Wechselt ihr vom Galaxy S23 zum Galaxy S24?

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile habe ich das Gefühl, die deutschen Youtuber lesen hier mit und labern einfach nur nach was hier auf AH steht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, marcodj, Cybeth und 4 andere
@hmm...egal das Gefühl habe ich schon seit längerem

• Danke
Reaktionen: hmm...egal, Cybeth und DerMicha
Definitiv lesen die hier mit und geben wieder. Bemerkt man als Mod direkt, hier kommt bei einem neuen Gerät ein Thema auf und zwei Tage später wird es auf Youtube wiedergegeben. Gerade Faultier und Swagtab geben hier das Forum teilweise 1zu1 wieder.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: TB99, marcodj und 85950
@DerMicha
Dafür sind sie aber recht wenig auf die Kritik an der Kamera eingegangen.

Weil sie es für nicht relevant hielten in dem Sinne. Das Problem bestand überwiegend nur hier im Forum und hat auf dem Markt selber keine zu große Rolle gespielt. Das Thema wurde ab und an aufgegriffen und dabei erwähnt das selber nichts entdeckt wurde. So erkläre ich mir das. Diverse Youtuber wurden sogar angeschrieben und hielten es nicht für wichtig das Ganze weiter zu übernehmen.
@josifi

• Danke
Reaktionen: 85950, marcodj und josifi
@josifi in der Realität fällt das Bananenproblem kaum bis gar nicht auf. Nur wenn man diese Testseite fotografiert bemerkt man ansatzweise überhaupt etwas. Ich muss ja sehr viele Unterlagen einscannen und da habe ich auch bei dem einen welches betroffen war keine Einschränkungen gehabt.

Daher alles was darüber berichtet wurde hat den Ursprung hier im Forum.... abstrus wurde es dann als hier im Forum gesagt wurde, das auch bei reddit berichtet wird. Aber bei reddit war die Quelle auch dieses Forum. Usw usw......

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Und das Display setzt genau da an und führt das Ganze fort🙈😂 @phone-company

DerMicha schrieb:
Definitiv lesen die hier mit und geben wieder. Bemerkt man als Mod direkt, hier kommt bei einem neuen Gerät ein Thema auf und zwei Tage später wird es auf Youtube wiedergegeben. Gerade Faultier und Swagtab geben hier das Forum teilweise 1zu1 wieder.
Das kann ja bald was werden, wenn GenAI direkt aus den Inhalten hier ein Video generiert mit einem Fake Sprecher und jemand sich dumm und dämlich damit bereichern wird.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
phone-company schrieb:
Daher alles was darüber berichtet wurde hat den Ursprung hier im Forum.... abstrus wurde es dann als hier im Forum gesagt wurde, das auch bei reddit berichtet wird. Aber bei reddit war die Quelle auch dieses Forum.
Stimmt nicht so ganz. In Korea, China, Frankreich, Italien wurde ebenfalls darüber berichtet und das hatte nicht den Ursprung hier im Forum.
Die erste Reddit Quelle hat den Link des AH Forums Threads auch erst später hinzugefügt.

phone-company schrieb:
Nur wenn man diese Testseite fotografiert bemerkt man ansatzweise überhaupt etwas
Bezieht sich dann aber nur auf dein Gerät.

Da man es bei meinem Gerät z.B. auch auf Landschaftsfotos gesehen hat. Also kommt es eher auf die Stärke der Ausprägung an.

Aber lassen wir die Diskussion hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Jakarinato und dodendorf
@marcodj ich hatte/habe 3 s23. Bri einem konnte man das überhaupt nur auf der Testseite nachvollziehen.... ja lassen wir das lieber hier....

• Danke
Reaktionen: marcodj und DerMicha
Mir ist die Banane direkt aufgefallen, als ich meine Kontoauszüge abfotografiert hatte. Das war sehr deutlich zu sehen, selbst auf dem S23. Als Vergleich hatte ich ja mein S9Plus und da waren die Fotos knackscharf, bis in die Ecken, ohne Banane, Äpfel oder Birnen.

PS: Ich brauche die zwei Labertaschen auf YT nicht, um mir ein Urteil über ein Smartphone bilden zu können :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Cybeth hast hoffentlich umgehend zurückgegeben bei einem solch offensichtlichen Fehler

• Danke
Reaktionen: paidroid
@phone-company ja habe ich. Der Ersatz war dann etwas besser. Man sieht es trotzdem noch deutlich, wenn ich die Bilder auf dem S23 heranzoome. Das war vorerst mein letztes Samsung. Das S24 ist für mich uninteressant, außer Geld zum Fenster hinauswerfen

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Cybeth ja hat auch das gleiche Kamera Setup

• Danke
Reaktionen: jes-aa
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: uhletho, jes-aa, 85950 und eine weitere Person
Es gibt ja viele hier die gerne immer das Neuste Phone haben möchten. Hier aber wird es ja mehrmals gut beschrieben es gibt zu wenig Verbesserungen die einen Wechsel als Sinnvoll erachtet. Ist aber auch subjektiv. Wenn jemand viel das Display nutzt profitiert entsprechend mehr vom besseren Display.

Wenig bis mittlere Nutzung sehe ich keine Nachteile mit dem S23 :) im Vergleich zum S24

• Danke
Reaktionen: 85950
@TB99 Wenn es möglich wäre und die Displays alle Flach, würde vermutlich kaum einer den Unterschied zwischen einem S20 und einem S24 bei einem Blindtest in neutralem Raum erkennen.
Das immer neuste ist der innere Monk und das eigene schön reden weil dann doch irgendwas neues kommt, was einem hilft oder worauf man gewartet hat.

• Danke
Reaktionen: Agent-Adam, jes-aa, Denowa und eine weitere Person
was einen Wechsel vom S23 zum S24 betrifft fällt mir nur folgendes ein:

Der Anwender hat in seiner Schrankwand im Wohnzimmer eine weiße Mehrfach Steckdose verbaut, nun findet er plötzlich Mehrfachsteckdosen in mattem Silber hübscher.

Daher wird die Schrankwand zerlegt um weiß gegen Silber auszutauschen,

kann die neue Mehrfachdose mehr, nö, aber Silber ist halt hübscher, da lohnt sich der Aufwand die ganze Schrankwand zu zerlegen allemal, man hatte halt Bock drauf mal wieder was "neu" zu machen ...

• Danke
Reaktionen: Cybeth und marcodj
jes-aa schrieb:
Daher wird die Schrankwand zerlegt um weiß gegen Silber auszutauschen,

kann die neue Mehrfachdose mehr, nö, aber Silber ist halt hübscher, da lohnt sich der Aufwand die ganze Schrankwand zu zerlegen allemal, man hatte halt Bock drauf mal wieder was "neu" zu machen ...
Deine Aussage trifft so ziemlich auf jeden Smartphone-Wechsel unterhalb von 2 bis 3 Jahren. Es passiert einfach nichts, es gibt keine echte Innovation (außer leider bei den billig-China-Herstellern) und das Einzige, was sich nach dem Kauf ändert, ist das Gewicht der Brieftasche.
Ich persönlich finde: wenn das Gerät nicht kaputt ist, der Akku noch hält und man noch Sicherheitsupdates bekommt, sollte man beim alten Gerät bleiben. Letzteres war übrigens der einzige Grund, warum ich mich bedauerlicherweise vom Pixel 5 getrennt habe.
Es tut der Umwelt gut, erzeugt (wenn viele mitmachen) auch bei den Herstellern einen entsprechenden Druck, nicht im Jahr 5 Flagships auf den Markt zu werfen und die Geräte mehr zu pflegen.

• Danke
Reaktionen: tomjoad, jes-aa und uhletho
Es ist schon schwierig nicht immer bei neuen Geräten zuzuschlagen. Vor allem bei den Usern hier, die primär alles nerds sind (sonst wären sie/wir ja nicht hier 😉)
Wie schon geschrieben, kaufen wir immer das neueste Gerät weil wir es können, nicht weil wir es brauchen 😁
Ich hatte auch zwei Stück bestellt, weil mir der trade in gut gefallen hat und der Kaufpreis dadurch nur noch pille palle war. Als dann die ersten Unterhaltungen zum Prozessor des S24 anfingen, stellte sich mir die Frage warum ich mich vom Snapdragon in meinem S23 trennen soll.
Ich persönlich würde mir wünschen wenn ich es mal schaffen würde ein Smartphone länger zu behalten 🙂

• Danke
Reaktionen: Soncer, jes-aa, blur und 2 andere