Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Pixel 7 pro. 500Euro günstiger, bessere Kamera, Stock Android und genauso gute Update Politik
 
@KlausM65
Ist aber deutlich größer?
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und Codi11
@maik005
Ja leider größer und eben kann ich nicht Microsoft Onedrive nutzen als Synchronisierung mit der Gallerie.
 
Unscharfe Bilder würde ich eh nicht Synchronisieren😜.

Was mich interessieren würde wie die Videos mit der Hauptkamera aussehen.
Haben die auch diese Banane?
 
gerhut schrieb:
@maik005
Ja leider größer und eben kann ich nicht Microsoft Onedrive nutzen als Synchronisierung mit der Gallerie.
Ich hab seit einigen Tagen ein Xiaomi 13. Mit der onedrive App kann ich da auch meine Fotos synchronisieren. Alternativ gibt es noch verschiedene Drittanbieter Apps für diesen Zweck.
 
Ghost 2543 schrieb in der Samsung-Community: " Handy ist vom 2. Nachbesserungsversuch zurück. Diesmal ist kein Hardwaredefekt festgestellt worden. Es wird auf ein zukünftiges Update verwiesen. Ich werde das Gerät nun im Rahmen der Gewährleistung zurück gehen lassen." Quelle: https://eu.community.samsung.com/t5...QUIyfDc2MDcyNTB8U1VCU0NSSVBUSU9OU3xoSw#M11543

Fazit: Reparaturversuche weiterhin sinnlos. Derzeit werden wohl wegen des ominösen Software-Updates Kamera-Modul-Reparaturen ganz abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7, darkmaan und King_Rollo
@ #1921

Pixel ist für mich leider keine Alternative, weil das Streamen/Bildschirm spiegeln unterirdische Qualität hat.

Hatte hier kürzlich ein Pixel 7a.

Mein Samsung S23 hat ab Werk Miracast integriert, und es sendet/spiegelt mit viel viel besserer Auflösung!

Vom Pixel 7a "built in Chromecast" kommen Bilder z.B. an einem Beamer oder UHD TV an, die an die Auflösung 640x480 von meiner Sony Cybershot aus dem Jahr 2002 erinnern. Furchtbar. Dagegen ist schon HD ready 720p ein Augenschmauß.

Keine Lösung parat. Haben auch andere User in anderen Unterforen oder threads schon angemerkt.

So hat jeder seine ganz eigenen Ausschlusskriterien, warum er ggf. doch beim S23 bleibt.

pixi.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und M4xxx4
gerhut schrieb:
Ja leider größer und eben kann ich nicht Microsoft Onedrive nutzen als Synchronisierung mit der Gallerie.
doch, wieso nicht?
Einfach die OneDrive App installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M4xxx4
@maik005
Ja das funktioniert, jedoch kann z.B. die Gallerie App von Google leider nicht den OneDrive Bildspeicher nutzen. Das sehe ich aktuell als großen Vorteil für die Samsung App.
 
@Franzinatra
Google Chromecast hattest du nicht probiert, oder?
 
@maik005

Doch natürlich. Der Sony Android TV hat den so genannten "built in Chromecast".
Das Pixel 7a und auch andere Pixel können per eigenem eingebauten Chip offenbar nur in absolut grauenvoller Qualität senden.
Das ist das Problem. Ich habe mich hier ausgiebig damit beschäftigt, vom 7a zu senden, zu spiegeln oder dergleichen.
Maximal unzufriedenstellend.
Der Sony stellt den Content so dar, wie er ihn "serviert" bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausM65 schrieb:
Was mich interessieren würde wie die Videos mit der Hauptkamera aussehen.
Haben die auch diese Banane?
Ja natürlich. Kann man ja leicht testen. Im Video fällt es natürlich nicht so auf. Aber auch da ist die Banane da.
Nur mal kurz die Terrassensteine fotografiert und gefilmt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230608_144314_Camera.jpg
    Screenshot_20230608_144314_Camera.jpg
    735,7 KB · Aufrufe: 148
  • 20230608_144228.jpg
    20230608_144228.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 148
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: 1982 und maik005
Bei Notebookcheck gibt es gerade eine Umfrage zum Thema Servicezufriedenheit bei Smartphones 2023. Da könnte der ein oder andere Unschärfe geplagte bestimmt Lust haben mitzumachen 😁

Den Link kann ich gerade irgendwie nicht einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Franzinatra schrieb:
Keine Lösung parat. Haben auch andere User in anderen Unterforen oder threads schon angemerkt.
Es gibt eine Lösung, mein Sohn hat Pixel und benutzt den DLNA Transfer für Bilder und Moviestreaming mit super Qualität. Besser als Chromecast, Miracast weil die doppelte Encoding/Rendering entfällt. Geräte Kombination Pixel-Samsung TV.
Bei mir genauso. Smart view erkennt die Cast Bereitschaft meiner Glotze über den DLNA Protokoll und liefert über diesen Weg die beste Qualität. Miracast benutze ich nur für Präsentationen, Spiegelung. Geräte Kombination S23 - LG Tv.
Weitere Details auf PN falls erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und Franzinatra
Mein Handy ist beim lokalen Servicepartner...ich werde berichten
 
  • Danke
Reaktionen: Quasari91, Jakarinato, ChristophNRW und 2 andere
@MSSaar
???
Der User hat einfach bei einem Service Center einen Termin bekommen den er beantragt hat.
Das hast du wohl falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich frage mich, warum es gerade der 20. ist. Warum soll ein Gerät 11 Tage unnötig rumliegen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten