Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

  • 4.375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Aktueller Stand der Technik bei uns!

Was machste dann? 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: ttl und marcodj
@marcodj Es geht nicht um die Reparaturfähigkeit sondern um die, die ihr Gerät dann eben weiterverkaufen und den Verlust hinnehmen - zu Samsungs gunsten - anstatt es gegen Erstattung zurückzugeben. Also das, was maik005 auch anmerkte.
Für deine selektive Wahrnehmung kann ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Bluecharge
Und deine Wahrnehmung scheint sehr getrübt zu sein.
Denn es wird eben nicht funktionieren das Ding einfach zurückzugeben da es laut Samsung im Moment noch kein Fehler ist.

Das wurde hier aber schon 1000x geschrieben

Aber in der Theorie ist natürlich alles ganz ganz einfach 😏
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@marcodj
Es ist offensichtlich ein Mangel an dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluecharge
marcodj schrieb:
Denn es wird eben nicht funktionieren das Ding einfach zurückzugeben da es laut Samsung im Moment noch kein Fehler ist.

Ich konnte das Gerät immerhin in der Werkstatt abgeben. Das sehe ich mindestens als Eingeständnis, dass mein Gerät nicht ins Ordnung ist/war. Samsung schreibt, nur ein zertifizierter Techniker kann einen Defekt beurteilen. Das ist bei mir geschehen. Wenn die Banane nach der Reparatur weiterhin existiert, ist das Gerät folglich weiterhin defekt.
Das ist für mich Grund genug es bei erfolgloser Reparatur einfach weiter als Mangel zu melden und Nachbesserung zu fordern. Bis ich dann irgendwann vom Kaufvertrag zurücktrete.
Ich liebäugele schon mit dem Xiaomi 13.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluecharge, Nunein, maik005 und eine weitere Person
Es ist schon frustrierend, wenn man ein kompaktes Highend Smartphone so um die 6 Zoll sucht, meint es gefunden zu haben bei dem alles passt, einschließlich „endlich“ die Akkulaufzeit und dann so was. Leider gibt es in der Größe kein vergleichbares Highend Smartphone, außer bei Apple. Das heisst, warten was passiert und weiter mit dem S21 auskommen und mindestens zweimal am Tag das Smartphone laden, oder zu Apple wechseln 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@marcodj nichts wird weiter passieren. Das war es dann. Du wirst keinen Richter finden, der gegen Samsung ein Urteil fällt. Dazu hat das Land und die Gerichte hier keine E*er 😁
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich frage mich ernstlich, ob dies alles hier noch was bringen wird ausser persönlichen Frust. Man sieht doch klar, dass hier eine billige Linsenfertigung vorliegt. Bei Xiaomi/Leica tritt sowas nicht auf. Das scheint doch ein genereller Fehler in der Fertigung zu sein, die bei 23mm Modulen etwas schwieriger zu sein scheint.
Ansonsten ein schönes kompaktes Gerät.

Samsung kennt doch genau das Problem seit dem S22.
Beim S22 war bei den 50 MP Modul oft der Fehler, dass die Schärfe nach rechts weggekippt ist. Dann hat die Software teils beliebige Objekte künstlich nachgeschärft, was lustig aussah.

Letztlich sollte man mal in die Landschaft gehen und dann auf dem Monitor schauen , ob das noch akzeptabel ist


gummipilz schrieb:

Ja, ich nutze es parallel, leicht grösser.
Es hellt die Bilder nicht so extrem auf.
- die Linsen sind deutlich besser 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich weiß nicht, bin nicht so der China Smartphone Fan. Haben meistens, speziell Xiaomi, immer eine abgespeckte Rom Version (Global Rom) für den Rest der Welt. Die original Rom bleibt China vorbehalten (mehr Widgets, Einstellungen, Features usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
hmm...egal schrieb:
Aktueller Stand der Technik bei uns!
Ich habe letztes Jahr Rechtstreit mit dem Bauträger wegen versteckten Mängel gehabt. Das Haus 20 Jahre alt mit kapillaren Wasserschaden im Sockelbereich. Bekannterweise bei versteckten Mängel die Gewährleistung auch nach Ablauf der Garantie noch anfechtbar ist . Der Baufehler wurde sogar eingesehen aber mit der Begründung von oben leicht modifiziert ,,Das war damals Stand der Technik" meine Regressansprüche wurden abgewimmelt. Es funktioniert wirklich und ist nicht nur ein Totschlagargument. Am Ende der Sockel und Fundament wurden saniert und Das Ganze hat ordentlich budget gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: hmm...egal
@tralax ,
Hatte ca. 15 Tage mi 13, 12 GB ram mit 256 GB. Miserable softwaehr . Dauernd werbungen von Musikplajer. Konnte ich nicht aushalten zürück und Samsung S23 gehold. Leider gibts keinen besseren Handy mit 4 Jahr Software und einen 5 Jahr sicherheitspatch update und einiger massen guten Service punkt. mal abwarten wie sich sich das entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, sudel und marcodj
gummipilz schrieb:
Ich konnte das Gerät immerhin in der Werkstatt abgeben. Das sehe ich mindestens als Eingeständnis, dass mein Gerät nicht ins Ordnung ist/war.
Naja. Nur weil ich ein Gerät an ein Reparaturcenter schicke, bedeutet das ja noch lange nicht, dass das Gerät auch wirklich einen Fehler hat.

gummipilz schrieb:
Wenn die Banane nach der Reparatur weiterhin existiert, ist das Gerät folglich weiterhin defekt.
So einfach ist das leider nicht. Wenn du dir einen neuen Monitor kaufst, und der hat einen Pixelfehler, dann hat der Monitor ganz offensichtlich einen Defekt. Trotzdem hast du dann keinen Anspruch auf Reparatur, weil ein einziger Pixelfehler noch innerhalb der Toleranzgrenzen liegt. Wenn Samsung sagt, dass die Banane innerhalb der Toleranz liegt, muss erstmal eine dritte Instanz beurteilen, ob das rechtens ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, hmm...egal und marcodj
Paddy84 schrieb:
Wenn Samsung sagt, dass die Banane innerhalb der Toleranz liegt, muss erstmal eine dritte Instanz beurteilen, ob das rechtens ist
Und genau auf das will ich die ganze Zeit hinaus 👍
In der Theorie ist das alles einfach. In der Praxis würde das bedeuten man muss einen Anwalt einzuschalten und vor Gericht gehen.

Bis das geklärt ist, ist das S25 draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Paddy84
@Paddy84 Das ist richtig, bei sich quer stellendem Verkäufer gibt es aber sehr wirksame Möglichkeiten und die habe ich hier bereits mehrfach genannt.

Besser als Ängste schüren ist, Wege aufzuzeigen die durchaus funktionieren.

Im Fall der Kamera-Unschärfe lässt sich diese zweifelsfrei belegen sofern vorhanden. Ich sehe das Problem an der Stelle nicht.
Und da die Gerichte im Zweifel sehr oft für den Kunden entscheiden, wird sich kaum ein Händler auf einen Prozess einlassen, dessen Kosten er am Ende tragen müsste, sondern lieber das Geld erstatten und die Ware zurücknehmen.

SmartSelect_20230413_175205_Brave.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Man MUSS überhaupt keinen Anwalt einschalten. Man KANN erstmal den Weg gehen und schriftlich seine Gewährleistungsrechte geltend machen. Wie beschrieben, werden da die allermeisten Händler kooperieren, weil das Risiko sich dagegen aufzulehnen einfach zu hoch ist.
Bis dahin kostet das Ganze nichts außer ein oder zwei Schreiben. Die Panikmache, die du hier dagegen betreibst, steht in keinem Verhältnis. Mti dem gleichen Aufwand hätte man schon längst sein Geld zurück und Samsung die zurückgegebenen Geräte in seiner Statistik. Und nur so würde sich überhaupt was ändern. Nicht mit "aaaaber da geht alles nicht und Anwalt und Samsung muss erst den Fehler anerkennen". Das sind falsche Behauptungen und ich wundere mich wirklich, mit welchem Aufwand diese hier verbreitet werden - auf jeden Fall hilft das Samsung sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005, sudel und Paddy84
@Bluecharge
Und wie verhält es sich, wenn ich das Handy mit Vertrag bei Händler X gekauft habe, das Handy aber zu Samsung einschicke.
Nach 3 Nachbesserungsversuchen will ich dann das Handy zurückgeben.
Reicht das oder muss ich dem Händler X die Chance geben zu reparieren?

Grüße
 
maik005 schrieb:
@marcodj
dann eben 3x reparieren lassen und dann Geld zurück.
Zweimal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gerhut
Der Händler hat genau zwei Versuche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@gerhut Gute Frage, du müsstest das Handy nicht zu Samsung sondern zum Händler X schicken, da du mit diesem einen (Kauf-)Vertrag über das Handy abgeschlossen hast.
Wendest du dich direkt an Samsung, greift nicht die Gewährleistung sondern die freiwillige Garantie des Herstellers. Damit gibst du aber einen Teil deiner Rechte auf, da die Garantie nur auf "Good will" des Herstellers basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
@Bluecharge
Naja, prinzipiell erst mal gut, dass der Hersteller das reparieren will und sich das anschaut.
Mit dem zurückgeben nach 2x reparieren wird dann wohl nicht funktionieren. Außer Händler X sagt: schon 2x probiert wird wohl nichts mehr bringen.

Und wenn mein Händler das repariert, dann bekommt Samsung das ja zum Schluß auch wieder nicht mit und somit stimmt die Statistik auch wieder nicht.

Wie gesagt: ich schicke das Teil hin, wenn mir jemand sagen kann, dass danach der Fehler beseitigt ist. Und genau das sagt einem niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Bluecharge
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

dadonali
Antworten
2
Aufrufe
434
dadonali
dadonali
J
Antworten
2
Aufrufe
1.364
joshia
J
H
Antworten
27
Aufrufe
1.715
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten