WLAN-Verbindung schlägt beim Galaxy S23 mit "falsches Passwort" fehl - erledigt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MMcFly267

Dauer-User
222
Guten Morgen zusammen,

Ich hab seit heute morgen ein Problem mit meinem WLAN zuhause (Fritzbox). Mein S23 verbindet sich nicht mehr mit mit dem 2,4 GHz Netzwerk meiner Fritzbox. Habe 2,4 und 5 GHz getrennt. Beim 5 GHz ist es kein Problem.

Beim 2,4 GHz keine Chance - Meldung falsches Passwort. Habe aber nichts geändert, alle anderen Geräte daheim funktionieren einwandfrei. Nur das S23 nicht.

Habe das Handy schon neugestartet, Netzwerkverbindung zurückgesetzt, nichts hilft. Immer "falsches Passwort".

Hattet ihr das schon mal? Evtl noch eine Idee? Bin bisschen ratlos.

Danke!

Empfohlene Antwort(en)
@MMcFly267
Hast du den MAC Adressfilter aktiv und eine zufällige MAC Adresse am S23 eingestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also in der FritzBox unter WLAN - Sicherheit
"Alle neuen Geräte zulassen" aktiv?

• Danke
Reaktionen: 581615 und MMcFly267
Alle Antworten (5)
Hi,
Höchstwahrscheinlich liegt das Problem beim Router. Versuch mal eine Verbindung mit einem anderen Gerät herzustellen. Wenn dies fehlschlägt, ist das schon klar, dass der Router die Probleme verursacht.

@MMcFly267 Hast du im Router schon mal das S23 als "bekanntes" Gerät entfernt? Beim ersten neuen (erfolgreichen) Verbinden wird es dann dort wieder hinterlegt.

Schau auch mal ob das zweite Netz wirklich von deiner Fritzbox ist und nicht von einem "Nachbar " mit der gleichen SSID.

@MMcFly267
Hast du den MAC Adressfilter aktiv und eine zufällige MAC Adresse am S23 eingestellt?

Also in der FritzBox unter WLAN - Sicherheit
"Alle neuen Geräte zulassen" aktiv?

• Danke
Reaktionen: 581615 und MMcFly267
klajstus schrieb:
Hi,
Höchstwahrscheinlich liegt das Problem beim Router. Versuch mal eine Verbindung mit einem anderen Gerät herzustellen. Wenn dies fehlschlägt, ist das schon klar, dass der Router die Probleme verursacht.
Alle anderen Geräte klappen, nur mein S23 nicht. Kann es nur mit dem 5 GHz Netzwerk verbinden, aber nicht mit 2,4. Dann kommt eben "falsches Passwort"

@maik005
Das war in der Tat das Problem. Hat sich jetzt erledigt.

Habe "alle neuen Geräte zugelassen" aktiviert und jetzt klappt es wieder.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten