Queeky
Inventar
- 13.740
Sorry, aber wenn ich mir ein Handy von Samsung kaufe, dann darf ich mich aber nicht darüber beschweren, dass da auch hauseigene Apps von Samsung drauf sind Demnach ist auch OneUI, die Benutzeroberfläche von Samsung, Bloatware.marseck schrieb:Sry, aber das ist so nicht richtig. Samsung hat, ähnlich wie andere Anbieter ... ein wahres Sammelsurium an "Samsung-Apps" installiert und längst nicht alle kann man deaktivieren. Von SamsungPass über diese bescheuerten AR-Apps bis hin zu "SamsungKids" - Dinge, die die Welt nicht braucht, meiner Meinung nach.
Google z.B. installiert auf seinen Pixels bestimmt auch sowas wie die GMail-App. Das ist dann aber so gesehen auch Bloatware.
Sieh es mal so, Samsung bietet dir für dein Geld noch hauseigene Apps an, wie z.B. E-Mail, Fotogalerie, etc. Das haben viele andere Hersteller aus Kostengründen schon lange eingestellt. Alleine der Taschenrechner von Samsung bietet dir jede Menge Mehrwert, wie z.B. Einheiten umrechnen. Alles kostenlos und ohne Werbung. Installier dir mal so einen Taschenrechner aus dem PlayStore. Entweder ist er mit Werbung verseucht, oder aber du darfst dafür bezahlen.
Das bezweifle ich.marseck schrieb:Und JEDE App, die dein Smartphone "zumüllt", frisst auch Akku.
Das heißt ja dann, auch z.B. der Taschenrechner frisst Akku, auch wenn ich ihn gar nicht benutze und ihn sogar aus dem Taskmanager entfernt habe. Also nur weil die App auf dem Handy ist, frisst sie Akku. Nee, das kaufe ich dir nicht ab