Wechselt ihr vom Galaxy S23 zum Galaxy S24?

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube auch nicht, dass der neue Exynos (so sehr wie er auch beworben wird) dem neuen Snapi das Wasser reichen kann.
Von daher ein no go!
Was sich Samsung von der Differenzierung der Soc's in ihrer S-Klasse verspricht bleibt abzuwarten.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Der breiten Masse, also den Käuferm, völlig egal. Die sagen Hey, mein S24 schon gesehen?

😉

• Danke
@Cairus
Gott sei Dank bin ich nicht "die breite Masse" im wahrsten Sinne des Wortes:1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ukAce und Cairus
@marcodj
mehr Werbung für das Forum hier machen :1f4af:

Ich glaube aber auch, dass ein Vielzahl der normalen Nutzer einfach auf ein neues viel geworbenes Gerät umsteigen,
ohne sich weiter über + oder - zu informieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Cairus schrieb:
Hey, mein S24 schon gesehen?
2023 hat die breite Masse eher "hast du mein iPhone gesehen?" gesagt. Samsung wurde nämlich von Platz 1 gestoßen. Ich prophezeie für 2024 einen weiteren Rückgang der Verkäufe.
Samsung spart sich überall kaputt, in der Mittelklasse gibt es wieder Tropfennotch und dicke Displayränder, während die Mittelklasse bei den Chinesen aussieht wie Oberklasse und Leistung hat wie Oberklasse vor 3 Jahren.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, pegomi, marcodj und eine weitere Person
King-Chris schrieb:
Bis auf den Akku wird das Handy ja nicht schlecht sein.
Aber was kann es besser dass dies ausgleichen könnte? Ich sehe für mich nichts.
Deshalb wäre es für mich ein Rückschritt gegen Aufpreis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Selbst wenn die Kamera jetzt auf Pixel Niveau wäre, würde ich das nicht gegen eine schlechtere Akkulaufzeit tauschen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, blur, Ati-gangster und 3 andere
Wenn das S24 eine Kamera auf Pixel-Niveau hätte, würde ich mir überlegen zu wechseln. Im Alltag (Homeoffice) geht mein Akku in 24h nicht unter 50% (und ich lade nur bis 85%) - also Wenignutzer. Und wenn ich "richtig" unterwegs bin, habe ich sowieso immer ein Akkupack dabei. Selten hatte ich so wenig Lust ein Smartphone-Upgrade zu machen wie mit dem S23 auf S24 (außer evtl. Pixel 4 auf 5 - das war auch sehr uninteressant).

• Danke
Reaktionen: blur, marcodj und Chefingenieur
Ich könnte mein neu gekauftes S23 noch zurückgeben und das S24 mit Rabatten etc. zu einem ähnlichen Preis, vielleicht sogar etwas günstiger, bekommen.
Trotzdem, nein!
Die Unwägbarkeiten bei der Kamera und der Akkulaufzeit mit dem Exynos halten mich davon ab.
Ich bin so zufrieden mit meinem Exemplar und habe beim dritten Anlauf auch eine ordentliche Kamera bekommen.
Gut, die Kamera, brauchte etwas Zuwendung und Anpasssungen der Einstellungen, denn out of the box war die für mich nicht brauchbar. Aber dafür gibt es hier ja jede Menge Tipps.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato, Ehrmantraut, marcodj und eine weitere Person
Ja hauptsächlich da, aber das ist jede Menge Lesestoff und irgendwo sind dann verstreut Tipps zu finden, deshalb hier etwas OT:
Für mich sind das vor allen Dingen diese Drei: Qualitätsoptimierung max, keine Szenenoptimierung und im Kamerassistent die Weichzeichnung auf mittel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und Ehrmantraut
habe mein S23 nun seit fast genau ein Jahr (war seinerzeit auch Vorbesteller und hatte gleich wenige Tage später prompt geliefert bekommen) und bin super zufrieden.

Daher zumindest stand jetzt kein Bedarf - zumindest kurzfristig - lese hier aber interessiert mit wie sich die Dinge entwickeln.
Hoffe auf kritische Berichte fleißiger Foren Teilnehmer die hier über die Vor und Nachteile des neuen S24 Berichten.

An den Tests der Influencern auf YouTube und der "Fachpresse" bin ich nur begrenzt interessiert, weil so meine Erfahrungen sagen, klar da kann man schon einen groben Überblick erhalten, die wirklich interessanten Details wird man da aber eher nicht erfahren.

Von daher warte ich erst mal ab, klar wenn's was neues sein müsste (aus welchen Gründen auch immer) würde ich mir das S24 holen sehe das aber aktuell ganz entspannt, es sei denn ich werde hier vom Gegenteil überzeugt und es gibt ein Killerfeature das ein unbedingtes "Must have" ist beim S24 (gegenüber dem S23)

• Danke
Reaktionen: tomjoad
Ich habe das S23 vor Allem auch wegen der Nachhaltigkeit gewählt. Da kommt jetzt nicht gleich das nächste hinterher. Außerdem gibt es kein Graphit! Dealbraker!! :1f602:

• Danke
Reaktionen: tomjoad und Chefingenieur
Exynos, nein danke. Mit dem S23 mega zufrieden? Ja! Jedes Jahr zu wechseln ist schwachsinnig, wenn man zufrieden ist, wirtschaftlich ebenso.

• Danke
Reaktionen: der von da, TSDE73, blur und 3 andere
@Dude84
Wer wirtschaftlich denkt, kauft sich überhaupt keine S-Klasse ;)

• Haha
Reaktionen: blur
@josifi Ne S Klasse? Puh ne, absolut nichts für mich. Hab zwar noch ein Auto, aber irgendwie brauch ich keins mehr (so gut wie). Ich weiß gar nicht was ich noch brauche, hab eigentlich alles :1f602:

Auf jeden Fall nicht zum Verkaufsstart!

• Danke
Reaktionen: jes-aa
@Dude84
... mäßig witzig.... 🙄

King-Chris schrieb:
Bis auf den Akku wird das Handy ja nicht schlecht sein. Wobei ich schon hoffe, dass der Exynos was kann.
Es fehlt dem S24(+) leider die Innovation. Zumindest das UWW hätte einen AF spendiert bekommen können. Die AI-Funktionen scheinen mir Spielerei und sind vermutlich beim S24(+) noch nicht wirklich alle ausgereift. Ein Video zur Telefonie-Übersetzung im Netz zeigt, dass es ewig dauert, bis die KI den Text in die gewünschte Sprache übersetzt.

Gefühlt (!) sind die Daten auf dem Papier rückschrittlich. Jahrelang klagten die europäischen Samsung-Freaks nach dem Snapdragon, der in anderen Regionen schon längst etabliert war. Dann wurde der Wunsch erfüllt und nun wieder zurückgezogen.
Das LTPO-Display ist zwar ganz nett, aber wiegt nicht den stigmatisierten Exynos auf. Und bei der Kamerahardware bleibt das Unbehagen, das sich beim S23(+) mit dem Banana-Gate breitgemacht hat.

Habe schon überlegt, zum S24U zu wechseln, aber der Kasten ist eigentlich nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals das s23+ gekauft und finde es eigentlich viel zu gross , hab es gekauft da mein p30 kaputt gegangen ist . Mache kaum was damit keine spiele etc..

Ich werde nun auf das s24 wechseln, und mal schauen ob ich es bereue ... hab durch den Verkauf des s23+ und eines s24 (2x bestellt ) dann auch noch knapp 300euro Gewinn gemacht ...

Zuletzt bearbeitet: