Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Und ich nutze einfach das Smartphone wie es ist. Problem wird mit der Zeit gefixed oder vermindert und damit kann zumindest ich leben.

Letzteres wieder gemerkt wie die Akkulaufzeit sich verbessert hat gegenüber dem S22. Hat letztes Wochenende mit 2x zwischen laden von der SmartWatch das Wochenende gut durchgehalten (Samstag 7 Uhr bis Sonntag 21 Uhr).
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
TB99 schrieb:
Problem wird mit der Zeit gefixed oder vermindert und damit kann zumindest ich leben.
immer noch Hoffnung?
Erstaunlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TB99 schrieb:
Letzteres wieder gemerkt wie die Akkulaufzeit sich verbessert hat gegenüber dem S22.
Snapdragon vs. Exynos.
Nicht wirklich erstaunlich, dass die Laufzeit besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
maik005 schrieb:
@1982
Ich habe es nicht als negativ, sondern als "normal" wahrgenommen, ja.
Bis ich das Thema hier gefunden habe.
Danke an alle hier :D-old

Das ist es ja gerade was ich meine, nicht jeder der das Gerät testet kennt diese Problematik hier, wobei das Thema in den Medien seit dem S23 schon stark vertreten ist. Wird das Gerät halt dazu benutzt wofür es eigentlich gemacht ist dann fällt es de facto nur auf wenn man ein Gerät mit stark ausgeprägter Banane hat, bei allen anderen muss man den Textscan machen um die Banane überhaupt erkennen zu können. Ist halt ein eher spezielles Thema welches den meisten Usern die nicht gerade in solchen Foren wie hier unterwegs sind ohnehin nicht auffallen würde.

Persönlich war für mich die Akkulaufzeit der Exynos Chips vor allem die des S22 ein größeres Problem als das mit der Banane hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Thommi68, TB99 und 2 andere
utack schrieb:
"also wir haben die Kamera kalibriert..."
Was es nicht alles für Möglichkeiten gibt 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

utack schrieb:
oder auf einen Zweig wo ich ein neues bekomme was dann Korea ist.
Meins ist "Made in Korea", und das ist ebenfalls betroffen. In der Zwischenzeit hatte ich mir ein neues S23 direkt bei Samsung bestellt und ausprobiert. Das war auch aus Korea, hatte den gleichen Fehler, habe ich direkt am nächsten Tag an Samsung wieder zurück geschickt.
Also egal ob Made in Vietnam oder Korea, da kannst du nicht nach gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Paddy84, marcodj, maik005 und 2 andere
maik005 schrieb:
Snapdragon vs. Exynos.
Nicht wirklich erstaunlich, dass die Laufzeit besser ist.
Das S22 mit SD war nicht annähernd so gut (und nur wenig besser als das S22 mit EX).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timeless und Shogen
Waren beide Grütze da Samsung für die fertigung zuständig war.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon und marcodj
Das liegt dann am Unterschied zwischen 8 Gen 1 bei Samsung gefertigt und dem 8 Gen 2 gefertigt bei TSMC.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophNRW und OnkelLon
@maik005 Das stimmt so nicht, oder ist ein SD 8 Gen1 signifikant besser als ein Exy 2200? Nein!
Es ist der Prozess mit den verbesserten Kernen was den Unterschied macht.
Fotoqualität ist es mal so mal so.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
TB99 schrieb:
, oder ist ein SD 8 Gen1 signifikant besser als ein Exy 2200? Nein!
Meinst du?
Oder gibt es da Fakten und neutrale Messergebnisse?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Zeev
Es ist bewiesen mit Tests und YT Akku Analysen. Kamera ist je nach Geschmack besser oder schlechter. Konnektivität auch.
Akkulaufzeit vergleichbar, da sie ja auch die gleichen Chips haben auf der CPU Seite. Einzig GPU ist auf SD Seite besser, da der AMD Chip nicht so gut performt.
 
TB99 schrieb:
Es ist bewiesen mit Tests und YT Akku Analysen
...und hier habe ich aufgehört zu lesen....YT-Akkuanalysen....you made my day 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, marcodj und Jance Armstrong
@Zeev
hast du nicht an der YouTube Uni studiert? 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Zeev
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das Diagramm zeigt exakt das, was TB99 schrieb. Der SD 8 Gen1 ist nicht signifikant besser als ein Exy 2200.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: King_Rollo, Ati-gangster, M--G und 3 andere
Letztendlich war der Grütze...
 
Ja, wer lesen kann...
TB99 schrieb:
Akkulaufzeit vergleichbar
"die Laufzeit fällt bei einigen Anwendungen aber deutlich länger aus als mit dem Exynos 2200"

Wir können uns natürlich jetzt auf jede einzelne Anwendung versteifen aber ich für meinen Teil kann auf Exynos Prozessoren verzichten. Die microruckler beim S22 haben mir gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich behaupte auch das der SD effizienter ist.
Nein einen direkten Vergleich habe ich nicht. Nur ein s3, s4, s7, s10e, s23.
Gefühlt ist der Akku jetzt am besten. Kann aber auch mit der verbesserten Software, Hardware zusammenhängen.
Das s10e war Grütze.
S3 und S4 waren ein Träumchen. Hatte ein extra Akku in der Tasche. In 10 Sekunden durch nen Akku wechsel hatte man einen vollen Akku.
Wäre doch heute noch möglich sowas wie ein s5 zu bauen. Akku Wechselbar plus wasserdicht.
 
  • Freude
Reaktionen: John Coffee
Meint ihr nicht das es genug Akku Threads gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, Quasari91, chrissi77 und 3 andere
Hat Samsung jetzt vielleicht doch die Unschärfe Probleme richtig erkannt🤣🤣🤣


@UniverseIce

Ich habe die Nachricht erhalten, dass das Juni-Update der Galaxy S23-Serie möglicherweise weiterhin verschoben wird. Es sind noch immer ungelöste Probleme zu lösen. Ich glaube nicht, dass es Samsung gut geht. Die behobenen Fehler sollten rechtzeitig verteilt werden und sich nicht anhäufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Franzinatra und gerhut
Geht es dabei nur um die Kamera? Und soll die Kamera per Update fehlerfrei werden?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten