Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
stam190691 schrieb:
Und wenn ich mir sowas durchlese Galaxy S23’s huge camera update is now live in Europe! denke ich mir was labern die. Ich habe Fotos geschossen und da wurde nichts verändert. Das einzige was neu ist ist die Kamera Version.
Auch im S23U-Thread kommt man bei den ersten Test zu dem Ergebnis. Nur im Camera-Assistent sind wohl neue Funktionen vorhanden. Aber am Weißbildabgleich wurde wohl nichts optimiert, was ja ein großer Kritikpunkt über die Serie hinweg war. Ich teste später mal Schatten und 10x-Zoom-Artefakte. Ich habe aber momentan ganz stark den Eindruck, dass nur Detailoptimierungen vorgenommen worden sind, die kaum Relevanz haben. Die großen Probleme sind wohl nicht angegangen worden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@digi
Auch noch deutlich zu sehen. Mittelschwerer Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und clint
Wundert mich nicht warum ich das Teil nicht weiter verkauft bekomme...
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
D.h., du hast es schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Da hat Samsung wieder mal den Bock abgeschossen. Da freut man sich, dass auch hier endlich der Snapdragon verbaut wird und dann sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, clint, hmm...egal und eine weitere Person
Die Banane scheint ja bei jedem so ziemlich genau an der gleichen Stelle des Bildes zu sein.

Ich hätte richtig Lust auf das S23 aber die Kamera ist ja echt Katastrophe (auch ohne Banane finde ich die Bilder gar nicht gut).
 
  • Danke
Reaktionen: clint und hmm...egal
Alles genau wie vor dem Update, finde das wirklich ein großes No-Go für den Preis des Smartphones. Bin wirklich am überlegen das Gerät zu verkaufen, es gibt ja auch noch immer kein Statement von Samsung oder Info wie man weiter verfahren wird, scheinbar stillschweigend aussitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, clint, ahlutum und eine weitere Person
Bei mir nach dem Update natürlich auch keine Änderung 😒
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und hmm...egal
Wäre mal interessant zu wissen, was Samsung da angeblich verbessern haben soll an der Kamera? Ich meine nicht die Erklärung im Update sondern ein Statement von Samsung wo sie sagen Weißabgleich oder Schärfe oder so was.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Jetzt hört mal auf euch zu beschweren und wartet das Mai Update ab. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mj084, Hego.dmsk, Quasari91 und 5 andere
Schinkenhörnchen schrieb:
D.h., du hast es schon probiert?
Ja ist seit dem 15.03. bei Kleinanzeigen drin für 800€ mit Samsungs Lederhülle, Clearhülle und Spigen Panzerglas. 🤷‍♂️

Dachte mir mit dem Update wirds besser und ich behalte es... aber nichts. Mache schon viele Fotos wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin aber da ist mein s22u um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pauls10 Für 800 Euro kauft dir das bei Kleinanzeigen keiner für 800 Euro ab. Wenn du 700 Euro bekommst, dann ist das viel. Bei Kleinanzeigen bekommst du es teilweise für 780 Euro neu.
Siehe Foto
 

Anhänge

  • IMG_0441.png
    IMG_0441.png
    4,8 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und M4xxx4
@Pauls10 Welche Version? Normal? Plus? Ultra? Speicherkapazität?

Habe meins beispielsweise ebenfalls bei Kleinanzeigen im Februar neu und versiegelt für 750 gekauft. Normales 23er mit 256 GB. Geht aktuell teilweise schon für 700 und darunter weg. Neu wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Ich empfinde bei meinem S23+ eher eine Veschlechterung 😞.
Vorher hatte ich nur oben die viel besagte Banane. Jetzt ist es fast schon kreisförmig.
Ich habe keine alten Vergleichsbilder mehr zu vor dem Update. Aber bei "Standard" Bildern, die man so im Alltag knipst war nie eine Unschärfe zu sehen und Dokumente knipse ich halt mit 3x. Deswegen hatte es mich nicht so arg getriggert 😀.
Aber das testbild ist definitiv schlechter als vor dem Update. Die obere Banane scheint mir auch breiter geworden zu sein (in der Höhe).
Das so ein Mist dieses Phone einem so madig macht!

Nebenbei, in dem Update stand ja eigentlich nix von Verbesserung der Kamera. Früher stand das immer da, wenn speziell was an der Kamera gefixt wurde bei den Vorgängern.
 

Anhänge

  • 20230403_113601.jpg
    20230403_113601.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 88
Habe nun das erste Mal mit dem Samsung-Service telefoniert. Mitarbeiter sehr freundlich und verständnisvoll, aber: Von dem Unschärfeproblem ist der deutschen Hotline offiziell nichts bekannt ... Man kommt wohl nur weiter, wenn man in einem CSP mit Beispielfotos aufschlägt und der Fehler nach eingehender Prüfung dort bestätigt wird. Wobei mir auch gesagt wurde, dass es nicht sicher ist, dass notwendigen Ersatzteile in den Werkstätten bereits vorhanden sind ...
Jedenfalls leitet er meine Bitte um Stellungnahme zu dem im Internet heiß diskutierten Problem (hoffentlich!) weiter.
Vielleicht hilft es, wenn viele die Samsung-Hotline anrufen und dasselbe Anliegen vortragen. Mein momentan sicher noch als "Einzelfall" eingestuftes Anliegen wird wohl kaum Gehör finden.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ahlutum und Quasari91
Preislich sehe ich das S23 bei 650 bis höchstens 700 Euro. Denke werde meins auch verkaufen nun und mir ein Pixel 6a, 7 oder 7 Pro zulegen, bin sowas von Enttäuscht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Pauls10
Also ich habe ein S23U und komme von dem S23U Bereich.

Generell hat Samsung ein riesen Problem mit ihrer Software welche die Bilder die man mit der Kamera schießt, direkt verarbeitet. Heute kam das Update aber ich merke da kein unterschied in den Bildern. Immer noch die gleichen Mängel.

Das S23U hat ja ähnliche Mängel an der Kamera. Und ich hoffe echt für alle User hier das sie die Kamera-App durch und durch überarbeiten und nach vorne blicken.
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne, ahlutum, marcodj und eine weitere Person
Ich glaube langsam auch dass es nur das April Update war und die Kamera vielleicht gesondert noch ein Update bekommt.

Vielleicht sammeln sie gerade die Bugs und wollen das dann in einem Wisch updaten. Da hätten sie allerdings einiges zu tun😫🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Calimero100
@Schinkenhörnchen

my apologize dass der komplette Text nicht ins vorgegeben Feld passte 🙃 🤣

habs jetzt überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
450
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
707
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten