Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hier Mal ein Vergleich von meinem s23 zum Xiaomi 13.

Welches das s23 ist sollte ersichtlich :D
 

Anhänge

  • 20230524_192923.jpg
    20230524_192923.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 265
  • IMG_20230524_193051.jpg
    IMG_20230524_193051.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: hasdrubal, King_Rollo, 1982 und eine weitere Person
@Schinkenhörnchen
Ist ja bewusst keine Jahreszahl dabei.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Schinkenhörnchen
Ich bleibe beim IPhone, das S23+ ist wieder auf dem Weg zu Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
Mein S23 Ultra kam heute an, nachdem ich das Plus wieder zurückgeschickt habe.
Hab das Blatt nochmal als Test mit dem Ultra fotografiert.
Keine Unschärfe, nichts.
Alles knackscharf 😁

Dennis/LG schrieb:
Hier Mal ein Vergleich von meinem s23 zum Xiaomi 13.

Welches das s23 ist sollte ersichtlich :D

Das sieht man sofort 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, Queeky, Schinkenhörnchen und eine weitere Person
Auch ein Geschäftsmodell ...
 
Hätte nicht gedacht, dass das Ablichten von Buchstaben und Zahlen zum Lebensinhalt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, Thommi68, VolkerBoss und 4 andere
@sied
Hätte ich auch niemals gedacht. Vielen Dank an Samsung👏

Endlich ein Hersteller der sich um seine Kunden kümmert und dazu noch die Druckerindustrie ankurbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und hmm...egal
@sied Meine Güte, was für ein nutzloser Beitrag. Es geht ja nicht nur um die Testseiten, sondern auch um normale Fotos. Ich versteh einfach nicht, was Leute hier tun, denen das ganze egal ist. Geht doch wo anders hin ...
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285, ttl, King_Rollo und 4 andere
@bernie79 👍
@sied
Es geht doch eigentlich darum, dass man für mind. 949€ ein einwandfreies Produkt bekommen sollte. Jedes 200€ Gerät schafft hier bessere Ergebnisse. Von dem zweit größten Smartphonhersteller ist das eine schwache Leistung und zeigt auch mal wieder dass jedes Unternehmen nur in € denkt. Der Sparwahn statt Qualität erreicht somit auch die Zulieferer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, marcodj, M4xxx4 und 2 andere
sied schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass das Ablichten von Buchstaben und Zahlen zum Lebensinhalt werden kann.
Siehste, so ein Forum ist doch ganz nützlich 😊
Hier gibt es so einige Nutzer, die sich engagieren und aktiv einsetzen, die mit Samsung wegen dieses Problems in Kontakt sind. Am Ende haben wir alle einen Nutzen davon 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, marcodj, Jakarinato und eine weitere Person
Nur mal so als Info: Ich hatte bei Samsung ein S23 in einer Shop-exklusiven Farbe bestellt (Graphite), in der Hoffnung, dass sie bei den Exklusivfarben ein wenig mehr auf die Qualität der Linsen achten. Nach 5 Wochen Wartezeit kam das Gerät gestern an und was soll ich sagen: Leider auch die verschwommene Banane und zwar ziemlich heftig.
Das S23 ist schon wieder eingepackt und geht dann morgen direkt wieder zurück. Schade eigentlich, die Größe finde ich schon ziemlich perfekt.

Merke: Selbst bei den Exklusivgeräten gibt sich Samsung keine Mühe. Recht bedauerlich.
 
@AmyFarrahFowler
Du hast nicht wirklich erwartet das es da besser wäre?

Das sind ja keine teureren vor selektierten Modelle sondern bloß eine Farbvariante die es exklusiv im Samsung Onlineshop gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
@maik005 Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@AmyFarrahFowler
Aber sie stirbt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M4xxx4, hmm...egal und marcodj
Heute mal auf der Arbeit das S23+ vom Kollegen getestet, war nicht 100% wie es sein sollte, aber so gering das er es behält.
Vor paar Tagen bekommen vom 28.03 (Korea).
Solange Samsung die Linsen oder was auch immer nicht wechselt, ist es ein reines Glücksspiel was für ein Exemplar man bekommt.

Bedankt hat er sich aber das er jetzt automatisch drauf achten wird 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Mein Austauschgerät, diesmal in schwarz statt grün, ist heute angekommen. Produktionsdatum W5, also Mai 23. Und hat auch das Problem. Somit geht Nr 2 auch zurück und ich sehe bis auf weiteres davon ab. Echt sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
Mein Fazit als Erstbesteller eines S23 Graphite und ausgiebigen Vergleichen mit Pixel 7 und Xiaomi13 ist:

Ich behalte mein S23.

Es gibt halt auch bei den anderen Modellen Bugs, Unzulänglichkeiten, Software/Update-Diskrepanzen (siehe hier im android-hilfe Forum).

Mein S23 wird weder beim Qi-Laden heiß, entgegen anderer Mitbewerber, und auch nicht im Betrieb.
Ich mag die Samsung UI, habe das Tab S8 als Ergänzung, hier klappt der Foto Export mit einem OTG Adapter auf einen USB-Stick, um Minuten später die Fotos auf dem Tab S8 zu betrachten.

Zudem habe ich in den 3 Monaten gemachte Fotos auf meinem 24" Monitor und seit vorgestern nun auch auf dem 65" UHD TV gestreamt, was wunderbar einfach, schnell und ohne Qualitätsverlust der Fotos klappt. Genial.
Durch diese optische Kontrolle auch auf 1,65 Meter Diagonale bin ich mit meinen Fotos schon sehr zufrieden.
Und dennoch habe ich die Banane, aber Dokumente fotografiere im Bedarfsfall mit der 3x Linse, das Resultat ist scharf!

Also, vielleicht fehlt dem Einen oder Anderen noch das letzte Zünglein an der Waage, aber das S23 ist für mich in so vielen Belangen, Akku, Leistung/Snapdragon, der 6,1" Handlichkeit, Display, Lautsprecher, gute Selfie-Linse, andere Features, gewohntes fast blindes Zurechtfinden in der UI nach über 10 Jahren Samsung Nutzung, so elementar zufriedenstellend, dass ich es behalte.

Und nein, dass soll in keinster Weise das Unding mit der 1x Bananen-Linse relativieren,
aber in Abwägung aller für mich wichtigen Kriterien lässt es keine logische Alternative zu.

Ggf. können kommende Software-Updates und/oder in die Kamera integrierte Add-ons noch schadensbegrenzend eingreifen, oder es gibt irgendwann Austausch-Kameramodule, die bestätigt & garantiert nach der Reparatur frei von Südfrüchten sind.

Servus, und schöne Pfingsten...!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thommi68, 1110473, jes-aa und 11 andere
Ja wenn die unschärfe minimal ist.. Aber mein Gerät 15.04 hatte 2 Bereiche wo es unscharf war. Als Bug kann man es nicht bezeichnen. Eher als Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ist diese Unschärfe bei jedem Foto so? Oder nur bei "Scans" bzw. Papierseiten?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
451
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
709
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten