Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hat jmd. dieses Textdokument zum ausdrucken Parat?
 
Hier
 

Anhänge

  • S23 (1).pdf
    185 KB · Aufrufe: 62
Danke, mein S23+ kam gerade an :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Schinkenhörnchen
Ich bin sehr gespannt, auf welche Art Samsung die Unschärfebereiche patchen wird. Wird die neue Software eine automatische Unschärfebereich-Erkennung haben, die dazu genutzt wird, unscharfe Stellen zu erkennen und diese durch eine Art Fokus-Stacking auszublenden? Die Unschärfeflecken sind ja von Gerät zu Gerät so unterschiedlich gelagert, v. a. bei Naturaufnahmen, dass ein Standard-Patch wohl einigen Kamera-Modulen nicht gerecht wird.
 
Die Gesamtleistung für 700€ 256 GB grafhite Version mit mini Bananen, 10 h SoT ist dennoch für mich in Ordnung. Es hat aber fast zwei Wochen gedauert bis man die cam presets für die meiste Szenen geschafft hat. Ich kann mir vorstellen, dass für einige die cam Leistungen ein Grund zum trennen sein kann.
 
ttl schrieb:
😲 S23 oder S23+? Hast du es dann 10h im Dauereinsatz? Beim S23+ komme ich auf 8:20h DoT von 100-0%.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Hast du es dann 10h im Dauereinsatz?
Dauereinsatz ist einfacher als auf die Tage verteilt, weil die Grundlast im idle weniger gewichtet und das Ganze hier sowieso OT ist. Mehr dazu dort
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, hab das textdokument nun auch mal gedruckt und fotografiert also ne Banane erkenne ich net sehr nur das es unscharf ist, trifft das nur bei Text zu oder auch bei der Natur Aufnahme, bei einigen sind ja auch bei Natur Aufnahmen Unschärfen zu erkennen? Die Natur Aufnahme scheint ganz ok oder sehe ich es hier einfach net, der Text jedoch im oberen Bereich ist katastrophal....
 

Anhänge

  • 20230504_133900.jpg
    20230504_133900.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 187
  • 20230504_163207.jpg
    20230504_163207.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Pelle666
Mit Banane ist das hier gemeint. Siehe Foto

Sind beide Bilder von dir mit der 1x Kamera?
 

Anhänge

  • 20230504_163207.jpg
    20230504_163207.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint
Sind beide Bilder von mir ja mit 1x, das von dir gezeigte ist aber net mein original oder, ist nur ein Bsp?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Pelle666 doch natürlich ist das DEIN hochgeladenes Foto, es hat ja sogar den identischen Dateinamen..............!!!!!!

Marcodj hat lediglich die Südfrucht eingezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: clint und marcodj
@Pelle666
Natürlich ist das deins. Ich wollte dir damit nur die Banane zeigen die hier immer erwähnt wird 😁
 
  • Danke
Reaktionen: clint
Stimmt sehe ich jetzt auch, denk ne Brille ist auch bald fällig 🫣, na super dann ist es nun ja offiziell das ich auch betroffen bin....
 
@Pelle666
Du warst aber schon betroffen bevor ich das eingezeichnet habe 😁 nicht das ich jetzt Schuld bin 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Franzinatra und Queeky
@Pelle666
Du bist nicht alleine, wir sind viele 😃
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Ich bin sehr gespannt, auf welche Art Samsung die Unschärfebereiche patchen wird. Wird die neue Software eine automatische Unschärfebereich-Erkennung haben, die dazu genutzt wird, unscharfe Stellen zu erkennen und diese durch eine Art Fokus-Stacking auszublenden? Die Unschärfeflecken sind ja von Gerät zu Gerät so unterschiedlich gelagert, v. a. bei Naturaufnahmen, dass ein Standard-Patch wohl einigen Kamera-Modulen nicht gerecht wird.
Ich bezweifle, dass es möglich sein wird, das Problem universal zufriedenstellend für alle per Software zu beheben. Es ist ja offensichtlich ein Linsenfehler. Und da geht's nicht um irgendwelche Verzerrungen oder chromatische Aberrationen, sondern um Unschärfen. Die lassen sich ohne Detailverlust per Software einfach nicht rausrechnen. Mehrere Bilder machen und dann ineinander zu rechnen wird wohl auch schwierig. Aber ich lass mich überraschen.

Ich hab mich jetzt lange aus dem Thread ausgeklinkt, aber ich ärgere mich auch so fast täglich ...
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, pdy, Schinkenhörnchen und eine weitere Person
Pelle666 schrieb:
Die Natur Aufnahme scheint ganz ok oder sehe ich es hier einfach net, der Text jedoch im oberen Bereich ist katastrophal....
Mache mal eine Querformataufnahme mit viel Natur auf dem Bild und keinem Himmel, da kann man es am besten einschätzen.
 
Oh man. Samsung arbeitet dran und trotzdem wird gemeckert. Macht es doch erstmal besser. Die Entwickler müssen ja auch schauen, wo der Fehler liegt und wie sie ihn beheben. Lieber Samsung lässt sich Zeit als es zu verschlimmbessern.
@Queeky
Ich weiß nicht was du hast. Samsung hat bisher meist immer sehr gut seine Fehler in den Griff bekomnen aber Hauptsache maulen. Mach es besser.
Sei froh das du kein Xiaomi hast, da würdest dich umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Pelle666 schrieb:
na super dann ist es nun ja offiziell das ich auch betroffen bin....
und zwar ziemlich stark
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Samsung hat bisher meist immer sehr gut seine Fehler in den Griff bekomnen
Wobei das diesmal schwer wird, da es ein Hardwarefehler ist, der nichts mit elektronischen Bauteilen zu tun hat. Softwarefehler/Treiberfehler/Sicherheitslücken kann man patchen, bei einem Fehler eine Kamera-Linse kann man allenfalls versuchen, zu cachieren / zu tricksen. Wie gut das funktioniert, werden wir sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

E_merpu_S schrieb:
Danke, mein S23+ kam gerade an :)
Wie schauts denn bei dir aus? Du hast ja eines der jüngsten Geräte im Forum. Alles Banane?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
M--G schrieb:
Samsung hat bisher meist immer sehr gut seine Fehler in den Griff bekomnen aber Hauptsache maulen. Mach es besser.
Also sorry. Ich weiß nicht ob du das Thema die letzte Zeit verfolgt hast aber wir warten jetzt schon 3 Monate das Samsung den Fehler überhaupt mal zugibt.
Ja manch anderer hätte das mit Sicherheit besser gemacht.
Fehler passieren und das ist auch okay. Nur nervt es die meisten hier wie Samsung damit umgeht.
Deswegen sind manche hier ungeduldig. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, hmm...egal und Schinkenhörnchen
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten