Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

• 4.375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
gerhut schrieb:
@Nephosl

Hast du auch mal dieses Testbild mit dem Pixel 8 gemacht?
Direkt nachdem ich das Pixel erhalten hab. Null Banane oder Fehlerhafte unschärfe.
blur schrieb:
Das überrascht mich, bei dem was man so liest - ich kann das nicht beurteilen.
Genauso wie der Akku angeblich schlecht sein soll. Der hält bei mir genauso lange wie beim S23.

• Danke
Reaktionen: marcodj und blur
Bei 400€ für ein S23 mit Fertigungsdatum Oktober konnte ich nicht nein sagen. Die Banane sieht für mich gut aus. Aber in den Ecken ist eine deutliche Unschärfe vorhanden.

Anhänge

• 20240124_140039[1].jpg
    20240124_140039[1].jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 220
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: blur, DanX, King_Rollo und 3 andere
@Soncer Herzlichen Glückwunsch, ist eines der besten Aufnahmen, die ich bis jetzt gesehen habe, könntest du uns bitte noch ein paar Aussenaufnahmen bereitstellen (gerne auch RAW) Du bist scheinbar einer der ganz wenigen, die zeigen könnten, was der Sensor wirklich ohne Banane drauf hat!

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Soncer
Randunschärfen haben praktisch alle Smartphones.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX und vw-kaefer1986
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Danke für die Antworten. Es war das vierte S23 dass ich erworben habe.
Jetzt habe ich nur ein Entscheidungsproblem. Entweder ein S23 für 400€ oder ein S24 für 609€... :blink:

• Haha
Reaktionen: DanX
Soncer schrieb:
Entweder ein S23 für 400€ oder ein S24 für 609€
Mach es einfach davon abhängig wie stark die Banane beim S24 ist, falls du schon eines bestellt hast;)

Sonst wirst dich ärgern wenn du das S23 jetzt nicht nimmst und danach wieder das Problem hast 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein und vw-kaefer1986
Soncer schrieb:
ich würde abwarten bis es viele haben und etwas zur Verarbeitung, Kamera, usw sagen können.
Gerade wenn du jetzt ein so gutes S23 erwischt hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soncer schrieb:
Es war das vierte S23 dass ich erworben habe.
ob sich so die hohen Verkaufszahlen erklären lassen? 🤔 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: blur, RuHe, marcodj und 2 andere
@maik005
maik005 schrieb:
ob sich so die hohen Verkaufszahlen erklären lassen? 🤔 ;)
Bei Release direkt Samsung, im Juli auch direkt von Samsung, dann im November aus Kleinanzeigen und jetzt bei eBay.
Die von Samsung direkt gingen auch dorthin wieder zurück. Evtl. sollte ich mir ein günstigeres Hobby suchen.

• Haha
Reaktionen: Nephosl, Army2112, vw-kaefer1986 und 2 andere
@Soncer
Ist das nicht sehr langweilig?
Das hatten alles unterschiedliche Modelle von unterschiedlichen Herstellern sein können, stattdessen kaufst du immer das gleiche Modell.
Komisches Hobby.

@maik005 Wahrscheinlich wollte er (sich) beweisen, dass Beharrlichkeit irgendwann doch zum Erfolg führen kann, Respekt, ich wäre da sicher nach der 2. Banane durchgedreht :1f606:

• Danke
Reaktionen: Army2112
Ich finde, dass sich schwer weg diskutieren lässt, dass (wenn man die Banane außen vor lässt) es in diesem Format kaum ernsthafte Konkurrenz für das S23 gibt (vor allem in Bezug auf Performance, Energieeffizienz und Software-Support).

• Danke
Reaktionen: glitzersnoopy, Soncer und King_Rollo
@Nunein
iPhone? 😉

@Nunein Grundsätzlich ja, trotzdem haben wir in diesem Thread den Kamera Schwerpunkt, ich bin aber überzeugt, dass Samsung in diesem Jahr echte Konkurrenz erhalten wird (Stichwort Einigung im Nokia Patentstreit) und das ist gut so !

@maik005
Ist IMHO etwas für Leute, die sich nicht ernsthaft mit Technik auseinander setzen wollen und kein Problem damit haben, sich bevormunden zu lassen. Käme für mich (als privates) Smartphone nie in Frage.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Nunein schrieb:
kein Problem damit haben, sich bevormunden zu lassen.
Das machen alle Kameras, seit es Digitalfotografie gibt. Und vorher die Labore.

@josifi
Mir geht's beim Bevormunden nicht um die Kamera, sondern das komplette (Apple) System.

@merlin2100
Glaub ich nicht.
Die übergroße Mehrheit ist auch mit der Kamera zufrieden. Das Forum ist bestimmt nicht repräsentativ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sudel, Ati-gangster, W39 und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…