Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@marcodj
Ja ich befürchte das nämlich auch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schinkenhörnchen
Ja bei manchen CSP kann man direkt anrufen. Am besten bei Google Maps mal suchen. Berlin meine ich sollte z.b. funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich will heute zum CSP nach Köln Mal damit endlich. Wollte die auch Mal befragen warum mein Empfang so mies ist im Vergleich zum S20 ist.
 
Also ich habe gerade eben mit dem Samsung Support telefoniert und dieses Mal haben sie nicht versucht mir unnötige Tipps zu geben und das nichts von dem Problem bekannt ist,

sondern haben direkt gesagt dass sie von dem Unschärfen wissen und die haben das Problem auf dem Schirm und es wird gegen Ende April Anfang Mai eine größere Umfrage von Samsung geben und dann sieht man weiter.

Bis dahin sollten sich die betroffenen Gedulden.

Sie hat übrigens von sich aus auch gesagt dass es im Moment keinen Sinn macht das Gerät reparieren zu lassen da die austauschmodelle oder kameramodule diesen Fehler ebenfalls haben können!

Also zumindest wird es jetzt schon mal nicht mehr geleugnet beim Service Center.

Na dann warten wir halt weiter 😉

Edit: Diese Aussagen sind natürlich ohne Gewähr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inley, Jensemann1969, ahlutum und 10 andere
@marcodj Danke für die Info. Das sind ja nun etwas klarere Worte seitens Samsung. Hat die Dame auch gesagt, in welche Richtung die Umfrage geht und etwas von dem Update, von dem mir die Hotline-Mitarbeiterin aus Schwalbach geschrieben hat? Denn so wie es sich jetzt anhört, gibt es wohl kein Update, das die Problematik zu beheben versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und marcodj
Von Update war keine Rede hier gings eher darum das Samsung versucht herauszufinden wie viele Geräte von dem Problem betroffen sind um dann weitere Vorkehrungen zu treffen. Ich denke dass sie genau wissen dass es hier um einen Hardware defekt geht.
Weitere Infos hatte sie aber nicht es stand nur das was ich oben geschrieben habe bei ihr im System.

Wenn das bei denen schon im System steht dann gehe ich davon aus dass das schon von ganz oben gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Cybeth, Queeky und 2 andere
marcodj schrieb:
Ich sehe das komplett anders und falls der Fehler nicht behoben wird dann werde ich es verkaufen. Wäre ja noch schöner wenn man das als Kunde der viel Geld bezahlt hat einfach abnickt und sich verarschen lässt.
Eigenartiger Gedankengang.
Wenn ich ein fehlerhaftes Gerät kaufe und behalte, lasse ich mich als Kunde verarschen.
Wenn ich ein fehlerhaftes Gerät kaufe und mit Verlust wieder abstoße lasse ich mich als Kunde NICHT verarschen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
@W39
Wie soll ich das Gerät nach 4 Wochen als der Fehler bekannt wurde denn bitte zurückschicken? Ich habe es direkt bei Samsung gekauft also hatte ich keine Möglichkeit nachdem ich von Fehler gewusst habe es zurückzuschicken.

Diese verarsche läuft natürlich nur einmal denn danach werde ich mit Sicherheit kein Samsung mehr kaufen. Ganz einfach.

Trotzdem hoffe ich dass sie das noch hinbekommen sei es mit Reparatur oder sonstigem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Cybeth
@marcodj für genau solche Fälle gibt es das Gewährleistungsrecht. Wenn man das halbwegs geschickt anwendet, erhält man nach max. zwei Nachbesserungsversuchen (und weiter bestehendem Fehler) sein Geld zurück. Nachzulesen im BGB.
Es stehen sogar Möglichkeiten zur Durchsetzung zur Verfügung, z.B. Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung (heißt wirklich so, einfach mal googeln) sowie das gerichtliche Mahnverfahren. Klingt vielleicht alles erstmal ganz furchtbar schlimm, man möchte doch der lieben Firma Samsung bzw. dem Händler, mit dem man den Kaufvertrag hat, keine Umstände bereiten und außerdem ist das ja alles so schrecklich kompliziert... naja. Etwas googeln und schon kommt man zuverlässig zu seinem Recht.
In meinen Augen lässt sich jeder verarschen, der den einfachen Weg wählt und mit Verlust verkauft etc.
Das spielt Samsung nämlich hervorragend in die Hände, dann können sie weiterhin ordentlich Gewinn einheimsen auch wenn die Qualität nicht stimmt. Aber schließlich geht es hier um bares Geld (und darum wer es hat und wer es gern hergibt und alles nicht so eng sieht - bei einem 1000€ Produkt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und marcodj
@Bluecharge
Wenn sie den Fehler aber im Moment noch nicht reparieren können bringt mir die Gewährleistung leider nichts und das Gerät wäre wohl länger bei Samsung unterwegs als bei mir.
Zumal Samsung den Fehler auch anerkennen muss. Ansonsten kommt es direkt zurück mit Unterschrift "Alles in Ordnung"

Du hast die letzten Seiten bestimmt nicht gelesen denn sonst wüsstest du Bescheid 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich denke, die Verkaufszahlen der S23 Serie werden kräftig in den Keller gegangen sein .. ich würde es, mit diesen Infos, nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Cybeth, marcodj und eine weitere Person
@marcodj Du hast dich nicht mit dem Gewährleistungsrecht beschäftigt, sonst wüsstest du Bescheid.
Wenn der Fehler nachweislich besteht und nicht repariert werden kann, erhält man sein Geld zurück. Dazu muss der Händler den Fehler nicht anerkennen, es reicht, wenn man diesen nachweisen kann. Wäre ja sinnlos, wenn das Verbraucherrecht so einfach ausgehebelt werden könnte.
Um langes Warten zu vermeiden, empfiehlt sich eine Fristsetzung. Steht doch oben.
Man kann natürlich noch tausend Ausreden finden, warum einem das zu aufwendig etc. ist, aber dann muss man sich nicht beklagen wie schlimm das mit der Kamera bei einem so teueren Gerät ist 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Bluecharge
Hast du die letzten Seiten gelesen? Ich denke nicht. Ich kenne das Gewährleistungrecht.
Ich diesen Fall ist es jedoch etwas anders als du zu glauben denkst.
Hier haben User ihre Gerät schon zur Reparatur gebracht. Kam zurück mit der Begründung das es kein Fehler ist und das ist genau das Problem im Moment.
Da kannst du noch zehn mal mit der Gewährleistung kommen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nikoletti Wenn das Bananenproblem nicht wäre, hätte ich auch schon ein S23+ bestellt. Aber so heisst es, weiter abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
@marcodj
Danke dir für deinen Einsatz und die Infos 🙂👍👍👍

Das ist zumindest mal eine vernünftige Auskunft von Samsung anstatt dieses 08/15 Gelaber "wird in einem zukünftigen Update behoben .... bitte schauen sie regelmäßig nach Updates".

Danke dir 👍
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und marcodj
marcodj schrieb:
@gerhut
Das Frage ich mich auch schon länger. Denke viele Tester haben einwandfreie Geräte bekommen.

Das. Oder die so genannten Tester (=Youtuber, die glauben Journalisten zu sein) testen nicht so, wie viele das hier glauben (wollen)... Das Thema hatten wir doch schon Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und marcodj
@marcodj
SmartSelect_20230413_175205_Brave.jpg


Leider wird das falsch, d.h. zu zahnlos angegangen. Das Gewährleistungsrecht gibt hier ganz klare Handhabe gegen sich sträubende Vertragspartner.
Ich lasse es dann aber auch. Wer absolut nicht will, der hat halt schon 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Nikoletti Wenn man sein S23 privat verkaufen möchte, wird ein informierter Käufer als erstes nach der Banane fragen und das Smartphone testen wollen, bzw beim Online Verkauf auf Rückgaberecht pochen, falls die Banane vorhanden ist.

Ich werde mir auf jeden Fall kein Samsung Smartphone mehr zulegen, jedenfalls nicht als Vorbestellung. Nach ein paar Monaten vielleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, 574846 und marcodj
Hallo,
ich schreibe seit heute auch schon 4 Wochen mit dem Samsung Support hin und her. Man wird von A nach B geschickt und dann wieder mit vorgefertigten Emails abgefrühstückt, bei denen die Servicemitarbeiter sogar zu faul sind, Platzhalter im Text entsprechend zu ersetzen.
Zuletzt sollte ich in der Members App einen Fehlerbericht öffnen. Dort wurde mir der gleiche Mist mit der Tiefunschärfe am Rand geschrieben.
Nach dem mir das Email-Pingpong zu dumm wurde und die letzte Antwort von Samsung über 1 Woche zurückliegt, habe ich heute dort angerufen. Der Mitarbeiter wollte erst noch versuchen das Problem mit Speicher löschen in der Kamera-App lösen. Das half natürlich nicht.
Danach meinte er, dann ist mein Gerät wohl defekt und ich solle es reparieren lassen. Erst bot er mit den Service-Bus an oder einsenden. Ich fragte nach dem CSP (habe eins in der Nähe). Das ging auch und ich habe dort angerufen. Das Gespräch driftete schnell in die Richtung mit der Tiefenunschärfe ab, aber ich beharrte auf einem Defekt der Kamera, weil der Unscharfe Bereich nicht nur am Rand und nicht gleichmäßig verteilt ist. Ich soll mit dem Gerät vorbeikommen und soll mit 3 Tagen Reparaturzeit rechnen.
Da ich eigentlich nicht 3 Tage warten will ohne Handy, versuchte ich es nochmal bei Samsung um diesen Service Bus zu buchen. Dabei sind wir über das Problem gestoßen, dass Reparaturen nur bis zum S22 gebucht werden können. Darauf hin hat der Mitarbeiter sich intern informiert und meinte es geht nur einsenden oder CSP.
Ich hatte beide Male den selben Mitarbeiter. Er war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen, war wohl aber ein reiner Service Sachbearbeiter und konnte zum Problem oder dessen Existenz nichts sagen.

Ich werde die Tage meinen Versuch beim CSP wagen. Aktuell warte ich noch auf mein heute bestelltes Fallback Handy und die physische Sim-Karte. Ich berichte, sofern sich beim CSP etwas ergibt.

Ich will eigentlich nur ein S23 mit fehlerfreier Kamera. Bin an sonsten mit dem Gerät top zufrieden und würde die Aussage wagen, dass es das beste Smartphone ist, dass ich je hatte (wenn ich das Kamera-Problem ausblende). Mich ärgert das ganze insofern tierisch, dass ich gerade erst von einem iPhone 13 gewechselt bin, dass ich mir letztes Jahr zugelegt hatte, weil es nichts vergleichbares im Android-Lager gab. Das S22 fand ich aufgrund der Akkulaufzeiten uninteressant.

P.S. hab mich wegen der Banane hier angemeldet. Erster Post.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, ahlutum, chrissi77 und 4 andere
Ich war heute beim Csp in köln. Die sind da ahnungslos und wissen noch von nix! Ich habe dem Mal meine Bilder gezeigt. Der hat Augen gemacht und wieder das übliche gelabert. Und 3-5 Tage das gerät liegen zu lassen für nichts wollte ich auch nicht. Er meinte nur es könnte durchaus sein, dass eine Charge mit den linsen defekt ist und das aktuell das sinnlos wäre. Und dann bin ich wieder gegangen.

Und mein Empfang generell für LTE ist immer noch schlechter als beim S20. Auch WLAN ist beim S20 stärker. Schon seltsam dieses gerät. Wenn ich WLAN kurz aus und einschalte ist der Durchsatz wieder besser und es funktioniert dann auf einmal. Ich glaube diesen Fehler habe ich bei den ultra Leuten gesehen. Sorry fürs offtopic. Aber generell ist der LTE Empfang schlechter! Die Screenshots wurde am genau den selben Ort mit genau der selben Sim gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gummipilz danke fürs bescheid geben
 

Anhänge

  • 20230412_150717.jpg
    20230412_150717.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20230412_145710_Settings.png
    Screenshot_20230412_145710_Settings.png
    110,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
gummipilz schrieb:
habe ich heute dort angerufen. Der Mitarbeiter wollte erst noch versuchen das Problem mit Speicher löschen in der Kamera-App lösen. Das half natürlich nicht.
Danach meinte er, dann ist mein Gerät wohl defekt und ich solle es reparieren lassen. Erst bot er mit den Service-Bus an oder einsenden.
Dasselbe habe ich heute auch erlebt. Habe bei Samsung kurz nach MarcoDJ angerufen und der Service-Mitarbeiter wusste nichts von dem Fehler, wollte erst einen Bus-Termin vereinbaren, was aber nicht für meine Region geht, dann erhielt ich einen Reparatureinsendeschein, den ich vorerst nicht einlösen werde aus bekannten Gründen. Er kannte andere Kamera-Probleme, von denen ich noch nie etwas gelesen habe, aber nicht das Bananen-Problem. Sein erster Tipp: Kamera-App zurücksetzen, wenn das nicht geht Wipen, dann einsenden, falls erfolglos.

Jetzt liegen mir drei unterschiedliche Aussagen vor:
  1. Samsung-Mitarbeiterin aus Schwalbach schrieb mir vor wenigen Tagen: Nächstes Update geht das Bananen-Problem an.
  2. MarcoDJs-Samsung-Mitarbeiterin kannte das Problem heute und kündigte eine Umfrage an.
  3. Samsung-Mitarbeiter wusste heute von nichts, auch laut Datenbank kein Eintrag zu einem Hauptkamera-Problem vorhanden.
    (Deckt sich mit gummipilz' Gespräch)
Das Unternehmen hatte 2022 234 Mrd USD Umsatz und 42 Mrd USD Gewinn, davon sollte es mal einen Batzen in einen guten Kundenservice stecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten