Zweites August 2024-Update mit One UI 6.1.1 (CXH7) für das Galaxy S23 ist da

N

nsmart

Erfahrenes Mitglied
605
Hier das Changelog für das Update auf 6.1.1. Download ca. 2,7 GB.
Nach dem Update wird als installierte Version weiterhin 6.1 angezeigt, was aber wohl normal ist auf älteren Geräten, die mit 6.1.1 versorgt werden.
Screenshot_20240916_071957_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur, Calimero100, ukAce und 9 andere
Irgenwas ist doch komisch, dass Samsung "vergisst" 6.1.1. zu anzugeben. Warum sollte das "normal" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update gezogen und gleich danach ein komisches Verhalten beobachtet.
Das AOD war auf einmal richtig schön Hell.
Ich schaue in die Einstellungen vom AOD und es ist keine der 4 Einstellungen angewählt sondern es steht auf automatisch aber diese Einstellung ist gar nicht wählbar.
Also Stelle ich auf geplant und jetzt ist das AOD wieder dunkel. Auch auf immer ist es dunkel wie vor dem Update.
Diese automatisch ist leider nicht wählbar.
Hat es jemand auch gehabt?
Und wo kommt automatisch her?


PS. Falls jemand fragt ich habe good lock und lockstar nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ficadenti77
Mir ist dies vor ein paar Tagen/Wochen aufgefallen dass das AOD auf einmal dunkler war. Es stand auf automatisch, anstelle von meiner Einstellung (Lockstar). Nachdem ich es dann wieder korrigiert hatte läuft wieder alles normal. Das aktuelle Update ist noch nicht drauf, lädt noch...)

Wieso es sich plötzlich auf automatisch umgestellt hat weiß ich nicht sicher, meine aber das letztens ein Lockstar Update kam. Somit hat sich die Lockstar App vermutlich resettet.
 
Wo kann man die Helligkeit vom AOD einstellen?
 
@RS1977

Geht mittlerweile nicht mehr in den "normalen" Einstellungen.
Du musst aus dem Samsung Store die App Good Lock installieren.
Dann das Plugin LockStar. Hier kann man u.a. die Helligkeit des AOD wieder einstellen !
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
In meinen Augen eines der unnötigsten Updates. Habe bisher noch nichts bei der KI-Spielerei gefunden, was einen deutlichen Mehrwert hat. Bilder kritzeln und die KI macht dann irgendetwas Buntes daraus? Habt ihr ein Gimmick entdeckt, das wirklich hilfreich ist. Bin ein Befürworter von KI, aber irgendwie bastelt Samsung an seinen eigenen KI-Produkten, denen ich bisher nichts abgewinnen kann.

Und das Einzige, was mich interessiert hätte, nämlich Live-Effekte in Bildern, bei denen man scheinbar fotografierte Personen im Bild sich bewegen lassen kann, finde ich bisher nicht als Funktion im Fotoeditor von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sette
Schinkenhörnchen schrieb:
Und das Einzige, was mich interessiert hätte, nämlich Live-Effekte in Bildern, bei denen man scheinbar fotografierte Personen im Bild sich bewegen lassen kann, finde ich bisher nicht als Funktion im Fotoeditor von Samsung.
Nicht die Personen bewegen sich, sondern das ganze Bild, also eigentlich völlig unsinnig.

Das gewünschte Bild in der Galerie öffnen, nach oben wischen, dann erscheinen darauf verschiedene Optionen, unter anderem "Live-Effekt"
Dürfen aber scheinbar maximal 2 Personen/Tiere drauf sein..
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Schinkenhörnchen Übersetzung im Chat bzw in Live Gesprächen ist ein tolles Feature, ich nutze es gar mittlerweile regelmäßig! Die grammatikalische Überarbeitung ist auch praktisch.
 
@Schinkenhörnchen
Die Texterstellung aus einem kurzen Satz z.b.
 
Das beste Feature ist, dass unten links steht, dass es mit KI bearbeitet wurde.
 
Dude84 schrieb:
@Schinkenhörnchen Übersetzung im Chat bzw in Live Gesprächen ist ein tolles Feature, ich nutze es gar mittlerweile regelmäßig! Die grammatikalische Überarbeitung ist auch praktisch.
Geht vermutlich nur mit der Samsung-Tastatur. Habe weder die Samsung-Tastatur noch den Samung-Browser im Einsatz.
 
Bilde ich mir das ein- die Akku-Performance ist ja unterirdisch
 
Carloss80 schrieb:
Das beste Feature ist, dass unten links steht, dass es mit KI bearbeitet wurde.
Man kann das Bild so schneiden, dass man es nicht sieht 😁
 
@chipflip Dein Ernst?
 
@LordBelial bis jetzt schon.... Ich werde es beobachten.....
 
@chipflip nicht nur du. Bei mir ist der Akkuverbrauch auch um einiges höher.
 
  • Danke
Reaktionen: chipflip
Ich hatte gestern nach dem Update festgestellt, dass mein Gerät ziemlich warm blieb.
Alle Kerne waren auf max. Frequenz, schätze da wurde im Hintergrund noch etwas gemacht.
Ich lies es einfach liegen, eine Stunde später war es wieder kühl.
Hab eher das Gefühl der Akku hielt länger als sonst 🤷‍♂️
Ich nutze mein Gerät hauptsächlich Nachmittags/Abends und lade es nicht über Nacht.
Meistens hab ich am Morgen dann noch 25-30% heute sind es 45%
Vor 21,5 Std auf 90% (nach dem Update geladen, Nachts im Flugmodus)
Screenshot_20240917_070321_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nsmart

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
3.432
SgtChrischi
SgtChrischi
R
Antworten
14
Aufrufe
1.614
SgtChrischi
SgtChrischi
L
Antworten
18
Aufrufe
1.571
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten