Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@W39 Es fällt aber mit der Zeit immer mehr Leuten auf. Entweder weil das Motiv mal auffällig das Problem zeigt oder sobald man doch mal ein Dokument fotografieren muss.
Das fällt vielen aber erst nach Ablauf des Rückgaberechtes auf, vllt sogar erst nach Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Vor allem wenn man sich z.B. via Post ID o.ä. identifizieren will und die App
Automatisch nur die Hauptkamera nutzt 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
King-Chris schrieb:
@W39 Es fällt aber mit der Zeit immer mehr Leuten auf.
Definiere "immer mehr" in Relation zu den weltweit abgesetzten Stückzahlen. Alle(!) Aussagen dazu sind reine Spekulation, die auf nichts anderem fußt als auf Eindrücken in Foren und, wenn"s hochkommt, ein paar Äußerungen von Youtubern oder Techsites, die sich größtenteils auf eben diese Foren beziehen und die wiederum in erster Linie auch von Leuten konsumiert werden, die in Foren unterwegs sind. Das ist ein Kreislauf, der den (falschen) Eindruck von Relevanz hervorruft.
Wie gesagt. Ich selbst bin davon überzeugt, dass die Banane die meisten User absolut nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Das es die meisten User nicht interessiert, dass sie 50MP Kamera Schrott ist, ist für mich kein Grund für Samsung das Problem einfach auszusitzen und zu schweigen. Tut mir leid. Der Anspruch eines solch großen Konzern muß ein anderer sein. Und beim S24, sollten ähnliche Probleme auftreten, macht Samsung es dann wieder so, oder wie?
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, marcodj und ttl
Gute Nachrichten!!!
Hab eben in einem Nordkoreanischen Forum gelesen das alle vom 🍌 gate betroffen im Austausch ein S24 bekommen wo die Produktion vorgezogen wurde.

Gruß Thomas
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: marcodj, Mike67, Franzinatra und 2 andere
@jako-oh! Natürlich werden sie versuchen, sowas zu vermeiden, aber wenn ein ähnlicher Fall eintritt, werden sie es wieder so machen, ganz klar. Wenn so ein Kameramodul sagen wir mal 4€ kostet (meine, das mal irgendwo gelesen zu haben) und das alles auskalkuliert ist, glaubst du, die tun sich "wegen ihres Anspruchs" eine groß angelegte Umtauschaktion an, von der ich nicht wissen möchte, was sie am Ende pro Gerät kosten würde?
Sowas macht kein Unternehmen freiwillig, schon zweimal nicht bei solch einem geringfügigen Mangel an einem Produkt, das im Jahrezyklus einen Nachfolger bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Das sind ja super Aussichten….
 
sudel schrieb:
Gute Nachrichten!!!
Hab eben in einem Nordkoreanischen Forum gelesen das alle vom 🍌 gate betroffen im Austausch ein S24 bekommen wo die Produktion vorgezogen wurde.

Gruß Thomas

Gültig aber nur am 1.April😎
 
Spielverderber 🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
sudel schrieb:
Gute Nachrichten!!!
Hab eben in einem Nordkoreanischen Forum gelesen das alle vom 🍌 gate betroffen im Austausch ein S24 bekommen wo die Produktion vorgezogen wurde.

Gruß Thomas
Mir wurde vom Support das S25 versprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: sudel
Egal, wie viele Leute es am Ende im Betrag betrifft: hier haben einige nachweislich ein Problem mit der Kamera.
Also Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen, ohne Kompromisse. Ist halt Aufwand, aber da würde ich hartnäckig bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Zeev, Cybeth und 2 andere
Aufwand und lange Wartezeiten. Aber es lohnt sich wenn man danach ein Fehlerfreies Gerät hat. Trotzdem ist das unverzeihlich was Samsung abgezogen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ahlutum
Wenn die 3 Mrd Miese im DRAM Segment schon verbucht sind, packt Samsung auch unsere Wunden an. Keine Sorge.
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum
Samsung kann aber jedes S23 durch einen Techniker prüfen und einen Reparatur bzw. Austausch ablehnen. Argument könnte sein, Banane in der Toleranz und das Smartphone geht unbehandelt an den Einsender zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@W39

Habe mein S22 noch nicht eingehender untersucht. Bisher ist es mir nicht aufgefallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cybeth

Das Risiko besteht leider. Dahingehend wäre ein Kauf beim Einzelhändler vor Ort evtl. günstiger gewesen, weil man direkt vorsprechen könnte.
Wenn es zur Ablehnung käme durch Samsung, würde ich den Kauf künftig meiden. Ging mir zB in 2007 mit Apple mal so, seitdem nutze ich selbst keinerlei Gerät mehr von denen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S23: Umfangreiches Kamera-Update wird ausgerollt

Samsung just delivered a huge Galaxy S23 camera update!

Zahlreiche Kunden beklagen sich über Kameraprobleme beim Samsung Galaxy S23. So sollen etwa Fotos immer an der gleichen Stelle unscharf werden.
Mit dem großen Kamera-Update will Samsung diese und weitere Probleme gelöst haben.

Improved the banding issue that appeared in the sky in mid-low ambient light and when using high resolution (50MP or 200MP). The overall sharpness has been improved in 50MP and 200MP modes. Samsung has also solved the intermittent blurring issue by enhancing the OIS performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ice =A= und bongster
ahlutum schrieb:
@W39

Habe mein S22 noch nicht eingehender untersucht. Bisher ist es mir nicht aufgefallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cybeth

Das Risiko besteht leider. Dahingehend wäre ein Kauf beim Einzelhändler vor Ort evtl. günstiger gewesen, weil man direkt vorsprechen könnte.
Wenn es zur Ablehnung käme durch Samsung, würde ich den Kauf künftig meiden. Ging mir zB in 2007 mit Apple mal so, seitdem nutze ich selbst keinerlei Gerät mehr von denen ...

Hat denen das weh getan?
 
@VolkerBoss

Vermutlich nicht, aber mir geht's gut damit.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
450
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
708
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten