Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Schinkenhörnchen 18.04.23 Korea
Jetzt ist die Frage ob man damit klar kommt oder Retoure. Die Unschärfe ist ja noch recht klein
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Und eine offiziellere Aussage dürfte man dazu nicht finden. Denke, damit ist zumindest die Ursache geklärt und man muss das Ganze so akzeptieren wie es ist oder leider den Hersteller wechseln.
Aber wohin? Xiaomi mit schlechtem Software Support, die Werbung und massiv Blotware verbauen? Google, deren Wiederverkauf massiv schwierig ist und mit hohen Verlusten daherkommt? Oppo, One Plus die aktuell nur als Import vorhanden sind? Motorola, die zwar immer besser werden aber noch nicht ganz an die Großen heranreichen? Honor, die noch auf eine alte Oberfläche setzen, die langsam nicht mehr funktioniert? Oder direkt Apple, wo man sich teuer an einen Hersteller bindet, der übrigens sein Ausbrennen auch noch nicht ganz im Griff hat?🤷
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, M--G, marcodj und eine weitere Person
Mein S23+ schicke ich zurück wenn ich die Kamera starte kommt so ein lautes Geräusch. Habe ich so noch nie erlebt. Die Unschärfe bei mir kann man verkraften meiner Meinung. Solange man nicht extrem ranzommt geht es "" noch" inordnung. Ein neues bestellen und gucken habe ich momentan kein nerv zu.
Schade Schade sonst ein top Gerät mit einer Top Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Carloss80
Dann stimmt schon mal was nicht bei dir. Wenn ich bei meinem S23+ die Kamera starte höre ich da rein gar nichts. Auch nicht wenn ich die verschiedenen Kameras durchschalte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@marcodj genau und das stört mich ehrlich gesagt mehr als das bisschen unschärfe
 
Carloss80 schrieb:
das bisschen unschärfe
Wobei ich diese bei deinem Modell schon als störend empfinde. Bei meinem Kameramodell ist auch alles lautlos, hatte das Phänomen aber bei älteren S-Modellen auch, dass man das Durchschalten hörte. Den Lagesensor/bewegliche Bauteile? hört man hingegen schon, wenn man das Gerät schüttelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hören ja ist aber schon ziemlich laut... Man spürt manchmal schon die Vibration am Gerät
 
Nagash schrieb:
Xiaomi mit schlechtem Software Support, die Werbung und massiv Blotware verbauen? Google, deren Wiederverkauf massiv schwierig ist und mit hohen Verlusten daherkommt?

Hab mir das Mi 13 zum testen mal bestellt gabs günstig mit Vertrag auf 2 Jahre für 630€, ist in der Größe das einzige Gerät was man annähernd mit dem S23 vergleichen könnte. Würde mir dann dort wie auch schon bei meinem letzten Mi 9 SE die Xiaomi.eu draufhauen.

Oder halt die Google Geräte einfach deutlich günstiger neu von Privat kaufen sofern man damit klar kommt, ich hatte kurzfristig das Pixel 7 Pro was wirklich tolle Fotos macht, aber die Größe und das Gewicht war einfach nichts für mich, auch fand ich die Performance und die Akkulaufzeit nicht so toll und ich vermisse dort einfach die Samsung Oberfläche angefangen von der Galerie bis zu den beschränkten Funktionen für den Akkuschutz und noch einiges mehr.

So wie es ausschaut scheint HTC ja wieder durchstarten zu wollen :) Sony fand ich auch immer interessant aber bei allen diesen Geräten würde ich wohl Kompromisse eingehen müssen da OneUI für mich einfach das Maß aller Dinge ist, hab mich da zu sehr dran gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
20230521_120208.jpg20230521_120208.jpg

Ich möchte dem Gerät nochmals eine Chance geben, denn es ist in aller hinsicht super. Hier nochmals Bilder nachdem ich alles mal eingerichtet habe
 
@xxMarco4009xx
Ist das jetzt ein neues Gerät ist wie soll ich das verstehen?
Das einrichten hat doch nichts mit der Unschärfe zu tun.
 
Ich glaube mein Gerät gehört zu den besseren.. Wenn ich mir hier die Bilder angucke
 
marcodj schrieb:
@xxMarco4009xx
Ist das jetzt ein neues Gerät ist wie soll ich das verstehen?
Das einrichten hat doch nichts mit der Unschärfe zu tun.

Ne, ist das gleiche. Aber wollte nochmals wissen, ob die Banane stark ausgeprägt ist oder nicht so stark? abgesehen vom schlechten Druck 😁
 
@Carloss80
Was für ein Geräusch?
Kannst du das auf Video festhalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xxMarco4009xx
Die Bildqualität allgemein ist schlecht, eine Banane aber gar nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ok, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
xxMarco4009xx schrieb:
Was sagt Ihr dazu? W3 lese Ich aus der SN heraus
Du hattest hier am Freitag bei deinen Testbildern aber eindeutig die Banane und zwar sehr stark ausgeprägt.
Ist die jetzt einfach verschwunden oder wie kann ich mir das vorstellen🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxMarco4009xx
@maik005 Geräusch von der Linse wenn ich die Kamera App starte, was aber schon ungewöhnlich laut ist.
 
marcodj schrieb:
Du hattest hier am Freitag bei deinen Testbildern aber eindeutig die Banane und zwar sehr stark ausgeprägt.
Ist die jetzt einfach verschwunden oder wie kann ich mir das vorstellen🤔

Ja, genau. Heute alles komplett eingerichtet und alle Updates gemacht und dann nochmals getestet. Ich schaue aber nachher nochmal.

Hier nochmals zwei Bilder
 

Anhänge

  • 20230521_150646.jpg
    20230521_150646.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 100
  • 20230521_150649.jpg
    20230521_150649.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20230521_152115.jpg

Mit dem Xiaomi 13 sieht es nicht besser aus.
Die Seite ist allgemein unscharf. #1.678 liegt es vielmehr an dem Druck selber.
 
  • Danke
Reaktionen: D-StaR_2013
@xxMarco4009xx
Da sieht man die Unschärfe wieder gut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Carloss80
So aus der Ferne unmöglich zu beurteilen.
Vor allem was du da als "extrem laut" wahrnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und xxMarco4009xx
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten