Der Akkuthread zum Samsung Galaxy S24 FE

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besserwisserboy

Besserwisserboy

Dauer-User
658
@TB99
Wenn ich mir die Fakten so anschaue, dann hat sich jedes FE in der Akkulaufzeit massiv verschlechtert, wobei das S23 FE natürlich der Gipfel des Grauens war. Und die 60 mHa mehr werden den Braten nicht fett machen, dafür wird der Exynos schon sorgen. Mit einem Snapdragon, der auch einer Fanedition würdig wäre und sich dann auch an Fans richten würde, wäre das etwas anderes, aber Samsung setzt bewusst auf den minderwertigeren und in jeder Hinsicht schlechteren Prozessor. Der Unterschied zum Snapdragon dürfte da mindestens 20-30% betragen. Also wo der Exynos am Ende ist, könnte der Snapdragon noch einen halben Tag durchhalten.

Vom Standby Verbrauch natürlich ganz zu schweigen.

• Haha
  • Böse
Reaktionen: Bubu76, proudlyS23plus, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Besserwisserboy schrieb:
Akkulaufzeit dank Exynos nicht über 3 Stunden
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Gibts dazu eine Quelle oder hast dir das wieder an den Haaren herbeigezogen. Bin zwar auch kein Exynos Freund aber so eine Aussage ist schon ein Witz.
...es ist wohl wieder Samsung Bashing Time :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, Bubu76, proudlyS23plus und 7 andere
Besserwisserboy schrieb:
Ladezeit aus dem 19. Jahrhundert
Ende des 19. Jahrhunderts (1800-1899) waren Bleiakkus geläufig, die werden bis heute mit ca. 0,1C geladen. Heißt bei einem Smartphone-Akku mit 15Wh wären das ca. 1,5 Watt. Ich glaube da schafft Samsung doch ein wenig mehr :rolleyes2:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus, WolfgangN-63, summitradio und 3 andere
@Marcel na mit hängen und würgen bestimmt ja. 😄 Aber weit entfernt sind sie jetzt auch nicht.

• Böse
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus, WolfgangN-63 und DanX
Bleibt bitte beim Thema und lasst doch einfach mal die Kinderreien untereinander. Zeigt doch mal den anderen Usern, dass hier Erwachsene anwesend sind, dass wäre doch mal was.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe, proudlyS23plus und Regentanz
Besserwisserboy schrieb:
@TB99
Wenn ich mir die Fakten so anschaue, dann hat sich jedes FE in der Akkulaufzeit massiv verschlechtert, wobei das S23 FE natürlich der Gipfel des Grauens war. Und die 60 mHa mehr werden den Braten nicht fett machen, dafür wird der Exynos schon sorgen. Mit einem Snapdragon, der auch einer Fanedition würdig wäre und sich dann auch an Fans richten würde, wäre das etwas anderes, aber Samsung setzt bewusst auf den minderwertigeren und in jeder Hinsicht schlechteren Prozessor. Der Unterschied zum Snapdragon dürfte da mindestens 20-30% betragen. Also wo der Exynos am Ende ist, könnte der Snapdragon noch einen halben Tag durchhalten.

Vom Standby Verbrauch natürlich ganz zu schweigen.
Aha die Glaskugel wieder. Ich würde sagen bevor du uns wieder bis ins Mark nervst mit deinen Anti Exynos Mythen.....da ist die Tür

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Besserwisserboy und DanX
Ich habe ein neues Telefon mit 256 GB, also UFS 4.0. Ich war bei der Installation und Einrichtung überrascht, dass es sich fast nicht erwärmte und bei normalem Gebrauch kühl ist, das ist großartig. Ich habe den Akku zu 100 % aufgeladen und dann heruntergeladen, installiert, Fotos gemacht ... Display um 5:30 Uhr an und 50 % Akku übrig, das ist absolut fantastisch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jedes Samsung nach einer Woche Nutzung noch besser wird, was den Akkuverbrauch angeht, aber es ist schon jetzt absolut großartig. Dieses Telefon wird sehr beliebt sein, wenn der Preis sinkt.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@jv18 ich habe mein 24 Fe seit Samstag .
Die Akkulaufzeit wird von Tag zu Tag besser und ich bin absolut positiv überrascht von der guten Akkulaufzeit und auch dem Verbrauch im Standby .
Dieses ewige Schlechtreden vom Exynos im Vorfeld ist geradezu erbärmlich.
Habe das Gerät auf Kleinanzeigen für 480 Euro aus einer Vertragsverlängerung gekauft als Nachfolger für mein A 54 und dem Xiaomi 12 t ,das ich verkauft habe.
Ich persönlich bin begeistert von dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815 und jv18
Stimmt, der Akku wird immer besser. Nach 12 Tagen Nutzung habe ich aktuell SoT 4:30h und 41% übrig. Es ist ein tolles Telefon!

• Danke
@jv18 überwiegend im Mobilen Netz?

Ja, ich nutze kaum WLAN. 5G-Netzwerk, BT, NFC, GPS, WIFI – alles immer eingeschaltet und immer verbunden mit der Galaxy Watch 6 oder Fit3. Ich bin zufrieden.

• Danke
Also Tag 1. Aufgeladen, alles eingestellt wie bei den anderen Smartphones und gestern gleich den ganzen Tag unterwegs.

Was ich gut finde, anscheinend hat Samsung das Problem in den Griff bekommen, dass sich der Exynos einfach selbst entlädt, ohne dass man das Gerät irgendwie benutzt. So hatte ich nach einer Stunde den gleichen Akkustand wie vor einer Stunde. Leider hat sich der Akku über Nacht ohne Grund um 10% entladen. Google hat trotz Einschränkung am Akku gezogen.

Insgesamt hat mich der Akku aber gut durch den Tag gebracht. Es wurden einige Fotos gemacht, hauptsächlich im Mobilfunknetz. Im Wlan ist der Verbrauch wiederum ausgezeichnet. Trotzdem hätten die 5000mHa dem FE schon besser getan. Stand jetzt. Mal sehen, wie sich der Akku entwickelt.

10 % über Nacht ist schon ordentlich.
Von meinem S24 weiß ich noch, dass es über Nacht so rund 5 - 7 % gezogen hat. AoD hatte ich über Nacht aus, alles andere lief genauso wie tagsüber weiter.

Tag 2 endete mit 12 Stunden Display on Time, holla die Waldfee auf jedenfall. Haben wir unseren ersten Exynos High Ende Prozessor der mal eine gute Akkulaufzeit bietet? Das gab es ja noch nie bei Samsung.