Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jap sehe ich natürlich. Ich hatte das bisher für mein Problem gehalten, dass ich irgendwas verkehrt mache.
Das ist übrigends ein S22. Mein vorheriges A52s hatte das auch.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Shogen
Das sieht ja gruselig aus
 
Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Ich frage mich grds., was es bringen soll, auf ein Update (selbst ein Hardwaretausch) zu warten. Das Problem ist doch bereits seit dem S22 bekannt. Wahrscheinlich wird man sich damit abfinden müssen oder aufs S24 warten müssen.
 
alexsch schrieb:
Was meinst du damit?
Ist die Frage ernst gemeint?

Die obere Hälfte des Blattes ist ja komplett unscharf. Das meint er. Das ist schon richtig krass.
 
@maik005
Das macht es trotzdem nicht besser😉
 
@marcodj
zeigt aber zumindest, dass es nicht an der Schärfetiefe liegt sondern an der Linse?
 
Warum sich darüber den Kopf zerbrechen? Wir sind hier beim S23 (+) und er hat oben doch geschrieben, dass die Bilder vom S22 sind...
Hier ist schon öfter festgestellt worden, dass es auch beim S22 Unschärfebereiche gab... Das ist doch hier kein Testinstitut, wo nun jeder sich hier seine Fotos von irgendwelchen Handys begutachten lassen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Android82, Calimero100 und 4 andere
@maik005
Keine Ahnung warum du das mit Fragezeichen schreibst. Hier geht es schon seit 57 Seiten um die Linse und deren Unschärfe mit der 1x Cam.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Queeky
DerKomtur schrieb:
aber nicht für die Hardware sondern lediglich die Software (Farbmanagement)
Ist Das eine Bestätigung von dem Zusammenhang Hauttöne und Farbwiedergabe oder wie soll man das verstehen ?
Es sei denn, war OT wie Kamera thread und die Belegung mit Unschärfeproblematik trotz der Trennung(seit Wochen) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch weiter mit dem "CEO-Mail Samsung Support Team" Mails geschrieben:

"... wir bedauern den von Ihnen an Ihrem Galaxy S23 festgestellten Fehler. Trotz unserer strengen Qualitätskontrollen lässt sich so etwas an einem technischen Gerät nie zu 100 Prozent ausschließen, auch wenn das äußerst selten vorkommt. Anhand der Überprüfung Ihrer Angaben handelt es sich um keinen bekannten Mangel der Modellreihe.

Qualität ist zudem ein sehr wichtiges Kaufkriterium und unsere Produkte werden ausführlich getestet, sodass sie mit Produktqualität, Zuverlässigkeit und umfangreichem Service für langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen können. Sollten Sie dennoch einen Defekt an Ihrem Smartphone feststellen, stehen Ihnen, wie zuvor bereits erläutert, unsere autorisierten Servicepartner jederzeit zur Verfügung.

Bitte bedenken Sie zudem, dass eine Beurteilung des Geräts ausschließlich durch autorisierte Techniker vorgenommen werden kann. Wir bitten Sie, dies zu akzeptieren und von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen."

Ich glaube also nicht, dass es irgendwie mal besser wird. Vllt. eitert das Problem irgendwann raus, wenn die defekten Bestände verkauft sind. Aber Samsung ist weiter dabei, das Problem lieber zu vertuschen. Und wir sollen am besten unsere Fresse halten, weil wir gar nicht beurteilen können, ob ein Defekt vorliegt.
 
  • Wow
Reaktionen: King_Rollo, hmm...egal, Quasari91 und eine weitere Person
gummipilz schrieb:
Wir bitten Sie, dies zu akzeptieren und von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen."
😎
Da behauptet jeder etwas anderes bei Samung. Support in der Regel: Problem unbekannt, existiert nicht, CEO-Team: "Sie nerven!", Samsung Korea: Der Fehler ist bekannt und wird versucht, via Software zu fixen, MarcoDJ-Supportgespräch: Es gibt bald eine Umfrage zu der Problematik - also kein Softwarefix ...

Im italienischen Forum schrieb jemand vor einiger Zeit sinngemäß zu der Problematik, dass Weltkonzerne bei fehlerhaften Margen sehr träge sind. Sie haben Verträge abgeschlossen, an die sie zeitlich gebunden sind, daher wird die Produktionskette nicht angehalten. Es kann daher noch lange dauern, bis der Fehler vom Band ist. Das deckt sich mit deiner Vermutung @gummipilz.

Samsung versucht momentan alles, um einen großflächigen "Shitstorm" zu unterbinden. Valide Infos bekommen wir nicht über den Support. Vielleicht sucht man nach einer Softwarelösung, vielleicht ist das auch nur Hinhaltetaktik. Vermutlich wird aber der einzige Lösungsweg irgendwann eine Reparatur sein. So kann Samsung auch behaupten, dass es vereinzelte Kamera-Fehler gewesen sind bei der S23(+)-Reihe, da nicht massenweise Geräte zu den CSP gebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Schinkenhörnchen schrieb:
Vermutlich wird aber der einzige Lösungsweg irgendwann eine Reparatur sein. So kann Samsung auch behaupten, dass es vereinzelte Kamera-Fehler gewesen sind bei der S23(+)-Reihe, da nicht massenweise Geräte zu den CSP gebracht werden.
Eben deshalb darf bei dem Preis des Gerätes ein "ich warte mal ab ob da ein Update kommt" oder "wenn das demnächst nicht besser ist verkaufe ich es" eben nicht sein.
Wenn die Geräte nicht in entsprechender Menge zurück gehen merkt Samsung oder auch ein anderer Hersteller nichts davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Bluecharge
maik005 schrieb:
Wenn die Geräte nicht in entsprechender Menge zurück gehen merkt Samsung oder auch ein anderer Hersteller nichts davon.
Samsung fährt aber eine doppelte Abwehrstrategie: Hotline + Bringt man die Geräte zum CSP, passierte bisher nichts. Hoffnung beruht nun auf @gummipilz dessen Gerät als erstes Forenmitglied bei einem CSP unter die Lupe genommen wird. Bin gespannt, ob sich da was tut.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@gummipilz
Das sind die ganz normalen Standard Antworten die da immer kommen. Sollte langsam klar sein. Da hocken Servicemitarbeiter die davon keine Ahnung haben und tippen das halt ein.
 
@Schinkenhörnchen Gewährleistungsrechte nach BGB sind unabhängig davon, ob der Vertragspartner den Fehler anerkennt oder nicht. Die unscharfen Fotos sind nachweislich reproduzierbar, fertig.
Was Samsung in die Hände spielt, ist einzig und allein die Faulheit und Bequemlichkeit der Jammerlappen hier. Gegen das dem Verbraucher zustehende Recht kann auch Samsung nichts machen, sofern es denn korrekt angewendet wird.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: King_Rollo, hmm...egal und maik005
@Bluecharge
Lies doch bitte mal die letzten Seiten bevor du hier was von Jammerlappen schreibst. Man man man
Hätte man im Moment die Möglichkeit das es repariert wird dann hätte das hier auch schon jeder gemacht. Meine Güte

Selbst das Servicecenter hat mir gesagt dass es im Moment keinen Sinn macht das Gerät reparieren zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Mike67 und hmm...egal
@marcodj
dann eben 3x reparieren lassen und dann Geld zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und Bluecharge
Ich gebs auf. Hier scheinen einige das Problem einfach nicht zu verstehen. Schönen Abend noch
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
810
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
717
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten