Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@marseck Kannst ja mal z.B. im Wald eine Querformataufnahme machen mit der Hauptkamera und hier einstellen. Oft zeigen sich gerade bei solchen Szenen die Schwächen des Objektivs auch.
 
Servus, das Mai Update ist draußen ich lese aber nix bzgl der Kamera, ist das rein ein security Patch, dachte das Update soll im Mai die cam fixen.... Herrgott ich flipp bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pelle666 Der Mai ist lang... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Shogen
Ja und ich bin ungeduldig 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Haha
Reaktionen: SgtChrischi
Der 103 Seiten lange Unschärfe Thread im italienischen Samsung Forum wurde jetzt mit dieser Aussage geschlossen:

Hallo allerseits,

Wir greifen ein, um die Ergebnisse der von unserer technischen Abteilung intern durchgeführten Kontrollen mitzuteilen.

.....
Unsere Entwicklungsabteilung führt jedoch weiterhin weitere Überprüfungen durch, und vorbehaltlich unvorhergesehener Ereignisse werden Ende Juni Software-Updates veröffentlicht, um die Erfahrung bei der Verwendung der Kamera zu verbessern.

Guten Tag!


Samsung Community Expertin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Queeky, Shogen und 3 andere
Ende Juni 🤣 Muss Samsung ja sehr wichtig sein das Thema wenn man einen Patch "so schnell" entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Huwip9, Ice =A= und eine weitere Person
Vor allem sind sie sehr zuversichtlich, dass der Fehler zu patchen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Unschärfebereiche wie bei meinem Gerät oder MarcoDJs und auch dem ein oder anderen hier zu patchen ist. Vermutlich wird eher für Nahaufnahmen von Textseiten irgendeine Routine eingebaut, die Texte im Unschärfebereich besser darstellt. Da müssen aber noch die Rechte bei Xerox eingekauft werden (kleiner Spaß 😎).
Und: Hieß es nicht noch in der Info an MarcoDJ: "Mitte Juni" - oder irre ich mich?

Aber immerhin gibt es nun eine Meldung schwarz auf weiß, dass ein Patch geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Unheard, Ice =A= und 3 andere
Das ist doch völlig wurscht ob es jetzt Mitte oder Anfang oder Ende Juni ist. Es scheint zumindest was in der Pipeline zu sein. Im Samsung Forum Frankreich wurde das auch so kommuniziert. Also zeigt das doch das im Hintergrund dran gearbeitet wird😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ahlutum und Shogen
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, pdy, hmm...egal und eine weitere Person
Ende Juni, na hoffen wir mal, dass sie dieses Jahr meinten 🤣
Das ist einfach nur traurig von Samsung, um nicht gleich lächerlich zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, ahlutum, Cybeth und 2 andere
Hier die (ähnliche) Aussage auf meine Reklamation über Samsung Members,

....
vielen Dank für deine Geduld.

Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Verhaltens und laut Information seitens der Technikabteilung wird dies mit einem kommenden Update im Juni behoben.

Wir bitten dich um Geduld, um dieses Verhalten bestmöglich und dauerhaft für dich zu lösen.
Überprüfe bitte regelmäßig, ob dir ein Software-Update angeboten wird und installiere dieses gegebenenfalls.
.....
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, M--G, Schinkenhörnchen und 2 andere
Wenn der Fix nichts bringt oder nur übertriebene Schärfe in die Bereiche reinpusht, wie geht man denn dann vor? An seinen Händler wenden? Durchtauschen, bis man eins hat das besser ist? Kann ja schon wieder alles nicht wahr sein.. Die Dinger werden immer teurer und dann sowas. Wahrscheinlich so gebaut, dass man da nichtmal was tauschen kann, oder danach nicht mehr dicht ist oder oder oder .. FAIL Samsung!
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, hmm...egal und marcodj
@BNI An hätte, wäre, wenn und mimimi nicht zu überbieten dein Beitrag. Jetzt wartet doch verdammt nochmal ab. Ist ja schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Nunein
Genau, wartet doch mal bis Juli ab... die paar Monate noch werden wir überleben. 🤡


Schlimm sind die User die regelmäßig andere zurecht weisen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
@hmm...egal nach dem S23 ist vor dem S24 oder wie war das...
 
@hmm...egal Nicht so schlimm wie die, die andere als Clowns bezeichnen.
 
und der Kokain Bär guckst sich erstmal Das nur an.
 
@uNique285
Ich bin mindestens beim S24 raus bei Samsung. Nach so einer Story gebe ich denen doch kein Geld mehr. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Cybeth, pdy und eine weitere Person
Samsung hat im 90,er im Bereich Unterhaltungselektronik ganz klein angefangen. Damaligen VHS Recorder waren wie die aktuelle Linsen: wenig von Precision gezeichnet. Wer kein Bandsalat haben möchte hat zu JVC oder Panasonic gegriffen. Es ist schon beachtlich wie komplett ohne know how im Foto Bereich sind die heute angelangt. Es gab nicht einmal eine nennenswerte Kompaktkamera, geschweige denn Systemkameras im Portfolio und trotzdem 30 Jahre später können die brauchbare Fotos mit Kontaktlinsen schaffen. Also bitte die Erwartungen moderat und den 50 MP Modus als benchmark Indikator für den aktuellen Performance level halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
ttl schrieb:
30 Jahre später können die leider keine brauchbare Fotos mit Kontaktlinsen beim S23/S23+ schaffen
Hab es mal ausgebessert😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schinkenhörnchen, hmm...egal und ttl
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten