Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@marcodj Wie gesagt, wenn es einen Fix ist werde ich nicht zurückschrecken es zu reparieren zu lassen. Aber jetzt schon wieder zurück geben bzw verkaufen, eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Paddy84 abseits der Hauptkamera ist es ja ein gutes gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy84
@tralax
Definitiv. Ich bin auch trotz der Hauptkamera insgesamt ziemlich zufrieden. Erstens sehe ich die Banane bei mir auf den meisten Bildern eh nicht, und zweitens pack ich im Urlaub eh die Systemkamera aus.

Hier noch ein Foto, dass ich heute mit der Hauptkamera meines S23 gemacht habe:
20230413_172228.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Ich habe das Problem auch nur im Nahbereich (bis ca 1 Meter Abstand). Danach passt's eh. Aber etwas in diesem Bereich mal schnell etwas abfotografieren geht eigentlich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, was Samsung da Kamera technisch abgeliefert hat, ist einfach Mist. Mir gefallen die Fotos nicht, egal welcher Modus. Die Nachbearbeitung ist mir einfach zu extrem, die Farben total knallig und übertrieben. Ich denke man hat die Kamera vom S22 übernommen? Wie kommt dann so ein Mist zustande 😂

Ich hätte mein S9 Plus behalten sollen, mit dem war ich eigentlich sehr zufrieden und die Fotos waren auch absolut okay und Dokumente abfotografieren war auch alles im grünen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Cybeth ich habe das S23 eigentlich nur geholt weil mein Akku im S20 trotz Wechsel bei Saturn schlecht war und weil ich dachte es hätte Fortschritte gegeben bei der Kamera und wegen snapdragon. Hat es auch. Aber nicht so drastisch wie ich dachte. Trotzdem sind Videoaufnahmen sehr gut beim S23 und der Ton ist auch top.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth
Warum setzt sich nicht mal einer der stark betroffen ist mit einem bekannten Tester (z. B. SWAG TAB) zusammen und diskutiert das Thema mit ihm?
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67 und Calimero100
@VolkerBoss
Da ich die Tester nicht persönlich kenne kann ich mich schlecht mit ihnen zusammensetzen 😉

oder hast du Kontakte weil du ja so schreibst als wäre es ein leichtes sich mit denen zu treffen?

Angeschrieben haben wir sie ja schon...

Technikfaultier hat zurückgeschrieben das er den Fehler bei seinen Testgeräten nicht hatte.

Techsome hat mir zurückgeschrieben das er sich das anschaut. Das ist jetzt 3 Wochen her.

Der Rest den ich angeschrieben habe (Swag Tab etc.) hat nicht geantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, Tolaschmied, Queeky und eine weitere Person
@marcodj
Ich wusste noch gar nicht dass du die Tester angeschrieben hast.
Sehr gut.
 
@gerhut
Das war mit Sicherheit nicht nur ich und ich hoffe zumindest das es noch mehrere gemacht haben!
 
In der Samsung Members App begrüßte mich gestern so ein Fenster "Deine Meinung zählt - Bewerte jetzt dein neues S23". Tja, da habe ich dann mal gleich das Thema mit den Unschärfen der Kamera gebracht 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Quasari91, ahlutum, Schinkenhörnchen und 2 andere
@VolkerBoss viele Tester die Videos über Smartphones machen bekommen halt auch Geld vom jeweiligen Hersteller oder bekommen das Gerät gesponsert.

So ein Fehler wie die Banane in den Bildern sollten eigentlich jedem Fachmann auffallen aber komisch das halt bei sehr vielen Testvideos das gar nicht bemerkt wurde.

Die haben halt bestimmt auch Vertragsklauseln die solche Kritik ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Queeky schrieb:
In der Samsung Members App begrüßte mich gestern so ein Fenster "Deine Meinung zählt - Bewerte jetzt dein neues S23".
Erscheint das bei allen anderen auch? Ich habe in der MembersApp keine Umfrage erhalten. Hoffe nicht, dass dies die von MarcoDJs Support-Mitarbeiterin angekündigte Umfrage ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky und marcodj
@Schinkenhörnchen
Ganz ruhig bleiben 😁 das hat nichts mit dieser Umfrage zu tun das ist einfach eine Rezension und ist schon lange in der Members App. Wenn du es ausgefüllt hast dann erscheint das hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20230414_143828_Chrome.jpg
    Screenshot_20230414_143828_Chrome.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20230414_144110_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230414_144110_Samsung Members.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ja, genau das Fenster meinte ich in der Members App.
 
marcodj schrieb:
Ganz ruhig bleiben 😁 das hat nichts mit dieser Umfrage zu tun das ist einfach eine Rezension und ist schon lange in der Members App.
Danke. Bei Queeky las sich das so, als würde seit gestern ein Pop-Up mit einer Umfrage auftauchen.
 
Wo ist die Banane? 🤔
Lecker war's 😋
 

Anhänge

  • 20230414_164954.jpg
    20230414_164954.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 209
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Franzinatra und marcodj
Banane seh ich keine, aber das Bild ist grausam von der Qualität... Keine Schärfe, Rauschen, unsaubere Kanten.... Das für über 1000€ ist bleibt einfach traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und hmm...egal
Habe das Mal auch ausgefüllt damit andere vorgewarnt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
712
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten