Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@marcodj das erinnert mich an Apple, die hatten vor Jahren mal eine Serie von Bildschirmen (iMac) wo man graue Wolken beim Scrollen, heller Hintergrund erkennen konnte. Fazit: liegt an der Bauart des Bildschirms, alles in der Toleranz. Ende vom Lied, Apple hat einige Bildschirme auf Kulanz getauscht. Anspruch auf Reparatur oder Umtausch hatte man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, gerhut und marcodj
nurderbvb schrieb:
Hatte heute Mal in der Familie ein A53 getestet. Alles knackscharf.
A53 habe ich auch getestet im Saturn. War Kanckscharf sowie auch das A52 von meinem Sohn.
Wie man mit so einem Anspruch und Preisen wie Samsung so einen Bock schießen kann.
Mal schauen wann die ersten Mitbewerber sich darüber lustig machen 😁

Gäbe es das bei Apple hätte Samsung das schon in der Werbung aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Zeev und marcodj
komjin schrieb:
Mal schauen wann die ersten Mitbewerber sich darüber lustig machen 😁
sowas kann schnell nach hinten los gehen.
Aber Xiaomi hat doch bei der Präsentation gestern(?) schon deutlich darauf hingewiesen, dass die Linsen mit einer Präzision im Nanometerbereich gefertigt werden.
Kleiner Seitenhieb an Samsung?
 
Puh jetzt bin ich echt schockiert😠
Swagtab behauptet das in Deutschland noch nicht über das Unschärfe Problem geschrieben wurde. Lächerlich
Ab Minute 16:00

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Tolaschmied, Franzinatra und Schinkenhörnchen
Vielleicht sind die beiden Herren von Samsung geeicht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Tolaschmied, Cybeth und eine weitere Person
Das sagt alles über die Tendenz solcher Testberichte aus.
 
  • Danke
Reaktionen: rupmicha, ahlutum, Tolaschmied und 2 andere
@marcodj
nun ja, wundert mich wenig.
Die beiden sind ja durchaus bestimmt abhängig von der Gunst der Hersteller.
Gabs vor einigen Monaten erst mit einem Tester, der NVidia kritisiert hatte und dann von denen gesperrt wurde sodass er keine Testgeräte mehr bekam 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und marcodj
Kopfschütteln.
Vielleicht können die Herrschaften mal ein paar Testbilder machen und mal mit Samsung klären ob das Problem gelöst wird wenn ich es zur Reparatur einschicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und marcodj
auch diese Unterstellung am Ende, dass Kund*innen kurz vor Garantieende einen angeblichen Mangel erfinden um ein "neues" Gerät zu erhalten 🤬
Zumal es bei dem Kameraproblem nicht mal darum geht kurz vor Garantieende, sondern das soll ja jetzt, direkt kurz nach dem Kauf repariert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Am besten mal ein Kommentar unter das YouTube Video reinschreiben wer Lust hat 😉

@maik005
Ja das ist echt frech. Also da Fall ich echt vom Glauben ab. Sehe mir die beiden eigentlich gerne an aber das ist schon dreist😠
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerhut
und das die beide kein Gerät mit dem Problem haben ist sicher auch ein Wunder.
Oder doch normale Selektion von Samsung bevor die die Geräte an Tester raus schicken *hust*
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und marcodj
Wenn die Samsung mit Kritik übermässig zerreißen, kriegen die nicht mehr so einfach Geräte
 
@Cybeth

Ehmm nee war früher so. Jetzt ist im ersten halben Jahr die Beweislastumkehr.
Das heißt Samsung muss beweisen, dass der Käufer den Fehler verursacht hat. Gilt für die ersten 6 Monate
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj

Ihr seid aber nicht auf den aktuellen Stand.
Beweisen muss Samsung. Nicht der Käufer in den ersten 6 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist doch gar nicht der Verkäufer - alles Stuss
 
@marcodj

Ich habe da auf Youtube paar links eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
schafxpp schrieb:
Samsung ist doch gar nicht der Verkäufer - alles Stuss
Also ich habe meins direkt bei Samsung bestellt.
 
@jackpot82
Stimmt so nicht mehr.
Es sind seit 01.01.2022 nun 12 Monate in denen der Verkäufer beweisen muss, dass der Mangel nicht schon beim Verkauf (versteckt) vorlag.
Die Frist wurde von 6 auf 12 Monate erhöht.

Änderungen im Gewährleistungsrecht gegenüber Verbrauchern | Recht | Haufe

schafxpp schrieb:
Samsung ist doch gar nicht der Verkäufer - alles Stuss
Ruhig bleiben, es haben sicher einige im Samsung Onlineshop bestellt.
Dann ist Samsung eben gleichzeitig Hersteller und Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Shogen
jackpot82 schrieb:
@Cybeth

Ehmm nee war früher so. Jetzt ist im ersten halben Jahr die Beweislastumkehr.
Das heißt Samsung muss beweisen, dass der Käufer den Fehler verursacht hat. Gilt für die ersten 6 Monate
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj

Ihr seid aber nicht auf den aktuellen Stand.
Beweisen muss Samsung. Nicht der Käufer in den ersten 6 Monaten
Das war schon immer so...
Neu ist, dass es jetzt 12 statt 6 Monate sind.


Zu dem Video: in den Kommentaren scheinen die wenigsten das Problem zu haben bzw es merkt niemand.
Daher wird da auch nichts passieren.
99% nutzen ihr Handy für Schnappschüsse und analysieren das Bild dann nicht, um irgendwelche Unschärfen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shogen schrieb:
Zu dem Video: in den Kommentaren scheinen die wenigsten das Problem zu haben bzw es merkt niemand.
Also ich habe gerade die Kommentare des Videos von gestern durchgelesen und die sind voll mit dem Unschärfe Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Cybeth Das ist kompett falsch, du hast das Gewährleistungsrecht nicht verstanden.
Der Kunde muss innerhalb von 12 Monaten überhaupt nichts beweisen, da die Beweislastumkehr erst danach stattfindet.
Es geht auch nichts über den Anwalt, der hier bis zur Erschöpfung genannt wird. Das ist falsch.


Die Links zur Vebraucherzentrale habe ich mehrfach genannt. Einfach mal lesen!

Unfassbar, wie falsches "Wissen" fest verankert in den Köpfen der Leute festsitzt. Seid ihr irgendwie dem Hersteller hörig und nicht in der Lage, geltendes Verbraucherrecht zu verstehen?
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
810
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
716
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten