Wechselt ihr vom Galaxy S23 zum Galaxy S24?

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.033
Wie schauts aus - plant ihr aufs S24/+ umzusteigen wegen des #Banana-Gates beim S23/+ oder ist euch das Risiko zu groß, dass die Problematik beim S24/+, das dieselbe Kamera-Hardware haben soll, weiterhin vorhanden ist? Einen echten Mehrwert in anderen Bereichen scheint das S24/+ ja nicht zu haben.

• Danke
Reaktionen: ses, marcodj und vw-kaefer1986
Schinkenhörnchen schrieb:
plant ihr aufs S24/+ umzusteigen wegen des #Banana-Gates
Nein, war bei einem Nachfolger noch nie so entspannt wie aktuell.
Ich wähle lieber einen effizienten Soc mit Bananen Kamera und verzichte gerne auf eine gute Cam mit Exynos.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Xanagon, Nephosl und 10 andere
Bei mir ähnlich... Da die Banane nur sehr schwach ausgeprägt ist, sehe ich überhaupt keinen Grund zu wechseln... Wäre dann ja eher eine Verschlechterung...

• Danke
Reaktionen: Shogen, josifi und Schinkenhörnchen
Bleibe auch beim Drachen
Upgrade auf S24 mit Trade-In wären zwar nur 335 EUR, aber bin top zufrieden mit dem S23.

Ich werde es wagen und habe es vorhin bestellt. Ich glaube Stand jetzt nicht das der Akku länger halten wird wie beim S23, aber mal schauen wie es sich letztlich machen wird. Das S23 kommt aber erstmal nicht weg. 😉

• Danke
Reaktionen: Xanagon
Der Exynos hat mir die Lust am wechseln verdorben. Frühstens beim 25'er schau ich mal wieder vorbei.

• Danke
Reaktionen: johnnyGT, tomjoad, Shogen und eine weitere Person
Habt ihr Gutscheine für den Vorabkauf erhalten? Mir hat Samsung "nur" welche fürs Ultra geschickt.

@Schinkenhörnchen Ja, in einem Newsletter vor kurzem konnte man sich für das Event registrieren und bekam dann vor ein paar Tagen die Mail mit den beiden Codes.

Ich warte noch die Reviews ab und vor allem die Test zum Prozessor (insbesondere Effizienz). Aber aktuell reizt es mich nicht. Zum einen weil ich das Trade-In und die Vorbesteller-Aktion nicht attraktiv finde. Vor allem ohne die Mail, die ich trotz Registrierung nicht bekommen habe.
Und zum anderen gefällt mir am S24 bisher nur die Optik (Display-Rahmen und Matte Smartphone-Rahmen).

Qi2-Ladestandard ist anscheinend vorhanden, aber ohne den Magneten, wobei der Magnet das Ganze eigentlich erst spannend macht (Quelle: iKnowReview Video zum Ersteindruck)
Die AI-Features hauen mich auch nicht so wirklich um.
Circle to Search ist nichts anderes wie Google Lens (wie in der Präsentation gesagt, spart man nur die Zwischenschritte).
Text Translate ist der Google Übersetzer, der im Gboard ohnehin integriert ist.
Usw. Nur das Live Translate im Telefonat scheint spannend zu sein. Aber eventuell bekommt man dieses AO Features auch auf der S23.

• Danke
Reaktionen: Ati-gangster
Ich bin absolut zufrieden mit dem S23 (hatte vorher das S22 Exynos) und sehe keinen relevanten Grund für ein Upgrade. Nichtmal UWB hat das S24 bekommen.

• Danke
Reaktionen: johnnyGT, Xanagon, Shogen und 3 andere
@nsmart
Ich finde es auch immer wieder schade, dass das kleine Kompakte von der S-Klasse seitens Samsung so stiefmütterlich in Sachen Ausstattung behandelt wird.

• Danke
Reaktionen: dondadon, cheguevarra und Ehrmantraut
@ukAce
Was meinst du damit? Was fehlt dir denn?

Da scheinbar tatsächlich dasselbe Kamera-Setup (eine echte Enttäuschung !!!) verbaut wurde, ist es mir pers. viel zu riskant, aber warten wir die ersten Tests ab (am Besten hier im Forum), ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. @ Samsung u. 🍌 Gate - die Konkurrenz ist in diesem Jahr wirklich groß, viel Vergnügen !

• Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
@josifi
na wie z. Bsp. UWB, Abkehr vom Snapi (sehr wahrscheinlich aus Kostengründen), Schnellladen etc.
Bleibe aber wie schon erwähnt beim 23er, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Hatte schon mehrmals ein 23Ultra eines Kollegen in der Hand und wahr regelrecht erschrocken über den Klopper .
Ist mir um einiges zu groß. Ebenso das +.

• Danke
Reaktionen: dondadon, Shogen, Ehrmantraut und eine weitere Person
@hmm...egal Bin auch sehr entspannt, bei der Konkurrenz in diesem Jahr können wir Beides haben (guter SoC u. 🍌frei)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Aufs S24 umsteigen wäre, wie vom selben Auto mit Einspritzung gegen Aufpreis auf Vergaser umsteigen 😆

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tomjoad, dondadon, RichardIstSauer und 8 andere
Schinkenhörnchen schrieb:
Wie schauts aus - plant ihr aufs S24/+ umzusteigen
Ich wollte mir es zumindest mal zum testen bestellen aber mit Exynos Prozessor bin ich da jetzt raus.

Da hatte ich beim S22+ genug Probleme. Das muss ich nicht nochmal haben.

Bin aber mal gespannt auf die die ersten Kamera(Banane) und Akkulaufzeit Reviews. Könnte ja sei das sie beides gefixt haben (was ich aber nicht glaube:1f606:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, vw-kaefer1986 und hmm...egal
@Chefingenieur Wie wäre es mit der Analogie, dass es ein Umstieg aufs E-Auto ist?
Bis auf den Akku wird das Handy ja nicht schlecht sein. Wobei ich schon hoffe, dass der Exynos was kann.

• Danke
Reaktionen: marcodj
King-Chris schrieb:
Wobei ich schon hoffe, dass der Exynos was kann
Ja das haben wir beim S22 auch alle gehofft;)

deswegen glaube ich Samsung da gar nichts mit ihrer Aussage
"der Exynos ist beim S24 auf der Höhe des Snapdragon 8 Gen 2 bzw. besser"

Von der Prozessorleistung kann das schon sein aber bei der Effizienz/Akkulaufzeit hab ich noch meine Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, cheguevarra und hmm...egal
King-Chris schrieb:
Wie wäre es mit der Analogie, dass es ein Umstieg aufs E-Auto ist?

Ein E-Auto kommt mir noch weniger ins Haus...

Natürlich hat hier jeder seine eigene Meinung.

Für mich gibt es keine wirkliche Verbesserung gegenüber dem S23

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dondadon, Cybeth und marcodj