You Tube-Werbung und der Samsung-Browser

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RuHe

Dauer-User
286
Moin,
habe seit ein paar Tagen das S23 ( umstieg vom P4a),
und ein Problem mit dem Samsung Browser.

Egal welchen dort angebotenen adBlocker ich verwende,
entweder startet YT verspätet, oder es wird Werbung angezeigt.

Hat jemand da für mich einen Tipp?
Danke.

Habe bis jetzt immer SoulBrowser mit EasyList und Germanfilter benutzt.
Null YT Werbung und null YT Startverzögerung...

Werde dann wohl den Samsung Browser nicht benutzen...
Danke dir für die Rückmeldung.

@Chefingenieur
AdGuard blockiert zumindest in der Youtube-App die meiste Werbung, allerdings auch nicht im Browser.

Google hat den Werbeblockern bei YouTube ja auch einen strikten Riegel vorgeschoben. Trotz Adguard hab ich in der App und auch mit den Browsern Chrome, Samsung und Opera Werbung.

Probier mal den soul browser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie wärs, wenn man für in Anspruch genommene Dienstleistungen einfach bezahlt? So wie im normalen Leben auch.
Entweder ist YT gratis, dann halt mit Werbung oder man bezahlt dafür (wie für alle vergleichbaren Apps eben auch).
Ich finde es erstaunlich, wie selbstverständlich man im Internet mit "Diebstahl" umgeht.
Oder stehlen solche Leute auch einfach ein paar Äpfel im Supermarkt, weil grad keiner herschaut? Wohl kaum ;-)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Ati-gangster, Pompom, 502826 und 3 andere
@DerStefan
Physisches vs. digitales Produkt.

Außerdem wären vermutlich mehr dazu bereit, wenn es nicht bloß ein teures YouTube Premium Abo gäbe.

Es ist das selbe Problem wie überall?
Werbung auf einer Seite, die über adblocker blockiert wird führt dazu, dass mehr Werbung geschaltet wird, worunter dann am Ende die leiden, die mit ein bisschen Werbung noch einverstanden wären?

Netflix z.b. wird nun auch das Basis Abo für Neukund*innen streichen. Dann gibt es nur noch das kostenpflichtige Werbe-Abo oder die beiden deutlich teureren Tarife.

• Danke
Reaktionen: RuHe
RuHe schrieb:
Moin,
habe seit ein paar Tagen das S23 ( umstieg vom P4a),
und ein Problem mit dem Samsung Browser.

Egal welchen dort angebotenen adBlocker ich verwende,
entweder startet YT verspätet, oder es wird Werbung angezeigt.

Hat jemand da für mich einen Tipp?
Danke.
Mit Adguard Premium hast keine YT Werbung mehr im Samsung Browser und auch nicht in der YT App und in beiden Fällen wird die Hintergrundwiedergabe ermöglicht.

Anhänge

• Screenshot_20231020_111355_AdGuard.jpg
    Screenshot_20231020_111355_AdGuard.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20231020_111415_AdGuard.jpg
    Screenshot_20231020_111415_AdGuard.jpg
    184 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
@maik005
Knapp 13 Euro/Monat finde ich im Vergleich zu anderen Diensten nicht teuer. Man hat ja YT-Music dabei, was durchaus mit Spotify, AmazonMusic, AppleMusic usw. vergleichbar ist. In meinen Augen ist es in manchen Punkten sogar besser als diese Dienste.
On Top kommt dann noch werbefreies YT dazu. Für mich ein fairer Preis aber das muss natürlich jede/r für sich selbst entscheiden.
Dass diese Flut an Werbung bewirkt, dass die Leute überhaupt keine Werbung mehr sehen wollen, ist natürlich ebenfalls eine Tatsache und man schiesst damit eindeutig übers Ziel hinaus. Aber das ist eine andere Geschichte ;-)
Mich belustigt dabei halt die Tatsache, dass sehr viele Menschen überhaupt kein Problem damit haben, praktisch jährlich über 1000 Euro für ein Smartphone auszugeben, dann aber alle erdenklichen "Verrenkungen" in Kauf nehmen, um sich rund 150 Euro pro Jahr zu sparen...

• Danke
Reaktionen: tschm
DerStefan schrieb:
Für mich ein fairer Preis aber das muss natürlich jede/r für sich selbst entscheiden.
So ist es

• Danke
Reaktionen: josifi
DerStefan schrieb:
Man hat ja YT-Music dabei,
was nicht unbedingt alle wollen.
Aber YouTube testet ja wohl auch in einigen Ländern ein werbefrei-Abo ohne YouTube Music.

Der Firefox mit uBlock Origin blockt die Werbung bei Youtube. Ansonsten geht auch NewPipe, da musst du aber die APK von Github laden.

Oder YT Revanced. Dann ist Ruhe.

Zurück
Oben Unten