Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jakarinato schrieb:
Somit ist das S23 etwas weitwinkeliger als das 7 Pro. Das macht schon einen Unterschied bei Tiefenschärfe und Randunschärfe aus. Den Rest macht die Software...
Allerdings genau umgekehrt. Die Tiefenschärfe nimmt bei identischer Sensorgröße und identischer Blende mit zunehmender Brennweite ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
nurderbvb schrieb:
Und wenn der Teig in der Mitte dünn ist und der Rand sehr hoch ist liegt er vor der Schärfeebene 🤣
Der Ausschnitt zeigt es besser. Hier ist der Tisch teilscharf. Vermutlich ist das aber ein KI-Fehler und nicht zwingend die Banane.
Grün: Scharf, rot eingerahmt: unscharf; Ausschnitt aus Foto von @bernie79
Screenshot 2023-04-03 205650.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ahlutum schrieb:
Nur hier im Forum wirst Du Deine Südfrucht wohl kaum mehr los werden ...
Frische koreanische Bananen im Angebot, sag ich da nur 🤪 ...

Weiß nicht, was ich mir lieber wünsche: Einen stabilen deutschen Gebraucht-Markt, der unbeeinflusst vom Banana-Gate ist, oder mediale Wallung, die Samsung zur Qualitätssteigerung zwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Schinkenhörnchen schrieb:
... oder mediale Wallung, die Samsung zur Qualitätssteigerung zwingt.

Ein Kampf gegen Windmühlen. Es geht gerade nur um Dein Geld. Also schau, dass Du Dich möglichst schadlos hältst ...
 
Ihr übertreibt da massiv dass es einen negativen Einfluss hat auf die Verkaufszahlen uns Wiederverkaufszahlen. Es wird einfach den meisten gar nicht auffallen so lange es nicht ausgiebig in der Presse oder Social Media geschlachtet wird.

Ja, die Implementierung der Linse ist suboptimal und Samsung hat da mega enttäuscht! Es gibt aber nicht nur die Kamera, abseits des Fehlers ist sie echt gut die das Smartphone gut macht. Es hat z.B. eine bessere Laufzeit mit deutlich kleinerem Akku als das neue A54.

Also was hilft ist nur melden, melden, melden...
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Weitwinkelkameras sind überbewertet.
 
Hatten wir eigentlich schon geklärt, ob die Pizza überhaupt geschmeckt hat? 🤔 ......
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, sudel und ttl
Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ttl schrieb:
Viele S23 user brauchen Zeit für die generelle Frage: was jetzt? Reicht es mir oder
Also MIR recht's schon lange. 😄
 
Inhaltlich im Bereich Foto-Daddelkisten konstant Niveau gehalten. Gramatik inclusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Hatten wir eigentlich schon geklärt, ob die Pizza überhaupt geschmeckt hat? 🤔 ......
Can confirm, die war top! 😋
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum und Queeky
Die BWL Etagen bei Samsung geben keine Ressourcen für banana gate frei solange der Absatz stimmt. Samsung hat viel größere Baustellen als handy Sparte(DRAM Miese) . Spätestens nächstes Jahr mit Modelwechsel vlt. die Abhilfe kommt. Ich bin aktuell auch soweit, die Kiste bei ebay mobil zu machen. Der Grund ist nicht die Kamera sondern Display look. Ich finde trotz dem sinnvoll den feedback fortzusetzen. Leider ohne mediale Unterstützung die Wirkung kann schnell verpuffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich habe zwar (zum Glück) kein S23, aber meiner Meinung nach könnt Ihr Betroffene nur dann etwas erreichen, wenn die einschlägigen IT-News und Testportale (Chip, PC-Welt, Computerbild, Notebookcheck, Connect, c't, Heise, um nur einige zu nennen) und vielleicht auch andere "normale" Nachrichtenportale darüber berichten. Wenn da mal ein, zwei große darüber berichten, dann ist das ein Selbstläufer, denn die schreiben doch alle voneinander ab. Und erst dann wird das auch von Samsung ernst genommen, denn schlechte Presse beim brandneuen Flaggschiff ist das letzte, was die brauchen können.

Wenn sich hier im Forum einer die Mühe macht, ein entsprechendes Mustermail zu entwerfen, dann könnten das möglichst viele an diverse Verlage adressieren. Dabei würde ich im Text aber gleich erwähnen, dass das groß angekündigte Update für die Kamera das Problem definitiv nicht gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fritzi87, Ice =A=, ahlutum und 2 andere
Seht ihr das nicht als Garantie-/Gewährleistungsfall?
 
@Unheard Doch. Der Händler muss nachbessern. Und direkt bei Samsung gekauft bieten sie einem auch eine Reperatur an. Wenn die schlecht ausfällt und sie es nicht hinkriegen, würden sie den Kauf rückabwickeln. Man müsste es nur probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: clint
Unheard schrieb:
Seht ihr das nicht als Garantie-/Gewährleistungsfall?

Doch klar, aber Samsung würde das Handy unrepariert zurück senden mit der Begründung: "Alles in Ordnung, Kamera funktioniert wie sie soll".
Das ist ja das aktuelle Problem was wir haben.
 
  • Danke
Reaktionen: clint, Unheard, ahlutum und eine weitere Person
Es wohnt halt auch nicht jeder an einem Service Center. Ich hab da 150 km zu fahren bis zum nächsten. Hab da auch schon angerufen aber die stellen sich wohl extra blöde und wissen von nichts, selbst wenn man die ganzen Internet Artikel (Noteboocheck, Chip etc.) erwähnt.

Einschicken kann man im Moment auch vergessen. Da man das S23/S23+ noch nicht mal auf der Samsung Service Seite auswählen kann. (siehe Beitrag #531)

Wohnt denn hier keiner in der Nähe von so einem Service Center?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich hatte sowas mit einem Elektronikmarkt. Zwei Reparaturversuche hatten sie, dann hab ich von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht. War mir egal, was die sagten, der Fehler war dokumentiert und die Androhung einer Klage hat geholfen. Notfalls muss man wirklich klagen, aber den Prozess gewinnt man. Und für das Geld lohnt es sich. Ist ja auch nicht nur das Geld, man kämpft für eine gute Sache. Kannst noch ein YT Video draus machen 😈 .
 
marcodj schrieb:
Wohnt denn hier keiner in der Nähe von so einem Service Center?
Ich wohne in der Nähe vom CSP Schwalbach. Bin aber ab Donnerstag nicht mehr in Deutschland und dann dauert es bei mir ca 2,5 Wochen bis ich mich darum kümmern könnte. Abgeben und dann irgendwo Wochen lang liegen lassen oder ein einwandfreies S23 auseinandernehmen lassen hab ich auch null Lust drauf.
Aber so langsam vergeht mir die Lust am Phone wegen der Kamera. Dann lesen sich die Google Bewertungen von diesen Service Center noch teilweise ungut.

Im Klartext, ich hab jetzt 2 bis 3 Wochen leider keine Zeit dafür. Ich stell mich so langsam schon drauf ein es mit Verlust zu verkaufen. Nach dem katastrophalen S9 Akku hatte ich eine kleine Pause von Samsung genommen. Werde ich jetzt wieder machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, Schinkenhörnchen, chrissi77 und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
452
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
710
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten