Wechselt ihr vom Galaxy S23 zum Galaxy S24?

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In dem man Sachen günstiger einkauft und dann teurer verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
😂 da könnte Samsung es mir auch schenken und ich würde es nicht nehmen! Bleibe beim s23 oder gehe dann irgendwann mal in Zukunft zu Sony wieder oder Xiaomi. Die können ihren Exynos behalten. Ich habe Samsung so einiges gekostet seit dem Kauf des s23. Mehrfache Retouren und Reparaturen. Habe jetzt ein neues display + schon den zweiten neuen akku + rahmen, weil Samsung Pixelfehler im Display hatte. Immerhin habe eine wunderbare Werkstatt gefunden und muss den scheiss nicht nach Polen schicken. Denn die haben mir beim Akkuwechsel den Rahmen damals beschädigt. Also quasi neues gerät aktuell. Das ltpo lohnt sich nicht, kein uwb, kein qhd beim kleinen, keine Uww linse mit af, unsicher ob Banane immer noch vorhanden ist und dazu Exynos mit scheiss modem. Ne danke. Das einzige was gut sein könnte wäre eventuell etwas besserer Empfang und die 2600nits. Nicht Mal das neue Gorilla Glas hat Samsung in die non Ultras verbaut. Und der Preis fürs ultra ist unverschämt.

Das + von Samsung halte ich sowieso für eine Frechheit. An sich ein tolles Gerät. Aber der Preis?!
Selbst bei Apple (!) ist das fast gleiche Plus Modell im Verhältnis deutlich günstiger als das normale 15er.
Wie Samsung auf diesen Preissprung vom 23/24 zum 23+/24+ kommt, ist mir schon immer ein Rätsel. Mehr Akku und Display, ja. Aber sonst?

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und marcodj
Wobei das mehr nicht merklich ist, bzw. beim Akku trotzdem eher zu weniger führen könnte.

Kornilein schrieb:
l im Verhältnis deutlich günstiger als das normale 15er.
Welches Verhältnis?
Das iphone 15 (950€) zum 15 pro (1200€)? Bei Samsung gibt es so etwas doch überhaupt nicht.
Auch sind die Einführungspreise (950€) beim S23/S24 gleich geblieben. Also welcher Preissprung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

Nein - iPhone 15 zum iPhone 15 Plus.
Das iPhone 15 Pro ist eine völlig andere Klasse..

Was kann das + bei Samsung besser als das non +?
Absolut vergleichbar wie bei Apple mit dem 15 und 15 Plus. Mehr Akku, mehr Display. Aber sonst nicht viel....

@Kornilein das Plus hat daneben noch immer min. 256GB Speicher, 4 GB RAM mehr und UWB.

@Chefingenieur das Plus hält deutlich länger durch 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj, Kornilein und josifi
@Kornilein
Du kannst doch kein 6,2-Zoll-Display mit mit 6,7-Zoll vergleichen. Das S24+ ist so groß wie ein Iphone 15 pro max! Und dazu hat es einen größeren Speicher als das normale S24 und einen besseren Akku.
Ganz ehrlich, dafür sind 200 € Aufpreis wirklich nicht zu viel.

@josifi

Ich habe so den Eindruck, dass Du das Apple Portfolio nicht kennst. Ist Dir das Plus Phone von Apple überhaupt bekannt?

iPhone 15: 6,1 Zoll
iPhone 15+: 6,7 Zoll

Samsung S24: 6,2 Zoll
Samsung S24+: 6,7 Zoll

Warum bringst Du jetzt das Pro Max ins Spiel?
Pro Max = Ultra

Aber geht jetzt doch vom Thema weg: Meine Schuld!

Nein.

pleitegeier schrieb:
das Plus hält deutlich länger durch
Ja, ich dachte es wird S23 mit S24 (+100mAh Akku) verglichen.
Wir sind ja auch im S23 Bereich.
Man hätte einen eigenen Thread im + Bereich für das Plus starten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und Kornilein
ich wechsle nicht vom s23.
die ai soll im ersten halbjahr sowieso auch auf das 23er per update kommen.

Ich habe den Titel hier angepasst und werde im Plus Bereich ein neues Thema erste llen. Hier bitte zukünftig nur der Wechsel S23 zu S24 besprechen, danke.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, schwalbe001, Cairus und eine weitere Person
mefikemo schrieb:
die ai soll im ersten halbjahr sowieso auch auf das 23er per update kommen
Ich komme immer noch nicht mit dem Begriff AI klar. Diese Funktionen sind im Endeffekt "nur" weitere Features der bereits vorhandenen Google/Samsung Apps.
So wirklich schlau werde ich daraus nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomjoad, marcodj, Kornilein und 2 andere
Natürlich, im Prinzip kann man alles was neu hinzugefügt wird unter "AI" verkaufen.
Gestern gab es auch noch Meldungen, dass die neuen Funktionen irgendwann kostenpflichtig werden.
Dann braucht man bald noch ein Abo um sein Telefon vollumfänglich nutzen zu können 🙈

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cybeth, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Ich werde auch bei meinem S23 bleiben.

Mit dem Gesamtpaket bin ich sehr zufrieden, die "Banane" ist nur geringfügig vorhanden, die Fotoqualität ist gut (wenn auch nicht sehr gut), mit der Ablesbarkeit bei Sonnenschein habe ich auch keine Probleme (Helligkeit reicht mir) und mit der Performance und Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden.

Da ich ein "kleineres" Smartphone bevorzuge, gibt es eigentlich auch wenig Alternativen auf dem Markt.

Die neuen AI Features werden, denke ich, letztendlich auch auf die 23er Serie zumindest teilweise übertragen werden (manche ja eventuell sogar kostenpflichtig werden) und ich habe sie bei meinem Pixel 7pro auch nahezu nicht genutzt.

Was ich mir für einen Umstieg wünschen würde, wären bessere Kameralinsen (Stichwort "Banane"), verbesserte Sensoren (3 x 48 MP) und eine Verbesserung der Bildbearbeitung bei Samsung (ala Pixel).

Mal sehen, ob das S25 diesbezüglich einen Mehrwert bringen wird.

Schönes Wochenende.

• Danke
Reaktionen: tomjoad, Slawi, marcodj und 3 andere
Hallo, ich bleibe auch bei meinem S23, ich bin von der Kamera stark enttäuscht und da werde ich mir kein Samsung mehr zulegen.
Gruß Ronman

• Danke
Reaktionen: Cybeth
Werde mir auch kein S24 zulegen. Mit dem S23 und Banana hat mir gereicht. Außerdem bringt es keinen Vorteil, vom S23 auf das S24 zu wechseln. Jedenfalls für mich.

• Danke
Reaktionen: ronman
Habe heute das s24 in der Hand gehabt. Joa, kein wow Effekt. Unschärfeeffekt bei der kamera war immer noch da meiner Meinung nach. Ansonsten nix besonderes an den Teil.

Was ich nicht verstehe warum es nicht auch qhd hat und vor allem warum GG armor nicht drin ist. Die Entspiegelung vom ultra zum s24(+) ist wirklich krass. Das wäre der einzige Grund warum ich es kaufen würde.