rupmicha
Ambitioniertes Mitglied
- 25
Oh , zum glück bin ich bei s21u geblieben , wolte erst zum s23 wegen der Kompaktheit
naja vielleicht wird es noch bei zeiten gefixt .
gruß
Micha
naja vielleicht wird es noch bei zeiten gefixt .
gruß
Micha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Genau das vermuten wir hier auch, einen Schlifffehler oder eine nicht sauber justierte Linse der Hauptkamera. Scheint fast alle Geräte, zu betreffen, nur fällt es den meisten nicht auf, weil sie keine Dokumente fotografieren bzw. ihre Bilder nicht über Handy-Bildschirmgröße hinaus anschauen. Ist aber ein gravierender Fehler für alle, die wert auf eine gute Kamera legen.DerKomtur schrieb:Mit diesem Hintergrund geht meine Vermutung in Richtung der Linse vorm Sensor, die nicht exakt asphärisch geschliffen ist....
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Hier vermuten durch die Bank Leute, die mit den Auswirkungen von Optik-und Zentrierungsfehlern nicht vertraut sind. Hier werden mit flüchtig angeeignetem youtubehalbwissen Diagnosen gestellt und nach 20 Wiederholungen selbst daran geglaubt. Ist am Ende aber auch völlig schnurz.Schinkenhörnchen schrieb:Genau das vermuten wir hier auch, ein Schlifffehler oder eine nicht sauber justierte Linse der Hauptkamera.
Dann erhelle uns, Prof. Dr. der Rabulistik. Eine bogenförmige Unschärfe durch die KI, die sich einen Spaß erlaubt und Samsungs Programmierern entglitten ist? Den einen mag sie mehr, den anderen weniger?W39 schrieb:Hier werden mit flüchtig angeeignetem youtubehalbwissen Diagnosen gestellt und nach 20 Wiederholungen selbst daran geglaubt.
W39 schrieb:Natürlich kann Software erstmal Linsenfehler ausgleichen, welche denn sonst? Softwarefehler?
Ähm, du kannst aber schon lesen, oder hapert's damit auch? Kannst du bitte verlinken, wo ich über Ursachen für den allseits bekannten Fehler schwadroniert habe?marcodj schrieb:Hauptsache du hast Ahnung
Wenn ich es könnte, würde ich es tun. Aber genau hier liegt der Unterschied, um den es geht. Ich schmeiße nicht mit Pseudowissen um mich.Schinkenhörnchen schrieb:Dann erhelle uns, Prof. Dr. der Rabulistik.
Was juckt es dich denn? Und wenn es noch 2000 neue Beiträge in diesem Thread gibt, dann ist es halt so.W39 schrieb:Auf die nächsten 1000 sich wiederholenden Beiträge.
Tja, das kann schon möglich sein, muss aber nichtW39 schrieb:Hier vermuten durch die Bank Leute, die mit den Auswirkungen von Optik-und Zentrierungsfehlern nicht vertraut sind. Hier werden mit flüchtig angeeignetem youtubehalbwissen Diagnosen gestellt und nach 20 Wiederholungen selbst daran geglaubt.
Eine Pressform wird auf der Basis von CAD Daten hergestellt. Die CAD Daten sind als die erste Ableitung der optischen Rechnung des Objektives zu verstehen. Wenn die Rechnung ohne Korrekturlinsen, Vergütung und Kompensation für Montageabweichungen gelaufen ist, dann hat man es. Ich liefere im DAX Konzern verschiedene industrielle Kamerasysteme mit Echtzeitsignalverarbeitung und privat seit Ewigkeit fotografiere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung oder Lieferant einfach die Presswerke vewechselt.DerKomtur schrieb:Wenn die Form fehlerhaft ist, tritt eben ein Massenfehler auf, bis man die Pressform ausgetauscht hat.
DerKomtur schrieb:Selbst für das Weltraumtelekop Hubbles wurde mal ein optischer Reflektor fehlerhaft geschliffen, weswegen das Teleskop später eine "Brille" bekam ;-)