Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@IC3M@N FX
Danke für den Link.

Liest sich als wäre das direkt vom Samsung Support.

Das sind wieder echt Klasse Tipps 😁

Reinigen sie die Linse...
Hören sie auf die Linse... Ja ist klar.

Es wurden in ausländischen Foren auch schon bestätigt das Koreanische, Vietnamesische und Indische S23/S23+ Geräte das Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, maik005, hmm...egal und 2 andere
IC3M@N FX schrieb:
Die S23/+ aus Süd Korea haben wohl nicht das Kamera Problem angeblich.
Ja, das ist halt nur falsch. Mein S23 stammt aus Süd-Korea und ist ebenfalls betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophNRW und marcodj
Das S23 von meinem Sohn ist aus Vietnam und hat eine leichte Banane,
mein S23 ist aus Korea und ist nicht betroffen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
@IC3M@N FX
Der Link hat doch nichts mit dem Problem zu tun sondern ist eine allgemeine Anleitung für eine generelle Unschärfe.
Wenigstens hat die Webseite viel Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Zitat aus dem Artikel ,, Each lens has a different range of focus. " Ist Das wirklich so ? Oder der Peter Hahne muss den Bestseller ,,Spaßgesellschaft" fortsetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ttl schrieb:
Oder der Peter Hahne muss den Bestseller ,,Spaßgesellschaft" fortsetzen ?
Nicht nur das diese Person äußerst problematisch ist.
Auch der Klappentext des Buches ist sehr problematisch.
Ich hoffe, dass du das ironisch meinst, Frage mich aber auch dem generellen Zusammenhang.


ttl schrieb:
Each lens has a different range of focus. " Ist Das wirklich so ?
Wobei im Kontext sicher gemeint ist das die unterschiedlichen Kameramodule unterschiedliche Fokusgrenzen haben.
Das gleiche Modul hat aber die selbe Grenze.
 
Meins ist aus Korea und hat auch eine leichte Unschärfe. Also das mit Vietnam only können wir glaube ich abhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: ttl und marcodj
Jance Armstrong schrieb:
Das S23 von meinem Sohn ist aus Vietnam und hat eine leichte Banane,
mein S23 ist aus Korea und ist nicht betroffen 🤷‍♂️
Bitte Testseite vom S23 aus Korea, welches nicht betroffen sein soll, einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ttl
Hallo Leute, hab nun auch ein S23 mit 256GB in schwarz hier liegen, ist noch versiegelt, gibt es eine Möglichkeit vorab zu erkennen ob das Gerät betroffen ist anhand der IMEI, Seriennummer oder dem Land in dem produziert wurde? Mein Gerät ist aus Vietnam.

Ich wollte eigentlich vom S22 256GB auf das S23 umsteigen und jetzt hab ich durch Zufall diesen Thread gefunden, hätte ich das vorab gewusst wäre ich wohl erstmal beim S22 geblieben sobald es da eine Lösung seitens Samsung geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1982
Es wird betroffen sein.
Wissen kannst du es nur wenn du es ausprobierst und einige Fotos machst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1982 schrieb:
sobald es da eine Lösung seitens Samsung geben sollte.
Es wird keine Lösung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Wenn es schon bem S22 so ist, wird es höchstwahrscheinlich keine Lösung geben.
Mein S23+ ist heute angekommen sobald ich dazu komme Poste ich paar Bilder
 
@1982
Das kannst du nur sehen wenn du es ausprobierst und ein Testfoto machst.
 
@maik005 Aber scheinbar sind ja nicht alle Geräte betroffen?

@Carloss80 Beim S22 hab ich aber keine Probleme bisher, wo finde ich den diese Testseite zum ausdrucken? Will das selbst mal mit meinem S22 testen.

@marcodj Ok, allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich es nicht gleich wieder weiter verkaufe, bin mit dem S22 zufrieden bis halt auf die Akkulaufzeit, glaube nicht das die Kamera des S23 einen deutlichen Vorteil zum S23 hat sofern das S23 den Bug hat ist die Kamera dann ja sogar schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist schonmal aus Korea.... Die Spannung steigt 😂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 1982
@1982
Einfach mal die Testseite ausdrucken und auf ebener Unterfläche mit der 1x Kamera fotografieren. Am besten ohne Rand, dass nur Text auf dem Foto zusehen ist.
 

Anhänge

  • S23 (1).pdf
    185 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, sied und 1982
Das ist ja krass mein S22 scheint auch total unscharf zu sein, als Vergleich das selbe Bild mit einem alten iPhone SE 2020.

Gut allerdings bin ich ansonsten mit der Fotoqualität des S22 echt zufrieden, ist mir nie aufgefallen, wenn das S23 auch so wäre dann hätte ich wohl keine Probleme damit.

iPhone SE 2020
IMG_0029.JPG

S22
20230513_212549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Allerdings wenn ich vor habe Scans zu machen dann nutze ich den MDScan und dort den Anti-Unschärfe-Modus, da kann die Software schon noch einiges bei rausholen (siehe Anhang) und auf normalen Fotos fällt mir das ehrlich gesagt persönlich nicht auf. Jetzt alles bezogen auf mein S22.
 

Anhänge

  • Scan 3.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@1982
Das kann ja alles beim S22 funktionieren. Aber hier geht's um das S23. Also pack doch das Gerät aus und teste es. Dann weißt du Bescheid.

Beim einigen S23/+ Geräten hier sieht es aber so aus und da hilft auch kein Unschärfe Modus.
 

Anhänge

  • 20230321_110844.jpg
    20230321_110844.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 198
@marcodj Das sieht natürlich übel aus, das Ding ist halt ich hab von privat gekauft, wenn das Teil also auch so aussieht kann ich es nur wieder weiterverkaufen oder darauf hoffen das Samsung das Gerät austauscht, sofern es wirklich nicht anders zu beheben ist.

Ach scheiß drauf, ich werde es mal riskieren, vielleicht hab ich Glück :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
453
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
710
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten