Wer wird sich welches Gerät der Galaxy S23 Serie kaufen und warum?

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Galaxy S23 kauf Ihr Euch?

• Umfrageteilnehmer
    276
Ich liebäugel mit dem S23 Ultra. Aktuell besitze/benutze ich noch mein S10+ was mich auch seit mehreren Jahren eigentlich nie im Stich gelassen hat. Wäre dann ein Sprung von mehreren Generationen für mich. Größentechnisch wenn ich mich nicht verguckt habe ist das S23U nur geringfügig Größer als das S10+. Ein paar mm länger und breiter. Kann es eigentlich kaum noch abwarten irgendwie.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@bananensaft Kann ich total verstehen.
Aber es ist spannend zu sehen, wie untersachiedlich die Wünsche sind.

- Performance des S22 zu schwach, da Emulatoren nicht perfekt laufen
- 512GB Speicher als Minimum, da die alte SD Karte + Interner Speicher zu über 80% gefüllt sind
- Kamera muss überragend gut sein (O-Ton), es geht ausschließtlich um die Kamera Qualitätr (wieso man sich dann keine Kamera kauft, erschließt sich mir nicht :D )
- Gummierte Rückseite (gibt es das überhaupt im High End Segment? Zenfone 9 mal ausgeschlossen, da sieht man ja wunderbar, wie die Sandstone Rückseite nach wenbigen Wochen aussieht... Gruselig
- High End Technik im kompaketn Design (mein Wunsch)

Würde mich nicht wundern, wenn nacher so etwas dabei rum kommt, wie das Wunschautoi von Homer ;)
1674299533295.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Besessenes, Randall Flagg, Army2112 und eine weitere Person
gammon schrieb:
Ich muss immer schmunzeln was die Leute für Wünsche haben und an einen Kauf koppeln 😂
Die Erwartungshaltung hier im Forum ist schon extrem hoch bzw. ungewöhnlich.

Grundsätzlich total in Ordnung aber was passiert, wenn so spezielle Wünsche wie eine gummierte Rückseite oder Ultra Features in einem kleinen Handy Hersteller übergreifend nirgendwo angeboten werden?

Kauft man dann einfach gar kein Handy?

Naja ich kanns mir wünschen.
Wenn es das nicht gibt mach ich Kompromisse. Wie immer im Leben.

Das Asus Zenfon 9 wäre fast das was ich suchte. Hat aber keine gute Kamera und mit updates siehts auch nicht rosig aus.

Jetzt werd ich zwischen s23 und s23u wählen.
Wenns zu teuer wird dann beim s22u bleiben.

Foren sind ja da um sich auszutauschen und zu raunzen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja, warum ich keine Fotoapparat mehr habe ist,
ich hatte ihn selten mit wenn ich ihn brauchte.
Brauchte zum Bearbeiten einen PC mit Lightroom. Umständlich und teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Brasilianer85
Wenn Lautsprecher, Kamera, Akku wirklich gut sind, würde ich es trotz das es nicht Curved ist, das kleine S23 holen.

Bei mittelmäßiger Laufzeit wäre ich raus. Einen großen Kompromiss in Form von Akku oder flachen Display bin ich bereit zu machen, aber flaches Display und kein guter Akku in Kombination bin ich raus.

@hmm...egal wie willst du das mit dem Akku denn für dich verifizieren? Jeder hat ja nen anderes Nutzerverhalten, sprich, auf irgendwelche Tests kannst du dich ja nicht verlassen. Ich denke, du wirst es schon holen und für dich testen müssen und zur Not innerhalb von 14 Tagen zurückschicken müssen oder hast du nen anderen Plan?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wenn dann das normale. Wobei so wie es sich bisher anhört bleibt der Mehrwert zum S22 sehr begrenzt. Und durch die spekukierte SoC Sonderedition traue ich Samsung zu die Effizienz zu verkacken.

Brasilianer85 schrieb:
wie willst du das mit dem Akku denn für dich verifizieren?
Entweder kaufen und es testen oder ich warte erstmal paar Monate auf Feedback ausn Forum plus den YouTubern ab.

Der Plan mit kaufen und innerhalb von 14 Tagen retournieren hat aber einen Haken, weil die kurze Zeit nicht ausreicht um zumindest den ersten Firmware Patch abzuwarten.

Beim S21 war ich Vorbesteller, und war auch einer der ersten im Forum die es geliefert bekommen hatten. Die Auslieferungsfirmware war vom Akku relativ gut, bis der erste Monatspatch kam. Der legendäre Februar Patch war die reinste Katastrophe, wurde zwar schnell gefixt, aber danach war der Akku nie mehr so gut wie zur Auslieferung. Nach ca 5 Monaten habe ich es dank CB plus Verkauf der Beigaben, mit ca 70€ Verlust (womit ich absolut leben kann) verkauft.

Ich vermute aber, dass diese Rechnung dieses Jahr nicht aufgehen wird. Wer nicht zu Marktstart kauft, wird bis Richtung Black Friday warten müssen um Schnäppchen auf selben Niveau zu machen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Cairus und Brasilianer85
Wer weiß schon, ob er sich das S23 gleich zu Beginn kauft?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl das S23 Ultra holen.

Bei mir wird es wohl das S23 werden. Wahrscheinlich in diesem Baumwoll-Weiß Farbton.

P.S.: die 4. Antwortmöglichkeit "Keins, ich will nur mitreden", finde ich klasse 😃👍

@Queeky Kommt mir hier echt oft so vor :) Ist ja jedes Jahr dasselbe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kaufe dieses Jahr das Ultra, obwohl es mir eigentlich zu groß ist. Mal schauen wie gut ich damit klarkomme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Hermes Genau, wollte es als Umfrage

• Danke
Reaktionen: Queeky, Raz3r und Hermes
Wir führen die Themen gerade zusammen 😊

• Danke
Reaktionen: Queeky
Also ich weiß noch nicht welches es sein wird.

Entweder die volle Packung Technik und Kamera und es wird das Ultra oder eher das kleine S23 weil ich zur Zeit irgendwie auf kleinere Geräte stehe. Ich entscheide das nach der Vorstellung spontan und so ein bisschen kommt es auch noch auf die ganze Preisgestaltung inkl. aller Zugaben und Rabatte an. Mein absolutes Limit liegt abzüglich aller Rabatte und Verkauf der Zugabe bei 1200,-

hallo, es ist egal, welches man kauft, es ist nur ein handy mit guter leistung und dem gleichen design aus der s22-serie, aber ich werde mich zwischen dem s23 ultra und der huawei p 60-serie entscheiden, weil huawei das kann was andere nicht können

• Haha
Reaktionen: stefan-do
@Hermes Wurde jetzt zusammengeführt

• Danke
Reaktionen: Hermes
Hallo zusammen,

leider gab es beim Zusammenführen ein technisches Problem, weshalb die Umfrage, die @stefan-do erstellt hatte, zurückgesetzt wurde.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr noch einmal Eure Stimme abgeben würdet. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Raz3r

• Danke
Reaktionen: stefan-do, chrissi77, Xanoris und eine weitere Person
Wenn es über 1250€ , werde ich es mir nicht holen

Falls es so kommt wie manche Gerüchte sagen und es zum S23+ die Kopfhörer und Uhr gibt denke ich stark über das Plus nach. Falls nicht wird es das S23 denke ich. Glaube aber nicht das es zum Plus die Uhr und Kopfhörer gibt aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Und der Ankauf muss natürlich auch noch passen. Das was Teqcycle momentan zahlen will für mein S22 ist ein Witz.

Zuletzt bearbeitet: