Wann genau löst slow motion beim Galaxy S23 aus?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rauke

rauke

Dauer-User
408
Kann mir mal einer erklären, wie / wann bei Samsung slow motion Video auslöst? Beim Pixel war vom Auslöser bis zum erneuten betätigen ein Video Slow Motion und konnte editiert werden.

Beim Samsung scheint er irgendwann nach dem Auslösen slow motion zu machen und dann auch wieder zu beenden, ohne dass man es wirklich steuern kann. So liegt meistens der interessante Teil vor oder nach dem erfassten Slow Motion.

@rauke
Die normale Zeitlupenaufnahme startet mit dem Druck auf den Auslöser und endet mit dem erneuten Tipp darauf. Bei der Super Slow-Mo schalte ich oben rechts den Button "Aufnahme bei Bewegung" auf ein (gelb eingefärbt). In der Mitte des Bildes sieht man dann ein Quadrat - dieses dort hinrichten, wo die Action stattfindet. Nach Drücken des Auslösers kommt die Meldung, das Telefon ruhig zu halten und kurze Zeit später die Meldung "Warte auf Bewegung im Quadrat" - dann sofort die Action starten, welche in Superzeitlupe aufgenommen werden soll... Hier mal ein Beispiel: Super Slow-Mo gewählt, oben rechts angeschaltet und bei der gelben Einblendung "Warten auf Bewegung im Quadrat" hab ich den Knopf in das Glas fallen lassen...
In der Super Slow-Mo werden wohl immer nur 17 sek. aufgenommen. Wenn Du eine Bewegung, die schon stattfindet, auf diese Art filmst, wird ab dem Moment, wo die gelbe Einblendung mit dem Warten auf Bewegung im Quadrat kommt, die Super Slow-Mo Aufnahme gestartet...wenn dann auch eine Bewegung im Quadrat stattfindet.

Anhänge

• 20240202_144327.mp4
    25,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agent, Timeless, Denowa und 2 andere
Super Erklärung, danke!

• Danke
Reaktionen: Jakarinato