Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Schinkenhörnchen
Ich würde das inzwischen eher als Glückstreffer betrachten, dass dein zweites S22+ dann bessere Fotos gemacht hat.

Diese Diskussionen über die Unschärfen gab es auch im S22 Forum letztes Jahr, z.B. dieser Beitrag und die folgenden: Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22
Ein Jahr später sind wir bei der S23-Reihe angekommen, mit den gleichen Unzulänglichkeiten bei der Kamera.
Diejenigen, die hier ein S23 / S23+ ohne Unschärfeproblem erwischt haben, bezeichne ich so langsam auch als Glückstreffer.
 
  • Danke
Reaktionen: alphatau, jes-aa und 1982
Ist halt wie bei VW, die bauen Schei** und als Belohnung werden sie weiter gekauft :D

Und dann seit dem S21 bei irgendwelchen Problemen (davor war ich bei Huawei und hab all die Probleme zum Glück nicht mitbekommen und bin nun auch wieder weg von Samsung).... das Update wird es schon richten :D
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Samsung schickt mir ein neues zu und das alte geht zurück. Bin mal gespannt wie das wird
 
  • Danke
Reaktionen: 1982 und marcodj
Wie hast du das hinbekommen? 14-tägiges Rückgaberecht oder ist es schon älter?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das würde mich aber jetzt auch interessieren 🤔
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Wie hast du das hinbekommen? 14-tägiges Rückgaberecht oder ist es schon älter?
marcodj schrieb:
Das würde mich aber jetzt auch interessieren 🤔

Ist ja noch das 14 Tägige Rückgaberecht. Im Chat muss man Ja den Rücksendeschein anfordern
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Carloss80
Das Blatt ist gewellt oder warum ist da oben alles schräg?
Man sollte das Blatt gerade fotografieren sonst ist das mit dem Fokus so eine Sache😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Carloss80 schrieb:
Wollte es nochmal versuchen und hab mir ein neues S23+ bestellt. Läuft würde ich sagen ist vom 15.04.23..😂
Hast du gerade mehrere S23 bestellt?
15.04.23 und das heute 14.04.23 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry mein Drucker ist hinüber😂 hatte leider nix besseres da.
Nein ist das selbe die App zeigt mir 14.04 an.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@Carloss80 ist bei meinem auch so. wenn man den fokus manuell weiter in die obere hälfte des bildes setzt, ist die ringförmige unschärfe zwar besser (noch immer nicht weg) aber dafür das zentrum komplett grauenhaft. der selbe effekt ist hier auch zu sehen. insgesamt wirkt das bild überall unscharf.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die komplette Seite war generell schon unscharf nach dem Drucken . Ich gucke mal das ich morgen was anderes finde zum Fotografieren.

Wenigstens hört man kein kleckern während man die Kamera app öffnet
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn ich sehe was Leute hier schon alles als Banane klassifizieren....
Dagegen schießt mein Gerät vollkommen den Vogel ab:

Da ist ja garnichts mehr zu retten, die Blumen rechts gehen ja schon richtung "nichtmehr zu identifizieren"

Ich glaub mit der Ausprägung hab ich fast schon 95% Chance dass es irgendwie besser wird wenn ich es reparieren lasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: marcodj
Carloss80 schrieb:
Wenigstens hört man kein kleckern während man die Kamera app öffnet
was soll da auch kleckern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

utack schrieb:
die Blumen rechts gehen ja schon richtung "nichtmehr zu identifizieren"
schau mal auf der linken Seite, ist nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@utak: Ja, das ist ganz extrem! Da kann einem fast schwindlig werden, beim Anschauen. Ähnlich stark habe ich den Effekt bisher nur bei @marcodj , meinem und gestern das erste Mal bei @alphatau s S22 gesehen. Da sind auch extrem unscharfe Bereiche vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Schinkenhörnchen schrieb:
hatte das Phänomen aber bei älteren S-Modellen auch, dass man das Durchschalten hörte
S10? Da wärs ja normal beim Wechsel der Linse ;)
 
Schinkenhörnchen schrieb:
hatte das Phänomen aber bei älteren S-Modellen auch, dass man das Durchschalten hörte. Den Lagesensor/bewegliche Bauteile? hört man hingegen schon, wenn man das Gerät schüttelt.
da hast du kein durschalten gehört sondern nur kurz wenn der Optische Bildstabilisator die Optik erstmalig stabilisiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@maik005 ja aber nicht so laut das es die Nachbarn mitkriegen
 
Hi Zusammen, ich habe mir gestern mit der Telekom Aktion ein S23 gekauft und frage mich jetzt, wie stark ich betroffen bin. Auf den ersten erkenne ich nur kleine unscharfe Bereiche (ca Reihe 7 von unten?) Was meint ihr? 20230523_180359.jpg
 
@schumi0
Untere Reihe 6, 7, 8, 9 ist unscharf. Zieht sich mittig sogar noch weiter nach oben😉 Banane ist da.
Wenn es dich nicht stört behalte es, ansonsten umtauschen/zurückgeben und hoffen das ein anderes S23 besser ist. Keine Ahnung was ich dir sonst raten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Bereich hatte ich auch entdeckt.
Ist das noch ein gutes oder eher schlechtes Exemplar?
Die Fehlerbilder sind auf dem Handydisplay ja nicht so gut zu vergleichen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
452
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
710
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten