Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@weidiudorf Schärfe ist schon da, nur in einem sehr engen Bereich... Obere Spitze des Eises und oberer Teil der Waffel... die geringe Tiefenschärfe bei Nahaufnahmen ist ein wenig der Fluch der neuen, flächenmäßig größeren Sensoren...
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Shogen und ahlutum
Jakarinato schrieb:
bei Nahaufnahmen ist ein wenig der Fluch der neuen, flächenmäßig größeren Sensoren
Anbei das Gegenteil. A52 mit Mikrochip und mehr Tiefenschärfe
 

Anhänge

  • 20210703_143544.jpg
    20210703_143544.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 200
Sie Banane ist doch bestimmt im Eis. Lecker.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@ttl Bin beeindruckt, sieht gut aus! Hat das was mit dem Tiefenschärfesensor zu tun ?
 
@weidiudorf Ist aber Geschmackssache. Mir gefällt die geringe Tiefenschärfe bei dem Eisbild, wobei ich den Eindruck habe, dass sie weniger der Hardware als der KI geschuldet ist, die bewusst Objektive mit großer Offenblende imitieren will, ähnlich wie beim Portraitmodus.
 
Hab eben auf Samsung meine Bewertung mal abgegeben. Sollten eigentlich alle machen, dann kommt das bei Samsung vielleicht mal an.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und Queeky
Jakarinato schrieb:
Hat das was mit dem Tiefenschärfesensor zu tun
Eigentlich nichts aufregendes. Blende klein(Öffnung, nicht Zahl), Sensor klein also mehr Tiefenschärfe, dafür keine Lichtausbeute für Dämmerung. Ich wollte nur deine Erklärung mit dem Bild bestätigen. Alle Nahaufnahmen von S7 und A52 haben so ausgesehen.20200314_152701.jpg20200704_131643.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Einfach gruselig.
 

Anhänge

  • 20230413_164844.jpg
    20230413_164844.jpg
    2 MB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Queeky
Eigentlich sollte doch die Bewertung dann bei den Rezessionen auftauchen?
Ich hab da sogar nen Link per Mail bekommen aber ich sehe meine Bewertung nicht. Wie ist das bei dir?

Grüße
 
Bei mir hat die Bewertung gar nicht funktioniert. Angeblich würde ein AdBlocker das Versenden verhindern. Allerdings habe ich diesen deaktiviert. Ist auch die erste Bewertungsseite, die mich nach Absenden einer Rezension darauf hinweist, dass ein Adblocker aktiv ist.

@Quasari91 Finde das Bild vollkommen in Ordnung. Sind halt die Samsung-Farben. Banane sieht man wegen der knapperen Schärfentiefe ohnehin nicht. Passt doch alles.
 
@gerhut
Das dauert eine Weile. Du bekommst noch eine extra Email (Deine Bewertung ist live) wo dann bestätigt wird das die Rezension online ist.

@Schinkenhörnchen
War bei mir kein Problem. Dann mach das doch einfach am PC oder am Handy erneut.
Das wird nun wirklich kein Problem sein oder 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
ttl schrieb:
Alle Nahaufnahmen von S7 und A52 haben so ausgesehen.

... die Banane ist aber auch dort nicht zu übersehen:

20200704_131643.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Paddy84, Tolaschmied, ttl und 3 andere
Vllt ist das einfach nur ein Bananenweizen.
 
  • Haha
Reaktionen: Paddy84 und ahlutum
@marcodj
Diese Mail habe ich bekommen aber ich seh die nicht.
Komisch
 
Gestern in der Nacht mit Blitzlicht aus ca. 1,5 Meter Entfernung.
 

Anhänge

  • 20230414_231015.jpg
    20230414_231015.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 155
@ahlutum

wie (Einstellungen) und womit hast du denn das fotografiert, dass das so krumm aussieht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230415_115935_Chrome.jpg
    Screenshot_20230415_115935_Chrome.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: darkmaan, Queeky und gerhut
@marcodj
Dann sollten die anderen hier auch ihre Bewertung abgeben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Seh es jetzt auch. Standardmäßig ist da wohl das S23 Ultra mit den Bewertungen verknüpft selbst wenn man auf den Link klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint
Insgesamt kommen das S23 und das S23+ in den Bewertungen sehr gut weg, weil der Kamera-Bug den wenigsten auffällt. Vermutlich schauen sich die meisten die Fotos ohnehin nur auf dem Handy an, nicht am PC oder belichten sie aus. Daher würde selbst die Unschräfe im Hecken-Foto, wie das von MarcDJ, nur kritischen Fotografen sofort ins Auge springen. Bin gespannt, ob sich Samsung auf den hohen Bewertungspunktzahlen ausruht oder tatsächlich aktiv wird.

Hier der Link zu den Rezensionen für die, die ihn nicht kennen: Rezensionen | Samsung Galaxy S23, S23+ | Samsung Deutschland

Dort kann man auch selbst bewerten.
 
@Schinkenhörnchen
Ja das denke ich auch. Den meisten wird das nicht auffallen weil Sie eben die Bilder nur am Smartphone anschauen etc. .
Ich hab mir halt das S23 geholt da ich eine gute Kamera in einem kompakten Gerät haben wollte und dazu noch der lange Support.
Für mich steht eigentlich fest, wenn Samsung hier nichts unternimmt wars das. Kein Samsung mehr bei mir und Family. Dann geb ich lieber noch ein bißchen mehr aus und hab ein Apple und hoffentlich nicht diese Probleme.

Grüssle
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
712
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten