Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@MSSaar
weil die das Modul vielleicht erst bestellen müssen?
Oder erst dann einen Termin zur Vor Ort Reparatur frei haben?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
MSSaar schrieb:
Ich frage mich, warum es gerade der 20. ist. Warum soll ein Gerät 11 Tage unnötig rumliegen?
Wie kommst du darauf das er das Gerät schon dort liegen hat? Er hat am 20.06 einen Termin zur Reparatur bekommen und dann geht er dort hin und lässt es reparieren oder da kommt der Service Bus zu ihm.
Hat er doch im Thread auch 1 Seite vorher selbst geschrieben!


UPDATE# man glaubt es kaum aber am 17.06.2023 wird der Servicebus bei mir vorbei schauen und ENDLICH das Kameramodul austauschen! yaaay

Und ob da was gemacht wird bzw. überhaupt ein Modul getauscht wird steht ja noch in den Sternen. Der Service hat schon viel erzählt wenn der Tag lang ist😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es jetzt zu Hause oder im Servicecenter liegt, ist für den Sachverhalt relativ egal. Und der Termin ist vom 17. auf den 20. verschoben worden.

Aber was bei dem Termin genau passiert, ist in der Tat unsicher. Ich hoffe nur, dass der Nutzer eine Testseite mit Text dabei hat und diese mit dem reparierten Gerät fotografiert.
 
MSSaar schrieb:
Ich hoffe nur, dass der Nutzer eine Testseite mit Text dabei hat und diese mit dem reparierten Gerät fotografiert.
Damit der Techniker lachen kann und sagen kann "halten sie das Gerät weiter weg wie Samsung es auch schreibt"?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@MSSaar
Du scheinst hier noch nicht lange mitzulesen.

Ich kann dir sagen was passiert... Wenn sie das Modul ÜBERHAUPT reparieren, dann wird danach zu 90% die Bananenunschärfe immer noch mehr oder weniger vorhanden sein.

Er ist ja nicht der erste der das versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
utack schrieb:
Mein Handy ist beim lokalen Servicepartner...ich werde berichten
Fertig, "Kamera gewechselt".
Tür raus, knips, wieder rein.
"also wir haben die Kamera kalibriert...wir behalten es nochmal da und wechseln die Kamera"

Der einzige Fortschritt ist dass der Techniker diesmal das Foto gezeigt bekommen hat und anscheinend auch gesehen hat was das Problem ist.

Derweil mit dem S23 und S23+ Demo Gerät gespielt die dort standen, beide hatten die Banane, eines davon sehr viel schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, Schinkenhörnchen, Queeky und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch, aber wenn ich die Runde 3x drehe hoffe ich irgendwann auf einen Retouren Zweig zu kommen oder auf einen Zweig wo ich ein neues bekomme was dann Korea ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@utack
Das bringt doch auch nichts.
Egal wo es herkommt besteht doch das Problem.
 
@marcodj Ach du heilige Scheiße 😨

...dat isse also...die Banane...wo haben den die ganzen Testerchen ihre Glubscher gehabt ? 🤔

Oder ist das vieleicht wieder so ein Early Adopter Chargen Problem? 😫
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Ist doch auch bei aktuellen Modellen und schon beim S22(+)
Selbst mein S20 FE 5G, direkt vom Verkaufsstart damals hat es.
Ich vermute die Tester haben nicht darauf geachtet.

Oder *Verschwörungsmodus* sie hatten da etwas vor den Augen 🤐
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
utack schrieb:
Mir auch, aber wenn ich die Runde 3x drehe hoffe ich irgendwann auf einen Retouren Zweig zu kommen oder auf einen Zweig wo ich ein neues bekomme was dann Korea ist.

Hast du bei Samsung direkt bestellt?
Falls ja, viel Spaß. Ich versuche nun seit Wochen das Ding auf Gewährleistung zurückzugeben. Hatte auch ein neues Gerät gefordert oder Rücktritt vom Kaufvertrag. Keine Lösung von Samsung seit her. Keine Auskunft, worauf ich seit 6 Wochen warte. Meine Frist ist lange abgelaufen. Mein Rücktritt vom Kaufvertrag ist auch schon über 2 Wochen her.
Da ich inzwischen aufs Xiaomi 13 gewechselt bin, will ich auch kein neues S23 mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, marcodj und utack
@gummipilz
Rechtsschutzversicherung und Anwalt?
Dann dürfte es schnell gehen.
 
@maik005
Rechtschutzversicherung habe ich. Telefoniert mit der unverbindlichen Anwalthotline habe ich auch. Standpunkt ist, in den AGB von Samsung ist kein konkreter Zeitraum genannt, bis wann Samsung eine Nacherfüllung erbracht haben muss. Es steht nur drin, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten darf, wenn sie sich weigern. Laut Anwalt muss Samsung aber auch in angemessener Zeit eine Lösung bereitstellen. Wenn diese unkonkrete angemessene Zeit vorrüber ist, kann ich das als Weigerung seitens Samsung deuten. Montag sind es 6 Wochen. Laut Anwalt wäre das der Zeitraum, wo es sich lohnt damit zu einem Anwalt zu gehen.
Vermutlich werde ich das also in der Nächsten Woche angehen.

Meine Absicht einen Anwalt dazu zu konsultieren hat mir leider bis jetzt nicht weitergeholfen. Samsung ist hier unbeeindruckt oder hilflos, keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, hmm...egal, marcodj und 2 andere
maik005 schrieb:
@Mister Lon
Ist doch auch bei aktuellen Modellen und schon beim S22(+)
Selbst mein S20 FE 5G, direkt vom Verkaufsstart damals hat es.
Ich vermute die Tester haben nicht darauf geachtet.

Oder *Verschwörungsmodus* sie hatten da etwas vor den Augen 🤐

Sag halt ehrlicherweise das es dir bei normaler Nutzung auch nicht aufgefallen ist bei deinem S20 FE. Nicht jeder nutzt das Smartphone hauptsächlich als Dokumenten Scanner und nicht jedes Gerät ist halt gleich stark betroffen, also muss man auch nicht davon ausgehen das jeder Tester was vor den Augen hatte.

Mein S22 war deutlich stärker betroffen als mein aktuelles S23, aufgefallen ist mir das dennoch erst als ich konkret diese Testseite hier fotografiert hab und das gleiche dann noch mit dem iPhone gemacht hab und dann beides verglichen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1982
Ich habe es nicht als negativ, sondern als "normal" wahrgenommen, ja.
Bis ich das Thema hier gefunden habe.
Danke an alle hier :D-old
 
Man muss den Leuten die Unschärfe nur lange genug eintrichtern bis die irgendwann ganz normal ist🙁

Auch wenn es bei machen Geräten nicht auffällt, ist es doch eine Verarsche seitens Samsung. Ich mache da nach dem S23 definitiv nicht mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und hmm...egal
Will euch nicht ärgern, aber es gab mal einen Zeit bei Samsung, da wurden keine Bananen verkauft 😆

Foto: Galaxy S20 Snapdragon 865
 

Anhänge

  • 20230609_191001.jpg
    20230609_191001.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Mister Lon
Die Tester wollen sich doch nicht ihre gute Zusammenarbeit mit Samsung versauen, nur wegen einer kleinen Unschärfe 😉
 
@Mister Lon
bist du dir sicher, dass du dieses Bild als Beispiel nehmen willst?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten