F
Flix123
Dauer-User
- 174
W39 schrieb:@Flix123 Ich habe hier in #71 einfach nur eine (imo berechtigte) Frage in den Raum gestellt.
Die darf jeder für sich beantworten oder auch nicht.
Und ob hier bisher viel Sachverstand zutage getreten ist oder eher nicht, darüber ließe sich trefflich streiten.
Ich konnte ihn, offen gesagt, noch nicht ausfindig machen.
Ja du hast die Frage in den Raum gestellt, ob wir hier fähig sind das Problem zu beurteilen, weil es beim Hersteller/Zulieferer Experten dafür gibt. Die Frage ist prinzipiell sicher berechtigt.
Meine Antwort: Klar werden sich dort die Experten besser auskennen als wir, trotzdem gibt es hier Leute die ein grundlegendes technisches Verständnis haben. Ich traue es mir als Ingenieur jedenfalls zu, bei so einem Problem eine Meinung zu bilden und spreche dann von "vermutlich", weil ich es eben nicht beweisen kann.
Dazu habe ich noch gesagt, dass es trotz Experten in der Industrie Einflüsse wie Kostendruck gibt, sprich trotz Experten kann es zu Fehlern/Problemen kommen.
Du sagst, dass du hier noch keinen Sachverstand ausfindig gemacht hast, also scheinbar auch nicht in meinen Aussagen. Was könnte deiner Meinung nach denn die Ursache sein? Würde mich wirklich mal interessieren