WhatsApp Sprachnachricht am Ohr - Umschalten auf oberen Lautsprecher des Galaxy S23 verhindern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo zusammen,

ich habe oft das Problem, dass wenn ich aufgrund zu lauter Umgebung eine Whatsapp Sprachnachricht am Ohr weiter hören möchte, die Nachricht pausiert wird. Hat wahrscheinlich mit dem Näherungssensor zu tun, aber wie kann ich das so einstellen, dass es nicht immer pausiert?

Guten Morgen, ich habe gestern Abend nicht mit einer superschnellen Antwort gerechnet und es leider erst heute Morgen gesehen. Sorry :1f648:

Ich glaub, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Wenn ich eine Sprachnachricht abhöre, wird das über den Freisprecher abgespielt. Führe ich jedoch das Handy zum Ohr, übernimmt der interne Lautsprecher das Abspielen. Ich möchte nun, dass wenn ich das Handy an's Ohr halte, weiterhin der externe Lautsprecher aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Maulhofer schrieb:
Ich möchte nun, dass wenn ich das Handy an's Ohr halte, weiterhin der externe Lautsprecher aktiv ist.
ach so.
Das geht nicht, wozu auch?
Also, du müsstest ja einfach nur das Gerät nicht wie beim normalen Telefonieren ans Ohr halten, sondern z.b. im 90° Winkel oder mit dem DIsplay weg vom Ohr.

Ich vergesse das immer und höre ich die Nachricht wie beim normalen Telefonieren direkt am Ohr. Ich dachte, man könnte das automatische Umschalten durch irgendeinen Schalter, oder sogar durch irgendeine Routine deaktivieren.
Vielen Dank für die Hilfe :1f44d: