Gutscheincode: FESURPRISE gibt es immerhin eine Galaxy Watch FE (40 mm, BT) gratis dazu.

1727765068152.png
Über Ankaufsportale sollt es um die 100 EUR für die Uhr geben - macht 649 EUR für das Samsung Galaxy S24 FE.

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@DanX also auf YouTube findet man schon viele Videos vom S24 FE.
Man findet auch oft ein Vergleich mit dem A55.
Denke das Einzige, was man kritisieren kann, ist der Akku und der Rest scheint ok zu sein.
Was ich auch nicht verstehe, warum einen kleineren Akku?
Man hätte doch die Größe wie beim S24 Plus oder A55 nehmen können.
Der zweite quatsch, ist die Ladegeschwindigkeit, warum nur 25 Watt laden statt 45 Watt?
Mein S21 FE kann auch mit bis zu 45 Watt laden, warum geht man darunter.
Jetzt warte ich noch auf das S25 (Plus) und dann entscheide ich, welches Modell ich nehme.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich werde Tests abwarten bezüglich des Akkus und wenn es eine wesentlich bessere Akkulaufzeit wie das 23 fe hat und um die 500 Euro kosten wird,dann werde ich es mir wohl holen,es wird besser sein wie mein A 54 und mein 12 t.
Man findet es jetzt schon bei Kleinanzeigen aus Vertragsverlängerungen für um die 600 Euro.
Da läßt sich schon erahnen wo der Preis hingehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
  • Besserwisserboy
Antworten
5
Aufrufe
112
proudlyS23plus
proudlyS23plus
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
117
proudlyS23plus
proudlyS23plus
ses
Antworten
136
Aufrufe
8.005
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten