Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005 hatte es bei keinem anderen Smartphone. Wie erwähnt man spürt es schon am Gerät das knacken
 
@Carloss80
du bist ggf. auch zu dicht dran mit dem Xiaomi 13.
 
maik005 schrieb:
@xxMarco4009xx
Da sieht man die Unschärfe wieder gut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Carloss80
So aus der Ferne unmöglich zu beurteilen.
Vor allem was du da als "extrem laut" wahrnimmst.

@maik005 @marcodj vielen Dank euch. Dann geht es leider zurück. Ist echt schade, das es sonst ein super Gerät ist. Aber mit so einem Hardware Fehler weiß ich ehrlich gesagt nicht ob Ich es behalten sollte.
 
Ich hatte mir das S23+ am Freitag bestellt. Gestern ist es angekommen eingerichtete getestet alles super. Außer die Kamera egal wie und was alle drei Kameralinsen. Die Fotos hatten alle auf der rechten Seite eine deutliche Unschärfe. Das war wirklich schrecklich. Heute hab ich es wieder eingepackt und Returschein ausgedruckt. Leider hab ich keine Bilder die ich euch zeigen könnte hab alle gelöscht. Es war wirklich sehr erschreckend mit der Unschärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@1982 nein interessiert mich auch nicht. Bin eigentlich immer zufrieden mit Samsung und Kamera gewesen. Aber das S23+ hat wirklich den Vogel abgeschossen. Wollte mir kein neues Smartphone kaufen. Aber da mir mein S21 Ultra letztens aus der Hand gerutscht ist. Und dadurch das Display großflächig zersplittert wurde. Dachte ich mir ein S23+ Wäre eine Alternative bin aber richtig enttäuscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich ob die Geräte vorher nicht. Von der Qualitätssicherung getestet werden insbesondere Kameras??.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ayno hast Du noch representative Bilder? Speziell die 3x Linse interessant ist.
 
ayno schrieb:
Ich frage mich ob die Geräte vorher nicht. Von der Qualitätssicherung getestet werden insbesondere Kameras??.
Das fragen sich hier vermutlich viele. Ich spreche ungern den Wunsch aus, dass ein Zulieferer gewechselt werden soll, da am Zulieferer viele Arbeitsplätze hängen, aber Samsung sollte schleunigst die Qualitätskontrolle verbessern. Ich habe auch ein Modell erwischt, bei dem nicht nur beim WW die Banane deutlich zu sehen ist und bei Naturaufnahmen eine große Unschärfezone, sondern auch das UWW rechts außen vollkommen unscharf ist. Eigentlich eine Frechheit, dass man so ein Gerät nicht anstandslos getauscht bekommt, sondern vermutlich eine Reparatur-Odyssee beginnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn mein im Mai produziertes S23+ auch Kameraprobleme haben sollte, dann schicke ich es zurück und hole mir das S23 Ultra 😴
 
maik005 schrieb:
@Carloss80
du bist ggf. auch zu dicht dran mit dem Xiaomi 13.
Ja sieht man auch wie nah das dran ist. Habe es letztes mit meinem x13 getestet und es ist alles scharf.
 
ayno schrieb:
@1982 nein interessiert mich auch nicht.

Das ist halt das Problem hier, so wird es schwierig bis unmöglich festzustellen ob Samsung da was dran verbessert hat. Ich kann nur sagen das zumindest die letzten User die hier geschrieben hatten nicht mehr in der Form betroffen waren wie noch die User die Geräte aus der ersten Produktion gekauft hatten.

Glaube nicht das Samsung zugeben wird das qualitativ schlechtere Gläser verbaut wurden, die werden wenn überhaupt stillschweigend den Zulieferer der Gläser wechseln, mein Gerät von Mitte April ist nur noch minimal betroffen.
 
1982 schrieb:
nur noch minimal betroffen
Ob minimal oder maximal. Betroffen ist es trotzdem und das Gerät nicht so wie es sein sollte 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch sein S23/+ trotz Kameraprobleme behalten oder habt ihr es zurückgeschickt?
 
@Stange
Da hier die meisten ihre Gerät direkt am Erscheinungstag gekauft haben und der Fehler erst ca 3 Wochen später so richtig erkannt wurde konnten wir es nicht mehr in den ersten 14 Tagen zurückzusenden. Ansonsten hätte ich es natürlich direkt zurückgeschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, maik005 und Schinkenhörnchen
Vor allem die 50 Megapixel Linse war bei mir am schlimmsten was die Unschärfe angeht. Die Weitwinkel Linse war noch am besten und die anderen waren da zwischen. Hätte ich die Bilder mal nicht gelöscht. Ihr hättet alle den Glauben an Samsung verloren 🤣 noch einmal werde ich mir kein S23+ bestellen 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
@ayno
Wir machen das hier schon 86 Seiten lang und da waren schon sehr krasse Geräte dabei. Da war deines mit Sicherheit nicht das schlechteste 😉 und haben schon vorher den Glauben verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schinkenhörnchen
marcodj schrieb:
Ob minimal oder maximal. Betroffen ist es trotzdem und das Gerät nicht so wie es sein sollte 😉

Fällt bei mir im Alltag halt nicht auf, von daher ist es für mich kein Problem, hätte es diesen Thread hier nicht gegeben wäre es mir auch nie aufgefallen das mit der Kamera etwas nicht stimmt.

Man kann natürlich auch ewig so weiter machen, ohne konkrete Hinweise auf Herstellungsdatum und Land der Produktion dreht man sich hier im Kreis.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@maik005 meine mit den 50 MP Auflösung waren die Bilder am schlimmsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
454
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten