Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Er hat sich glaub ich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Angezeigt wird die Anzeige, sie aktualisiert sich allerdings nicht wenn das Handy im Tiefschlaf ist und kein anderer Prozess wie z.b. Verbindung per Android Auto oder so das Handy daran hindert
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@M--G
Ach komm schon. Willst du jetzt echt alles wieder hinterfragen was auf 72 Seiten hier und und in anderen europäischen Foren schon x mal rauf und runter diskutiert wurde😟

Ich und viele andere hier hätten uns einfach gewünscht das Samsung offen damit umgeht.

Z.b das sie einfach sagen

An alle Käufer der S23/S23+ Geräte. Wir haben an einigen Geräten ein Problem an der Linse/Kamera festgestellt und versuchen es zu lösen. Ab Zeitpunkt X kann man es kostenfrei in einem Service Center reparieren/tauschen lassen falls es nicht mit einem Update zu lösen ist. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Damit wäre man zumindest informiert und wüsste woran man ist.

Bei meinen Oppo, Oneplus, Xiaomi, Realme Geräten hatte ich bisher nicht solche Probleme. Ist natürlich auch schwer zu vergleichen denn da gab es erst gar nicht einen Linsen/Kamerafehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, Ice =A=, ahlutum und 2 andere
Ich finde es eher amüsant das die Leute vom S23 Ultra Bereich rüber kommen und die Kamera-Probleme jetzt hier in Frage stellen. Dabei ist es ja schon mehrfach bewiesen das es dieses Problem mit der Banane gibt.

Das Samsung das offensichtliche Problem bisher nicht offiziell bekannt gegeben hat ist halt einfach nur traurig. Ich mein, gerade jetzt kaufen Weltweit viele Menschen immer noch das S23/S23+ ohne zu wissen was da auf sie zu kommen könnte. Auch sehr viele Firmen werden sich das S23/S23+ holen und feststellen das man damit halt nicht wirklich arbeiten kann weil viele nutzen halt auch ihre Smartphones um Dokumente zu fotografieren. Digitalisierung und so.

Ich hoffe einfach das es für das Problem beim S23/S23+ eine Lösung gibt. Ich kann den Ärger und Frust sehr gut verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, Quasari91, hmm...egal und eine weitere Person
@cappuccino500 Liegt dein Handy auf einer Ladeschale/ist an ein Ladekabel angeschlossen? Ist es mit Android Auto verbunden? Wenn nein, beobache die Empfangsbalken mal 10km lang. Du wärst der Erste, bei dem sie sich verändern. Dein "Belegfoto" sagt diesbezüglich nichts aus. Gab schon mehrere, die anfangs glaubten, den Fehler nicht zu haben, weil sie z.B. induktiv luden oder am Kabel oder mit Android-Auto verbunden waren Fährst ja einen Audi, das wäre der erste, der das Problem nicht hat. Habe auch 2 Audis und einen VW im Fuhrpark, alle haben das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindung nur über BT ohne Android Auto, etc. Werde es beobachten, wobei ich normalerweise eh nie darauf achte 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@marcodj
Ich habe gar nix hinterfragt hör bitte auf mit solchen Unterstellungen. Ich habe lediglich über das Update geschrieben, dass laut Samsung geplant ist mehr nicht. Und darüber dass andere Hersteller was Updates betrifft sich ne Scheibe von Samsung abschneiden können. Du hast geschrieben andere würden es besser machen, darauf war meine Frage bezogen. Wenn du meintest das andere es bei der Kamera besser machen sorry Hellsehen kann ich nicht, denn mir ging es um das Update und dann solltest du es so schreiben ganz einfach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kodiakwk
Auch an dich ich habe gar nix in Frage gestellt. Ich habe sogar im Update Thread zum S23 Ultra geschrieben, weil sich da einige beschweren, dass kein großes Update kam, jetzt mit dem Mai Patch dass es die S23 und S23+ User nötiger hätten ein Update zu bekommen.
Mai Update (AWD1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt
Das sage ich bestimmt nicht, wenn ich glauben würde, die Geräte hätten kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sudel und marcodj
Ich frag mich nur wie alle Tests vorab das Handy so loben können, die Kamera als wiedermal beste oder top Kamera bewerten können. Die tester werden sicherlich alle geschmiert, klar jedoch hätte dies jemand auffallen müssen... Jetzt kann man damit nur leben weil offiziell existiert ja kein Problem und wenn man es Umtauscht bekommt man ein neues mit selben Problem zurück ... Könnte echt ausflippen so nervt es mich.
 
  • Danke
Reaktionen: gerhut, icpiraiden, hmm...egal und 2 andere
Pelle666 schrieb:
Ich frag mich nur wie alle Tests vorab das Handy so loben können, die Kamera als wiedermal beste oder top Kamera bewerten können.
Wenn ich mir die verschiedenen Tests anschaue, so sind diese nicht geeignet gewesen, die Fehler aufzudecken - und wenn sie aufgedeckt wurden, wie beim GSMArena-Test, dann führten sie zu keinem vernichtenden Testurteil. Ich hoffe, dass die Test-Kriterien nach dem #Bananagate erweitert werden. Ich vermute, dass auch etliche ein schlechtes UWW erwischt haben, ähnlich dem, das bei mir verbaut worden ist. Auch darüber lässt sich kein Test aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cappuccino500 schrieb:
Verbindung nur über BT ohne Android Auto, etc. Werde es beobachten, wobei ich normalerweise eh nie darauf achte 😃
Bitte dann kurz hier berichten: Empfangsanzeige des Autoradios wird nicht aktualisiert, wenn Bildschirm des Galaxy S23 Ultra aus Würde mich interessieren, ob es funktioniert oder doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und marcodj
Schinkenhörnchen schrieb:
Ich vermute, dass auch etliche ein schlechtes UWW erwischt haben, ähnlich dem, das bei mir verbaut worden ist.
bei mir ähnlich und das war auch der Ursprung der Fragestellung.
 
Mein Fall ist beim Anwalt wegen Rückgabe da mein Händler die Rückgabe verweigert. Bekannte von mir hat Iphone 14 Pro Max, TTraumhafte Fotos. Wenn Rückgabe über die Bühne gebracht wurde weiß ich zwar noch immer nicht welches ich mir kaufe, eins ist aber fix, nie wieder Samsung, weder Smartphone noch TV. Fotos dind ja grauenhaft.
 

Anhänge

  • 20230503_195834.jpg
    20230503_195834.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 236
  • 20230428_212043.jpg
    20230428_212043.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: 525024, ahlutum und Kodiakwk
Hattest du mit deinem TV auch Probleme?
 
@Paddy84 mein samsung UE46F7080 hatte Wolken, sagenhaft, schwarz war grau und der hatte damals auch 1500.- gekostet. Sony und LG von Menüführung, Bildqualität und Ferbedienung kein Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy84 und marcodj
Ich hab grad Amazon angerufen, dort habe ich drei Jahre Garantie, jedoch weiß ich net was es mir bringt. Gerät tauschen wie erwähnt bekommste eines mit dem selben fehler, Gerät reparieren lassen da weiß ich auch net sicher was die reparieren werden und ob es was bringt. Es zurück geben ist auch net so ohne da ich nicht weiß was sonst kaufen soll, ein iPhone kommt mir auch keines mehr ins Haus, andere Geräte hat auch jast jedes hier und da negatives und oder Probleme, boah das ist echt ne harte nuss...

Selbst mit Samsung kontakt aufnehmen kann man ja in dem fall auch Vergessen.

Ich meine was ich nun so gehört habe das es doch an der Hardware liegt und ein Update vermutlich nix bringen wird. Da bringt das Warten auf einen Patch auch nix. Bin mir auch gar net sicher ob Amazon hier was mit meiner Fehlerdiagnose anfangen kann, das Problem ist selbst bei Samsung ja schwer klar zu machen.... Und ich stehe somit wieder am Anfang 😁 das einfachste wäre ich kaufe mir ne digi cam für die Fotos 🤦
 
M--G schrieb:
@Schinkenhörnchen
Das weißt du woher das es ein Hardwareproblem ist und kein Softwareproblem, dass sich beheben lässt?
Das ist doch eindeutig, dass die Banane ein Hardwareproblem ist.
Wurde ja hier auch schon erwähnt, dass wenn man normal ein Foto macht ist die Banane unscharf.
Tippt man zum fokussieren auf die Banane, so ist diese scharf aber der Rest unscharf.

Also eindeutig eine minderwertige Kameraoptik.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich war gerade auch kurz im euronics, hab alle s23 er Modelle getestet, jedes außer das Ultra hatte dieses Problem. Daher bin ich mir sicher bringt mir eine Reparatur oder ein Austausch sicherlich nichts.... Außer ich steige um auf das Ultra 🫣
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Ice =A=, Franzinatra und marcodj
Ich war letztens im Mediamarkt und das dort ausgestellte S23 hatte ebenfalls die Banane
 
  • Danke
Reaktionen: Ice =A=, 525024 und marcodj
@Pelle666 wenn du den focusenhancer ausschaltest beim Ultra ist es auch da!
 
  • Danke
Reaktionen: Ice =A=
Na super 🤢
 
Hier auch mal mein Test Bild.
 

Anhänge

  • 20230506_122400.jpg
    20230506_122400.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 155
tralax schrieb:
@Pelle666 wenn du den focusenhancer ausschaltest beim Ultra ist es auch da!

Ist der Focusenhancer beim Ultra eine Software- oder Hardwarelösung?
Wenn es Software ist, dann bräuchte das normale S23/+ auch diesen Enhancer, und alles wäre annähernd gut.

That´s Life.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Ice =A=
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten