WhatsApp Chats von iPhone auf Galaxy S23 überspielen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxxus

Dauer-User
218
Habe die Tage mein neues S23 erhalten und schon sogut wie komplett eingerichtet.
Nun wollte ich meine Whatsapp nachrichten von meinem alten iPhone auf das S23 überspielen, aber wie funktioniert das?
Habe es per smart switch versucht, da kann man so einiges übertragen, aber keine Whatsapp chats.
cloud backup geht wohl auch nicht weil es anscheined nur mit ios unter ios oder Android unter Android funktioniert...
Dann soll es anscheinend noch eine Möglichkeit geben die chats mit allen anderen Inhalten beim Erst Assistenten zu importieren..
Allerdings erfordert dies ein factory reset, damit wäre alles was ich bisher eingerichtet habe weg.
Da ich Bank apps usw schon eingerichtet habe möchte ich dies ungern noch einmal tun, da ich für jedes neue Gerät bei meiner Bank eine PIN anfordern muss die ich per Post zugestellt bekomme. Das hat jetzt fast eine Woche gedauert.

Wie bekomme ich jetzt meine chats rüber ohne dass ich einen factory reset machen muss?

Danke im vorraus.

Es gibt bei vielen Banken die Möglichkeit, sich den Code für die App in der Filiale abzuholen, auf Papier.
Bei meiner Sparkasse genügt ein Anruf auf der Zentralnummer, und die senden mir eine SMS mit den Daten, da meine Handynummer bei der Bank hinterlegt ist.
Am Telefon wird man meist zur Identifizierung nach einem Umsatz, auf dem Konto gefragt, also z.B. Miete 670,- Euro am 1. Januar o.ä.
Wenn die Bank-App noch funktioniert, dann kannst Du Deine Handynummer vor dem Löschen hinterlegen, falls noch nicht geschehen, und den neuen Code erst nach dem Zurücksetzen beantragen.
Ich finde eher Whatsapp irgendwie Steinzeit. Allerdings kann man Whatsapp doch auf mehreren Handys nutzen seit einiger Zeit, müsste dann doch auch so gehen?
Falls Dir das evtl. weiter hilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@pleitegeier
Richtung vertauscht, danke

Am besten ist wohl bei WhatsApp über die Sicherung via Google Drive die Übertragung zu machen.

@TB99
was nicht möglich ist, da das iPhone nur in iCloud sichern kann und das Android Gerät nur in Google Drive.

@TB99 funktioniert nicht zwischen iOS und Android..
iOS = iCloud Backup
Android = GDrive Backup

pleitegeier schrieb:
@nexxxus laut WhatsApp FAQ soll das auch nachträglich gehen bei Samsung Geräten.
Ist die Telefonnummer weiterhin gleich?
Hast du WhatsApp evtl. schon eingerichtet auf dem Samsung?

WhatsApp-Daten von einem iPhone auf ein Android-Telefon übertragen | WhatsApp-Hilfebereich
Ja und Ja. Sehe auf dem S23 aber nur meine Gruppen, nicht die Nachrichten von individuellen Kontakten.
Mit Samsung Smart Switch habe ich es probiert, leider sehe ich zum Übertragen keine Whatsapp Nachrichten.

@nexxxus
mehr Details wären schon nötig.

An welcher Stelle der Anleitung hängt es denn?

@nexxxus WhatsApp darf noch nicht eingerichtet sein auf dem neuen Gerät 😉
Also nochmal neu installieren bzw. die Daten löschen und dann erneut die Übertragung starten 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink

Hab meine Chats schon von Samsung zum iPhone und wieder zum Samsung übertragen. Habe es so gemacht wie er im Video. also es hat zumindest bei mir geklappt..
Du brauchst zwar nur iPhone zu Android/Samsung, aber stelle trz mal beide Varianten rein.

• Danke
Reaktionen: Daichink
pleitegeier schrieb:
@nexxxus WhatsApp darf noch nicht eingerichtet sein auf dem neuen Gerät 😉
Also nochmal neu installieren bzw. die Daten löschen und dann erneut die Übertragung starten 😉
auch schon probiert macht keinen Unterschied
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@nexxxus
mehr Details wären schon nötig.

An welcher Stelle der Anleitung hängt es denn?
Whatsapp erscheint nicht unter den zu Übertragenden Elementen.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch mal komplett deinstalliert und nicht manuell installiert?
Also so, wie im Video oben gezeigt?

Ich gehe davon aus, dass WhatsApp auch auf dem iPhone noch aktiv sein muss..

Ja habe ich. ich geh die beiden videos von qwyx nochmal durch vielleicht hab ich ja was übersehen

So habs hinbekommen. Man muss tatsächlich apps und daten von apps anhaken und das ganze nicht aufklappen sondern auf übertragen gehen, dann kann man erst die apps auswählen und darunter auch whatsapp

• Danke
Reaktionen: chrissilix