Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wenn ich das auf dem PC richtig sehe, dann zieht sich das auch links runter und rechts auch noch etwas.
 
@Nunein Ja.

Macht doch mal mehr Naturfotos im Querformat und Hochformat und stellt sie hier ein. Würde mich interessieren, ob hier auch die Unschärfe auftritt.
 
Hallo, also ich finde die Fotos, gerade wenn ich Text scannen auch extrem unscharf. Sehe hier zwar nicht was ihr mit Banane meint jedoch ist es meist nur am Focus scharf und sonst der Text fast unleserlich. Ich finde sich das mein S10 das besser könnte, da kauft man sich mal was neues :(

Ist das ein Hardware defekt oder kann das per update verbessert werden?

Falls ich das Gerät umtauschen sollte wäre dies doof da ich ja ne 1:1 Kopie per smart switch so nicht mehr machen kann.
 

Anhänge

  • 20230423_194330.jpg
    20230423_194330.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 190
@Pelle666 Lies doch mal ein paar Seiten aus diesem Thread, dann wirst du sehr schnell darauf stossen, dass es eine banenförmige Unschärfe, bei den S23 und S23+ gibt. Wahrscheinlich ist die Hardware die Ursache, genau wissen tut es aber niemand. Von Samsung gibt es auch noch keine offizielle Reaktion.
Auf deinem Foto sieht die komplette linke Seite unscharf aus. Sieht eher nicht nach typischer "Banane" aus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
darkmaan schrieb:
@Pelle666
Auf deinem Foto sieht die komplette linke Seite unscharf aus. Sieht eher nicht nach typischer "Banane" aus.
Das Foto ist doch im Querformat entstanden, damit wäre die Unschärfe links erklärbar.
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY, Schinkenhörnchen und marcodj
Ja hab mal kurz überflogen, ist viel Stoff hier zum alles lesen muss ich mir mal Zeit nehmen. Reiche auch noch mal ein besseres Bild nach, habe im übrigen das S23. Ich meine mal gelesen zu haben das dies nur im 50 Mp Modus der Fall ist...

Edit: hänge mal ein Hochformat Foto an.
 

Anhänge

  • 20230423_200646.jpg
    20230423_200646.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Pelle666 schrieb:
Edit: hänge mal ein Hochformat Foto an.
Sieht nicht gut aus. Tritt auch im 12MPix-Modus auf, im 50 MPix wird man es nur noch deutlicher sehe, da er hochauflösender ist.
 
@brunokia
Dann lass es uns wissen was Samsung dazu sagt. 😆
Wird eh nur die Standardabtwort kommen.
 
Heute hab ich es per Zufall mal wunderbar in der Landschaft erwischt
Der dürre Baum rechts ist voll drin, und im Rasen darunter sieht man einen richtigen "cut" zwischen gut-Brei-gut
 

Anhänge

  • 20230423_142556.jpg
    20230423_142556.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ahlutum, clint, Schinkenhörnchen und 2 andere
@tralax die fummeln nicht nur rum, sondern rechnen bis zu 6 Stellen hinter dem Komma 😂
 
Klackert der OIS bei euch eigentlich auch so extrem? Sobald ich das Handy hinlegen / aufhebe klackert das Teil sehr gut hörbar. Ist i.wie nervig. Hätte ich so auch noch nie.
Bildstabilisierung funktioniert problemlos.
 
Nephosl schrieb:
Klackert der OIS bei euch eigentlich auch so extrem?

Hatte ich bei meinem S20, S22 auch schon. Ist normal
 
Moin, das klackern der linsen ist sicher normal das war bis dato bei jedem meiner galaxy Geräte so. Jedoch Kamera Probleme gab es meines Wissen beim S8 und S10 nicht in der Form. Das Problem ist ja selbst wenn ich es über Amazon austauschen lasse habe ich nun gelesen das es nichts bringt da ich sehr sicher wieder ein defektes erhalte, da Samsung noch gar nicht weis was genau Sache ist, selbst der Support hat keine Ahnung, ich solle die Kamera App mal resetten gab es als Aussagen 🤦

Aktuell ist mein Handy ja eingerichtet und abgestimmt denke das sagt dann ja alles, erstmal behalten.

Man kann nur hoffen das per Update was behoben werden kann. Reiche später bei Tages Licht nochmal was nach.
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, marcodj und RSV-Chrischi
Ja würde mich auch interessieren ob diese Reparatur was bringt, gehe davon aus das du das Gerät Software seitig zurück setzen musstest, also falls es nix gebracht hätte doppel für den arsch gewesen wäre :(

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Pelle666 es gibt beim s23 einen wartungsmodus. wenn der techniker es nicht zurücksetzt, kannst du die daten trotz reparatur behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hab mal mit der neuen Galaxy Enhance-X-App
Versucht die Unschärfe aus meinem Couch Stoff Bild zu holen.

Klappt nicht so gut. Wer hätte gedacht das Samsung mit seiner neuen App die Unschärfe noch besser rausstellt😂😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20230424_123013_Galaxy Enhance-X.jpg
    Screenshot_20230424_123013_Galaxy Enhance-X.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20230424_123021_Galaxy Enhance-X.jpg
    Screenshot_20230424_123021_Galaxy Enhance-X.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20230424_123543_Galaxy Enhance-X.jpg
    Screenshot_20230424_123543_Galaxy Enhance-X.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, icpiraiden, chrissi77 und eine weitere Person
@jackpot82
du meinst das hier?
1682340629808.png
Da steht doch Unsinn.
Natürlich hat die Weitwinkelkamera einen Autofokus und keinen Fix-Fokus.
Wenn, dann hat die Ultra-Weitwinkelkamera einen Fix-Fokus.

Bei der Hauptkamera mit Autofokus würde das Bild nirgends scharf, wenn man zu nah am Motiv ist.
Eine Makro-Kamera besitzt das Gerät überhaupt nicht.

Unglaublich was da von einer Werkstatt für ein Unsinn geschrieben wird nur um ein offensichtliches Problem nicht anzuerkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, clint, Schinkenhörnchen und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten