Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Exakt. Ich hoffe, dass es verschiedene Kostenstellen sind oder eine Fremdbeauftragung war. Hauptsache : keine weitere Mitwirkung im Fotobereich. 5s Renderingzeit, 2000 Kelvin Weißabgleich offset bei Mischlicht, keine signifikannte Auflösungvorteile beim croppen. Am Ende nur Speicherplatz Verschwendung. Bloß, kein Handschlag mehr aus der Richtung.
Man kann eine neue Umfrage starten:,, Wer möchte den 50 MP mit Sport Modus ersetzen? Scharfe Bilder inclusive. ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das S23+ bei O2 bestellt. Kommt aber leider erst am Montag.
Aber laut Serienr. wurde meins am 2.5.23 gefertigt.
Seriennr. : ***W5******
Production location: Korea SEC
Production Date: 02-05-2023

Vllt. habe ich ja Glück und habe keine "Banane"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und marcodj
@Stange
Wir sind gespannt, aber ich denke, du wirst keine Banane haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stange
Ich hoffe mal, dass Samsung das Problem bei den neu produzierten Geräten behoben hat. Alles andere wäre sehr schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
@Codi11
Ich wette dagegen.

Wenn die nächste Zeit nicht mehrere User hier auftauchen und das Gegenteil beweisen, behaupte ich, bei Samsung läuft die Produktion inklusive der Einkauf von fehlerhaften Ersatzteilen weiterhin ab wie gehabt.
Bei @Queeky seinen neuen Exemplar war die Banane noch vorhanden.
 
@hmm...egal Allerdings hat er nicht geprüft wann es hergestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Online-Bestellung einfach postwendend zurückschicken, falls das Unschärfe-Problem immer noch bestehen sollte 😉
 
@hmm...egal

@Queeky hat aber nicht gepostet, welches Herstellungsdatum sein S23 hatte.
Bei meinem S23 mit W4, also April 2023, ist keine "Banane" mehr vorhanden, siehe meinen Post #1569. Es gibt lediglich am Rand leichte Unschärfe, welche sich aber mit Sicherheit per Update optimieren lässt.
 
Stange schrieb:
Ich hoffe mal, dass Samsung das Problem bei den neu produzierten Geräten behoben hat. Alles andere wäre sehr schwach.
Würde natürlich im Umkehrschluss auch eindeutig aufzeigen, dass bei gleichen SW-Stand "ältere" Geräte ein Problem haben - ...was ja einige User immer noch nicht wahrhaben dürfen/wollen/können 😉
 
@Zeev Vor Montag ich hab ich leider keine Gewissheit 💩
Sollte eigentlich heute kommen, aber DHL...🦦
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe leider kein Drucker Zuhause um es zu testen 😂
 
@Zeev
Ausserdem stellt sich die Frage, wie Samsung die betroffenen Geräte selektieren will, welche das große Juni Kamera Update für den fix brauchen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Als ob die das per Update fixen können und wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Zeev schrieb:
Würde natürlich im Umkehrschluss auch eindeutig aufzeigen, dass bei gleichen SW-Stand "ältere" Geräte ein Problem haben - ...was ja einige User immer noch nicht wahrhaben dürfen/wollen/können 😉
Die Frage ist ja auch, ob tatsächlich alle "älteren" Geräte bis März 2023 betroffen sind, oder nur gewisse Chargen.
 
hmm...egal schrieb:
@Zeev
wie Samsung die betroffenen Geräte selektieren will

Sollte doch einfach über das Herstellungsdatum zu machen sein? Kann man also easy an der Seriennummer erkennen sofern es wirklich so sein sollte das neuere Geräte nicht mehr in dieser Form betroffen sind als die älteren.
 
20230520_214544.jpg20230520_214536.jpg

S23+ letzte Woche bekommen
 
@Carloss80
Da ist die Banane noch recht deutlich zu sehen. Finde mal bitte das Produktionsdatum heraus. Vielleicht haben sie dir ein älteres zukommen lassen. Wenn nicht, ist die Banane noch nicht wirklich in den Griff bekommen worden.
Ausschnitt aus @Carloss80s Bild

Screenshot 2023-05-20 215742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
1982 schrieb:
Sollte doch einfach über das Herstellungsdatum zu machen sein?
Würde bedeuten, dass alle 23er aus dem Zeitraum betroffen sind, aber das bestreiten einige User.
 
@hmm...egal
Möglicherweise gibt es kleinere Produktionsschwankungen, sodass manche Geräte die Banane heftiger, andere schwächer haben. Ganz in den Griff hat es Samsung aber noch immer nicht bekommen. Gibt wohl auch Mai-Geräte, die den Bug weiterhin haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten