Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Franzinatra

Ich sehe 1, 2 sehr kleine verwaschene Spots, aber alles im akzeptablen Bereich.

Für den Moment helfen wohl ggf. die bereits erwähnten Workarounds, aber die Situation bleibt für Betroffene unbefriedigend. Also entweder abstoßen oder damit leben und auf Abhilfe hoffen. Es bleibt spannend, wie Samsung damit umgehen wird, denn die Stimmen mehren sich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra und marcodj
W39 schrieb:
Die Textilbranche hat das Problem bereits aufgegriffen.
Gekauft. Lasse mir noch das Samsung Logo draufdrucken sowie den Markenname "S23 PLUS". 🤪

Lustige Flashmob-Aktion: Vor den CSPs mit dem TShirt zu erscheinen in einer angemessenen Größenordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Calimero100 und ahlutum
Hat von euch schon jemand das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wurde mir soeben vorgeschlagen.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Calimero100, Quasari91 und marcodj
@gerhut ist ein Standard Vorschlag von Support, den sie so gut wie immer machen. Bringt nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Calimero100 und marcodj
@clint ich hätte auch noch einen nutzlosen Vorschlag. Einfach viel Bier trinken, dann verschiebt sich die Schärfeebene sehr stark :D vielleicht kann das Samsung mal aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und clint
Also von Samsung denke ich wird kein Statement kommen und bestimmt auch keine Möglichkeit es reparieren zu lassen. Hat jemand überlegt zu verkaufen und sich ein anderes Gerät zu holen, falls ja welches?
 
@DaniYüah
Im Moment sehe ich für mein S23+ keine alternative was Akkulaufzeit, Größe und Gewicht angeht. Ist Schwierig
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Schinkenhörnchen und ahlutum
@marcodj schwer ist es definitiv...😅🤔
 
DaniYüah schrieb:
Also von Samsung denke ich wird kein Statement kommen und bestimmt auch keine Möglichkeit es reparieren zu lassen. Hat jemand überlegt zu verkaufen und sich ein anderes Gerät zu holen, falls ja welches?
Ja, ich... hab (noch) das S23...hatte vorher Xiaomi 12 Pro, davor Oppo...Huawei... Wollte nach dem S8/S9 wieder zurück zu Samsung...also das S23 gekauft... Nun wird es doch das Xiaomi 13. Heute abend wird es in Betrieb genommen. Freu mich auf eine super Kamera, schnelles Laden...und als kompakt kann man es auch noch bezeichnen... Das S23 ist nicht schlechter als das Xiaomi 13...sie begegnen sich echt auf Augenhöhe. Aber die Kamera ist dann doch zu wichtig für mich... Das schnellere Laden ein netter Nebeneffekt, den ich zugegeben vermisst habe.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@anettchen 13 oder 13 Pro ?
 
anettchen schrieb:
Ja, ich... hab (noch) das S23...hatte vorher Xiaomi 12 Pro, davor Oppo...Huawei... Wollte nach dem S8/S9 wieder zurück zu Samsung...also das S23 gekauft... Nun wird es doch das Xiaomi 13. Heute abend wird es in Betrieb genommen. Freu mich auf eine super Kamera, schnelles Laden...und als kompakt kann man es auch noch bezeichnen... Das S23 ist nicht schlechter als das Xiaomi 13...sie begegnen sich echt auf Augenhöhe. Aber die Kamera ist dann doch zu wichtig für mich... Das schnellere Laden ein netter Nebeneffekt, den ich zugegeben vermisst habe.

Viel Spaß mit dem veralteten USB-C 2.0 Port 😗.
USB 2.0 kam im Jahre 2000 auf dem Markt, ist also schlanke 23 Jahre alt.
Und das bei einem ~1000€ Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
anettchen schrieb:
Nun wird es doch das Xiaomi 13. Heute abend wird es in Betrieb genommen.

Keine 1000 🍌🍌🍌 brächten mich jemals (wieder) dazu, zu einer ChinaUI zu greifen. Zu viele Unbekannte in der Software, zu mangelhafter Support.
Wünsche Dir dennoch alles Gute mit dem Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Quasari91 schrieb:
Viel Spaß mit dem veralteten USB-C 2.0 Port 😗.

Die Geschwindigkeit zwischen PC und Smartphone hat nach meiner Erfahrung kaum was mit der USB-Generation zu tun, sondern liegt oftmals in der individuellen Kombination von beiden Geräten und der Richtung des Kopierens.

Hier ist zB Kopieren von vielen Bildern per USB 3.0 vom Windows-Laptop zum S22 dennoch stinke-lahm. War beim Pixel 6a genau so. Das olle Xperia 10 IV war hingegen richtig fix dabei.
Daher nutze ich jetzt zukünftig nur noch Übertragung per Wifi, das flutscht hingegen viel besser. Mir wäre daher die USB-Generation am Smartphone ziemlich egal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@ttl das normale 13...

@Quasari91 Ich weiss...nur USB-c 2.0... aber so selten wie ich mal Daten von meinem Rechner aufs Handy ziehe...juckt mich das nicht wirklich. Das ist zwar in vielen Tests ein Negativpunkt... für mich aber egal.
Das Samsung mit der Ladegeschwindigkeit noch nicht wirklich im Jahre 2023 angekommen ist, juckt dich ja auch nicht, oder? Jedem das seine...und das ist auch gut so.

@ahlutum Was kommt heutzutage nicht auch China? Und wenn man mich ausspioniert...na Mensch, da scheint ja jemand mein Leben ganz schön spannend zu finden.
Alles gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, AndroWeidi und marcodj
anettchen schrieb:
...na Mensch, da scheint ja jemand mein Leben ganz schön spannend zu finden.
Alles gut...

Geht mir dabei nicht um Spionage, sondern teilweises Abweichen von Android-Standards, freidrehende Stromsparmechanismen, Bugs.
Zu viel Wundertüte für mich, die ich vor dem Kauf nicht abschätzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
hoffentlich die erwartete ,, spezial Operation 2.0" in Taiwan kommt nie zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die UI von Xiaomi einfach nicht gut und das da auch immer so ein Unterschied zur EU ROM gemacht wird. Hardwaremäßig sind die sehr gut finde ich. Aber jetzt denke ich zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
ahlutum schrieb:
Geht mir dabei nicht um Spionage, sondern teilweises Abweichen von Android-Standards, freidrehende Stromsparmechanismen, Bugs.
Zu viel Wundertüte für mich, die ich vor dem Kauf nicht abschätzen kann.
Hatte ich weder beim 12 noch beim 12 Pro... hab aber davon gelesen. Aber wie bei Samsung hab ich auch bei Xiaomi ne gute "Fanbase", wo einem gut und schnell geholfen wird, wenn dann doch mal was nicht richtig tickt...
Ich denke, das ist jetzt aber total OT...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroWeidi und marcodj
ahlutum schrieb:
Zu viel Wundertüte für mich, die ich vor dem Kauf nicht abschätzen kann.
Jo... das ist bei Samsung ja jetzt auch so😉 für mich kein Argument gegen das Mi13 und mangelhafter Support? Da muss ich jetzt lachen. Das sieht man ja hier im Thread wir gut der Samsung Support ist.

@anettchen
Viel Spaß mit dem 13er. Soll ein Top Gerät sein👍
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
... und mangelhafter Support? Das sieht man ja hier im Thread wir gut der Samsung Support ist.

Der Update-Support Samsungs ist zuletzt seit einiger Zeit vorbildlich, das meinte ich.
 
  • Danke
Reaktionen: sudel und marcodj
Also habe eben mit dem Samsung Chat mal geschrieben und kam mir vor, als wenn ich im Amazon Kundenchat wäre.
Wer öfter mal Kontakt zum Amazon Chat hat, weiß was ich meine.

Leider ist solch ein Service Center nicht bei mir in der Nähe, sonst würde ich ja dahingehen.
Aber das Handy einschicken und 1:1 so wieder zu bekommen (bzw. auf Werkseinstellungen gesetzt zu bekommen, damit ich es wieder Stundenlang einrichten kann) macht auch keinen Sinn.

Habs mit Trade In gekauft, mein S9 ist weg und die Buds2 Pro habe ich verkauft, also Rückabwickeln, wenn ich es 2-3x hinschicke und die damit nerve, das der Fehler immer noch da ist, ist irgendwie auch keine Option.
Da habe ich mir eine schöne Sackgasse gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
453
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
710
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten