Wechselt ihr vom Galaxy S23 zum Galaxy S24?

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe auch keinen Grund zum Wechsel nach nur einem Jahr. Das habe ich das erste und einzige Mal beim S22 gemacht weil der Akku echt schlecht war.
Beim S23 passt aber endlich alles. Die Neuigkeiten von S24 reizen mich nicht.
Finde es, der Konkurrenz wegen, aber gut das der Exynos im S24 zumindest nicht zu weit vom Snapi weg sein soll 😃.

• Danke
Reaktionen: senses und Chefingenieur
Ich liebe das S23. Kamera ist für mich nicht so wichtig, ich weiß nicht mal ob ich die Banane habe 😅
Ich bleibe dabei, und zwar ein paar Jahre, bis sich ein Wechsel "wirklich" lohnt!

• Danke
Reaktionen: Lexuzz, Slawi, senses und 6 andere
Lohnt sich ein Wechsel ? Mir ist die akkulaufzeit wichtig.

Nein

• Danke
Reaktionen: seppl2709
seppl2109 schrieb:
Mir ist die akkulaufzeit wichtig.
Dann bleib besser beim S23... Einige der neuen KI-Funktionen kommen mit dem Update auf OneUI 6.1 auch auf das S23. In einigen Bereichen (Lowlightaufnahmen z.B.) sind die Fotos vom S23 besser. Einzig die geringere Schärfung und die nicht mehr ganz so grellen Farben sind beim S24 besser, was ich bisher von den geposteten Bildern in den entsprechenden Threads hier gesehen hab. Ich nutze vorrangig die Gcam auf meinem S23, die Fotos sind super. Leider wird es höchstwahrscheinlich keine gut funktionierende Gcam für das S24 hier geben, da Exynos-Prozessor.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Nein. Ich habe tatsächlich zum iPhone gewechselt.

Nein. Super Gerät. Sehr handlich. Akku toll. Prozessor super. Kamera find ich gut auch wenn ich vom Pixel komme. Banane keine Ahnung, bei mir noch nicht entdeckt. Nur in der Küche.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz, TB99 und mefikemo
Ich wechsele ja. Aber auf die Snapdragon Improt Variante

Alle wichtigen Gründe für mich zusammengezählt machen es Wert.

Würde ich es mit Hülle tragen, würde ich aber nicht umsteigen. Da der größte Vorteil für mich ist, dass es angenehm in der Hand liegt. Neben Desighn und Bildschrimgröße.

+ größerer Bildschirm. 6,2" bei gleichen Abmessungen

+ liegt besser in der Hand durch das kanigere Desighn

+ schöneres Desighn (Rahmen, Displränder) und Farben

+ mehr Leistung, Snapdragon 8 Gen3
+ Ram Geschwindigkeit um 500Hz erhöht
+ helleres Display 10%
+ etwas bessere Kamera 10% druch Snapdragon 8Gen3
+ 30min längerer Akkuzeit. durch +100mah, Ltpo, und sparsamere Cpu

Ketzerische Frage aber was genau heißt 10% bessere Kamera?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lexuzz, senses, marcodj und 5 andere
Ich habe es getan und bin vom s23 aufs s24 gewechselt. Habe mein noch verbliebenen s23 verkauft nur um dann einen! Tag später festzustellen das das nicht das wahre ist. Also gesucht gesucht gesucht bis ich ein a23 made in Korea gefunden habe (leider nur 128gb) das dann gekauft und das s24 zurückgegeben. Ich brauche auch ganz sicher das s25 nicht da Samsung mit dem s23 schon alles an Prozessor Möglichkeiten herausgeholt hat denke ich. Selbst das s24 snapdragon empfand ich als (noch) nicht so gut. Das hatte ich zu einem kurzen test mal hier.... also alle die ein s23 besitzen... einfach behalten

• Danke
Reaktionen: senses, Timeless, MMcFly267 und 2 andere
@phone-company

wieso denn bin von s23 auf s24 Snapdragon umgestiegen und bin suler zufrieden

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Chakotay168 ich hab das normale exynos gehabt und das war einfach nichts. Den snappi hatte ich 2 Tage zum testen da und ich fand den Unterschied nun eher marginal bis nicht vorhanden. Mit dem nächsten Update bekommt das s23 alle Funktionen dazu, laufen tut es genau so, Form und Haptik finde ich persönlich bescheidener und die Akkumaigzeit und Performance sind ebenfalls nicht wirklich besser

phone-company schrieb:
eher marginal bis nicht vorhanden
Kann ich nicht bestätigen. Bei meinen beiden S24+ Geräten die ich hier hatte (Exynos/Snapdragon) war ein deutlicher Unterschied (pro Snapdragon) zu merken. (Verbrauch bei mobilen Daten, Wärmeentwicklung, Akkulaufzeit)

Hatte die Geräte aber auch länger als 2 Tage getestet. Vielleicht liegt es daran.

Beim S23/S23+ bin ich bei dir. Sind immer noch Top Geräte und werden es auch die nächsten Jahre bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli, uhletho und dodendorf
Ich glaube es war eher S23 Snapdragon zu S24 Snapdragon gemeint.

• Danke
Reaktionen: 85950 und marcodj
@marcodj nein falsch verstanden bzw doof geschrieben von mir. Gemeint war s24 snappi zu s23 snappi. S24 snappi zu exynos sind natürlich unterschiedlich. Das s24Plus mit exynos hat auch einen größeren Akku weshalb ich die Plus Variante nicht erwähnt hatte. Die sind für mich uninteressant daher teste ich die nicht. Getestet hatte ich s24U und s24 exynos. Kurzer Test noch noch mit dem s24 snappi daher konnte ich recht gut vergleichen was Geschwindigkeit betrifft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab heut erst beim S23 zugeschlagen. Hatte bei Cleverbuy noch 60€ Guthaben. So hab ich jetzt für ein neues Gerät 515€ bezahlt. Hatte erst überlegt, mir ein S24 mit nem SD zu holen...Aber für den Preis kommt mir das S23 ins Haus :)

• Danke
Reaktionen: 85950, pegomi und uhletho
Das Technik Faultier geht im Fazit nach 2 Monaten Nutzung auch auf das Thema Wechsel vom S23 aufs S24 ein und meint:

"Auf keinen Fall",

"das S24 ist mit dem Kantigen Design zwar schicker hat dafür weniger Akku" etc.

aber seht selbst:

• Danke
Reaktionen: Timeless, Xanagon, amico81 und eine weitere Person
@jes-aa ja mein Reden 🤷‍♂️😀

• Danke
Reaktionen: jes-aa