Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Soncer

Bei einigen s23 fehlt das Leerzeichen. Hat zwar nix mit dem Problem zu tun. Wollte nur den monk raus hängen lassen :)
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Soncer, Cairus, Schinkenhörnchen und eine weitere Person
Schinkenhörnchen schrieb:
Da sich Klebereste am Rahmen befinden
ist auch etwas, dass nicht sein darf.
Abgesehen vom nicht behobenen Problem, wurde da offenbar nicht sorgfältig gearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: alphatau
@alphatau
Danke für die Einschätzung. Für ein Gerät das mich 800€ kostet sollte auch diese geringe Ausprägung nicht sein.
Aber in diesem Formfaktor gibt es aktuell absolut keine Alternative. Ich vergleiche das Gerät übers lange Wochenende mit dem Xiaomi 13 und entscheide dann welches ich behalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, alphatau und marcodj
@Soncer genau zwischen den beiden Geräten schwanke ich auch hin und her.
 
Und das ausgepackte, getestete Gerät dann im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeit retour? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@alphatau ich finde es legitim gerade bei so einem groben Schnitzer das Gerät zurück zu schicken. In meinem Fall habe ich das Xiaomi günstig über privat erworben und das s23 stammt aus einer Vertragsverlängerung.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj und alphatau
Das ist hier auch bei Mängeln legitim, keine Frage. Retour mit dem Ding bei Fehlern.
Mir gings eher um das generelle bestellen, testen und retournieren einer dann geöffneten, ordnungsgemäßen Ware unter dem Deckmantel der Rückgabefrist. Ich mags persönlich nicht, dafür ist es auch nicht gedacht. Meine Meinung. Und es ist jetzt kein persönlicher Angriff hier, gilt allgemein.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da, tom_g, Jance Armstrong und eine weitere Person
@alphatau Genau für solche Fälle ist das 14-tägige Widerrufsrecht bei online Bestellungen geschaffen worden. Man soll die Ware zuhause prüfen können. Wenn Samsung es nicht schafft einwandfreie Ware zu versenden, dann ist es absolut gerechtfertigt diese zurückzuschicken. Ein schlechtes Gewissen braucht da dann niemand haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@darkmaan
Sehe ich genauso. Besonders bei in dieser Preiskategorie. Samsung musste wohl wegen den Mehrkosten des SD8Gen2 irgendwo einsparen. Diese Fehler sind ja Hardwarefehler. D.h. die Linse wurde nicht richtig geschliffen. Mit einem Softwareupdate ist das m.M. nach nicht zu beheben. Ergo ist hier eine Reklamation/Rückgabe völlig in Ordnung.

Bin zwar kein Fachmann aber beim betrachten der Bilder im Foto-Thread fällt mir oft auf dass es an Tiefe fehlt.
Das ganze Bild wirkt unscharf, als wenn ein Focus fehlt. Besonders wenn ich die Bilder mit meinem P6a vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, MikeO und marcodj
Nochmal: In so einem Fall es auch legitim, schrieb ich ja...bitte lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, marcodj und Soncer
Wenn ich jetzt nochmal bestellen würde/könnte, dann 3x das S23+ bei Amazon und das Beste der 3 ohne Unschärfefehler nehmen. Dann gehen halt 2 Stück geöffnet zurück. Die Zahl 3 kann natürlich beliebig erweitert werden😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Du musst allerdings das Risiko im Hinterkopf behalten, dass Amazon dein Konto wegen häufiger Rücksendungen sperren könnte. Ich weiss nicht wie restriktiv die sind.
 
@darkmaan
Das macht man ja auch nicht alle Tage😉 die Geräte die zurückgehen würde ich auch als defekt deklarieren. Da hatte ich bisher noch keine Probleme mit Amazon. Aber das ist jetzt auch wieder ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkmaan
Kurze Frage, da ich nicht alle Seiten des Threads verfolgt habe.
Kann man inzwischen irgendwie sicher gehen, ein Gerät zu erwischen, welches nicht betroffen ist?
Würde das S23 gerne testen, habe aber keine Lust auf Retouren und ewiges Hin und Her bis man ein fehlerfreies Gerät hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ein Kollege hat mir heute firmenintern eine Dokumentenfoto zugeschickt, das so brillant und klar, ohne jegliche Abschattung war, dass ich dachte, es sei mit dem Fotoscanner unser Firma gemacht. Auf Anfrage meinte er, er habe das Dokument mit dem IPhone SE abfotografiert. Wenn ich Dokument mit unseren ganzen "S23"-Testseiten vergleiche, die selbst, wenn sie fast bananenfrei sind, massive Abschattungen und einen Dirty-Look haben, dann bin ich überrascht, wie schlecht doch dich Kamera des S23 generell bei der Doku-Fotografie ist - nicht nur wegen der Banane. Ist schon fast unverschämt, welche Preise Samsung für diese Qualität aufruft. Die S23-Kamera-Qualität entspricht zumindest bei Nahaufnahmen einer Heliographie im Vergleich zum IPhone SE (von dem ich bis dato noch nie etwas gehört hatte) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Freddyn schrieb:
Kann man inzwischen irgendwie sicher gehen, ein Gerät zu erwischen, welches nicht betroffen ist?
leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage, hättet ihr Interesse an einem Vergleichsfoto der S23 Testseite jeweils mit einem Samsung Galaxy S20 FE 5G und einem Google Pixel 7a?
Gab ein interessantes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, M4xxx4, marcodj und 2 andere
Es sind keine EXIF Informationen vorhanden und die Auflösung wurde bei beiden auf ca. 12MP angeglichen.

Welches ist das S20 FE 5G und welches das Pixel 7a?

Das Pixel 7a hat einen 64MP Sensor mit einer Größe von 1/1,73" und einer Blende von ƒ/1,89, aus dem ein 16MP Foto erstellt wird.
Das Samsung Galaxy S20 FE 5G hat einen Sensor mit einer Größe von 1/1,76" und einer Blende von ƒ/1,8, aus dem ein 12MP Foto erstellt wird.

a.jpg ist das Samsung Galaxy S20 FE 5G
b.jpg ist das Google Pixel 7a
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 212
  • b.jpg
    b.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schinkenhörnchen Ein iPhone hat auch automatischen Dokumenten Modus, soweit ich das gesehen habe
 
  • Danke
Reaktionen: Ice =A= und Schinkenhörnchen
Also vom CEO im koreanischen HQ ist die offizielle Aussage zu:

"Es ist ein Hardwarefehler, trotzdem wird mit einem kommenden Update versucht werden dem Ganzen softwareseitig entgegenzuwirken."
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: M--G, TB99, Quasari91 und 3 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
453
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
710
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten