Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das kann oftmals selbst das Ultra nicht
 
@alexandre
Spaziergänger ca. 1/125 s.
Jogger ca. 1/250 s.
Radfahrer, Kinder 1/500 s oder kürzer.
Hunde in Bewegung: 1/1000 s oder kürzer.
Je näher ein bewegtes Objekt ist, desto kürzer muss die Belichtungszeit sein.
Wenn man noch auf dem Schirm die hyperfokale Distanz (4m bei S23 Hauptkamera) hat, die Problematik Fokusverfolgung entfällt. Schade nur, dass lediglich 1,5 % der Community will sich mit dem ProModus befassen.
S23 Automods setzen belichtungstechnisch statische Motive voraus, höchstens Flash und Priscilla aus Zoomania was Bewegung betrifft. Solange hell genug ist, das ist unerheblich. Blende 1.8 sorgt schon dafür, dass die Zeiten outdoor oft passen. Indoor muss man manuell die kurze Zeit für motion erzwingen. Bei der 3.0 Kamera ist etwas kritischer, Blende 2,4.
Praxis Beispiel hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChristophNRW
@ttl
schade, dass Samsung das Gerät dann nicht als Profi-Kamera Smartphone verkauft statt es als Smartphone mit für alle einfach zu bedienender Kamera verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Denni2306, alexandre und marcodj
Ich benutze für motion eine Systemkamera. Haptik, Bedienbarkeit, Ausschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttl
und das ist eben für die meisten schon zu viel und bei anderen Herstellern nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, marcodj, ChristophNRW und 2 andere
Nicht desto trotz schon mit dem A52 brauchbare Bewegungsfotos notgedrungen, Maschinenabläufe geschafft. Mit manuellen Voreinstellungen logischerweise.
Es fehlt im Grunde genommen den Sport Modus, der die Belichtungsparameter verschiebt. Eine automatische Motion-Erkennung strebe ich gar nicht an. Zu erst sollen die Bananen formal, WB Farben Migräne, 50 MP Modus und andere Baustellen technisch bereinigen. Wenn im Juni das versprochene mega Kamera Nikolaus update kommen soll, dann für Adventszeit ist jetzt zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttl
Sport Modus gab es früher mal, bis zum Galaxy S8.
Mit dem S9 würde der entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
maik005 schrieb:
Sport Modus gab es früher mal, bis zum Galaxy S8
Komisch. Das aktuelle System ist lichtstärker, rauschfreier und eigentlich besser für sowas geeignet. In wie fern der interne shutter lag(System bedingte Verzögerung) eine Rolle spielt, kann ich nicht bewerten. Sind die einzelne Bilder der Bewegungsequenz nicht zu gebrauchen? Selber noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagash schrieb:
Also vom CEO im koreanischen HQ ist die offizielle Aussage zu:

"Es ist ein Hardwarefehler, trotzdem wird mit einem kommenden Update versucht werden dem Ganzen softwareseitig entgegenzuwirken."
Das stimmt mich gerade nicht fröhlich. Einerseits kann es wohl mit Software vermindert werden, andererseits ist da ein HW Defekt dem na wohl kaum freiwillig in Sachen Rückrufaktion beheben möchte. Nicht jeder kann einfach das Smartphone einschicken zum reparieren...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ttl Danke. Für mich dann völlig irrelevant und realitätsfremd im Alltag.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nagash schrieb:
Also vom CEO im koreanischen HQ ist die offizielle Aussage zu:

"Es ist ein Hardwarefehler, trotzdem wird mit einem kommenden Update versucht werden dem Ganzen softwareseitig entgegenzuwirken."
hast du hierzu einen link? danke!
 
Was sagt Ihr dazu? W3 lese Ich aus der SN heraus
 

Anhänge

  • 20230519_175411.jpg
    20230519_175411.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 155
  • 20230519_175349.jpg
    20230519_175349.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 153
@xxMarco4009xx
Du hast leider definitiv die Bananen Unschärfe und das nicht zu knapp und einen schlechten Drucker😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe nochmals das gleiche Blatt vom letzten Mal genommen 😂 Da war die Farbe fast leer. Dann geht es leider wieder zurück. Ist das zweite Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@xxMarco4009xx

W3 ist März 2023.
Da habe ich ja tatsächlich Glück gehabt, das ich letzte Woche bei Expert ein S23 mit W4 (April 2023) bekomme habe und kaum Unschärfen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Anstatt immer die Blätter abzufotografieren, sollte man besser mal aufs Land gehen und 50 MP Fotos machen, wo keine Automatik die Fehler vertuschen kann.

Auf dem Monitor sieht beim S23 die Schärfe links einfach uaah ! aus - rechts beim Xiaomi 50 MP nicht

S23-50MP.jpgXiaomi13-50MP.jpg


Auch das S22 Modul ist bei 50 MP keinen Deut besser als das S23 :

S22-50MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und M--G
Hoffentlich die Räumlichkeiten bei Samsung verhindern den Kontakt zwischen 50 MP ,,performer" und dem task force S23 Juni Kamera update. Bei mir tatsächlich die Arbeitsgruppen sind projekttechnisch getrennt und das hat sich als nutzlich erwiesen.
Warum soll man überhaupt diesen 50 MP Witz benutzen und Zeit verschwenden, wenn die Mehrheit konsolidiert kein Bock auf den brauchbaren ProModus hat, obwoh die einzige Lösung für manche Szenen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttl
Ich hab deinen Text jetzt mehrfach gelesen und habe immer noch keine Ahnung was du uns sagen willst😒
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, alphatau, maik005 und 3 andere
@marcodj Ich glaube er hofft, dass die Programmierer die das Juni Update schreiben und diejenigen die den 50MP Murks verbrochen haben, in unterschiedlichen Abteilungen beschäftigt sind bzw die 50MP Pfuscher nicht für das Juni Update verantwortlich sind.

Vermute ich mal das @ttl so was ausdrücken wollte?!
 
  • Danke
Reaktionen: ttl und marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten