Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bei einigen ist es schon wesentlich heftiger
 
@schumi0
Das ist einfach müßig ob das jetzt gut oder schlecht ist. Es gibt hier bessere aber auch schlechtere. Was bringt es dir wenn ich jetzt hier darüber Urteile. Du musst damit Fotos machen, nicht ich und du siehst ja die Unschärfen selber😉

Fakt ist das dein neues Smartphone einen Fehler hat, den du im Kopf ausblenden kannst, der meiner Meinung nach aber nicht akzeptabel ist.

Den Rest musst du schon selbst entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein, Schinkenhörnchen, maik005 und eine weitere Person
M4xxx4 schrieb:
S10? Da wärs ja normal beim Wechsel der Linse ;)
Ja, da klackte es noch. Beim S22 und S23 hatte ich allerdings kein Klackern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
da hast du kein durschalten gehört sondern nur kurz wenn der Optische Bildstabilisator die Optik erstmalig stabilisiert hat.
Hatte das S10 nicht noch eine 2-stufige Blende? Ich glaube, beim Umschalten hörte man immer das Umschalten der Blende. Ist aber schon länger her, dass ich das S10 hatte, daher kann ich das nicht testen. Weiß nur, dass es immer ein kurzes "Klack"-Geräusch gab, wenn ich die verschiedenen Objektive durchgeschaltet habe oder die Kamera aktiviert habe. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts aufgenommen habe, dürfte es vermutlich nicht der OIS gewesen sein - es sei denn, er aktiviert sich ab Kamerastart sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Stimmt.
Dachte es war nur beim S8(+) und S9(+), aber das S10(+) hatte die doppelte Blende auch.
 
So neues Gerät ist da. W4

Was sagt Ihr dazu ?

Der schlechte Drucker bleibt 😂
 

Anhänge

  • 20230524_154750.jpg
    20230524_154750.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 177
  • 20230524_154738.jpg
    20230524_154738.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@xxMarco4009xx
Puh... Kann es sein das dieses Gerät noch schlechter als das vorherige ist😬
Reihe 4,5,6,7 von oben🍌
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät ist richtig grausam. Viel schlimmer als das vorherige. Poste gleich mal die Bilder
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Carloss80 @xxMarco4009xx
Wenn ihr in dem Tempo weiter auf Unschärfe testet, dann habt ihr in 5 Jahren alle S23 durch😂
 
Nö war das letzte mal. Frage mich das allgemein die Shops nichts checken massenhaft Retoure bestimmt. Ich würde das Gerät aus den Sortiment nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und marcodj
@marcodj
Die beiden testen die Geräte und verkaufen es als "pretested" 😜
Ähnlich wie bei CPU und Grafikkarte
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Naja man kann es auch übertreiben ist mein zweites Gerät 😂
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Da sieht man mal. Ist ein Gerät aus dem April 😃

der erste Eindruck war tatsächlich, dass es besser aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins in Vietnam ... Korea sah da schon besser aus. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1982
S23+ Vietnam
 
  • Danke
Reaktionen: 1982
Nein eigentlich nicht 😁
 
Stange schrieb:
Naja, ich find das eine Frechheit, dass Samsung an der Produktion nichts verändert. Immerhin ist das Problem seit März, glaub ich, bekannt.
Entweder es juckt die einfach nicht oder die denken, dass es den "Normalos" nicht auffällt.
Ich bin jemand, der eigentlich immer gründlich recherchiert, bevor ich mir etwas Technisches kaufe, aber dieses Mal hab ich von dem Kameraproblem erst nach der Bestellung erfahren. Habs durch Reddit erfahren.
Ich denke mal ein sehr hoher Anteil der Käufer liest nicht stunden-, tagelang in irgendwelchen Foren rum.
Denen fällt das wahrscheinlich gar nicht auf.
Und wenn, verkaufen sie es an Privat und kaufen sich ein neues Samsung. Die wären ja schön blöd, ein perfektes Smartphone auf den Markt zu bringen.

Bissl Ironie war dabei.
 
Entspannt euch. Das Problem wird mit dem Juni Update behoben - dieses mal wirklich 😇
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, Queeky, marcodj und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
452
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
710
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten