Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Genau das meinte ich in meinem letzten post.

Gerade den letzten Abschnitt dort bitte ich mit einem "Spaßauge" zu betrachten...
 
King-Chris schrieb:
und auf Geduld verwiesen, da Samsung uns schon recht lange sitzen lassen hat, dann aber doch noch etwas durchaus brauchbares geliefert hat.
Was genau hat Samsung an Brauchbarem geliefert? Ich seh nix. Also ich seh grad etwas unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, marcodj und maik005
josifi schrieb:
Der Fehler tritt vor allem bei Textseiten auf. Bei Landschaftsbilder etc. (wie es auch in Tests gemacht wird) ist der Fehler deutlich unauffälliger.
Das stimmt ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@maik005
Natürlich stimmt es. Und wird von allen hier auch bestätigt. Sieh dir doch mal deine entsprechenden Bilder bei normaler Größe an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Was ist denn normale Größe?
Auf dem Monitor mit 27" sieht man es schon deutlich.
Wer Bilder nur auf dem Smartphone anschaut und nicht zoomt kann auch eine Kartoffel-Kamera nehmen.
Bei dem Preis für ein S23 erwartet man deutlich mehr und Samsung wirbt ja auch groß mit der tollen Kamera.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M4xxx4, RuHe, hydroxyd und 3 andere
@josifi sucht noch nach representativen Bilder, die die Wirkungsweise des updates belegen. Ruhig abwarten, Tee trinken. Wir haben bereits gute Erfahrungen , was die Beweislage betrifft vor paar Monaten gemacht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX und josifi
@maik005
Wie du meinst. Aber stimmt ja, du hast gar keine eigenen Bilder.

@ttl
Falsch. Ich suche überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: DanX
Die Textseiten sind doch nur dafür da, das Problem zu visualisieren und zu vergleichen. Die Unschärfe ist auf allen Bildern erkennbar. Zumindest für alle, die ihre Bilder mit mehr als einem halben Auge betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Jakarinato, DanX und 2 andere
@hydroxyd
Richtig. Aber eben vor allem auf Textseiten. Nicht bei anderen Bildern wie Landschaften etc. Und so etwas fotografieren die allermeisten und können deshalb mit dem Fehler ganz gut leben.
Hier im Forum ist nur ein kleiner Bruchteil der User.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hydroxyd schrieb:
Die Textseiten sind doch nur dafür da, das Problem zu visualisieren und zu vergleichen. Die Unschärfe ist auf allen Bildern erkennbar.
So sieht's aus👍 viele schauen aber einfach drüber weg.
Ein Fehler ist Fehler. Punkt
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und DanX
marcodj schrieb:
Ein Fehler ist Fehler. Punkt
Keine Frage. Nur wenn's die Wenigsten merken? Das kann Samsung bequem aussitzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich speichere mir z.B. Arztbefunde oder Behördenschreiben. Das mach ich mit einer Scanner App.Da dann meistens Briefkopf usw. mit drauf ist und kein vollgeschriebenes Blatt bin ich mit den Ergebnissen zufrieden. Wenn ich solche Ausdrucke z.B Facharztbefunde an meine Hausärztin weitergebe hat sich noch niemand über verschwommene Zeilen aufgeregt oder bemerkt.Ich für meine Belange bin voll zufrieden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX und josifi
@Derdowars123
Die Scanner-Apps gleichen Unschärfen aus. Oder du nimmst Textseiten mit 2x- Zoom auf, da sieht man auch nichts.

Es geht bei der Testseite darum, den Bananen-Fehler zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Sinn nicht Bilder zu Posten damit andere Sie bewerten im Bezug auf Unschärfe. IHR müsst doch mit eurem Gerät zurechtkommen^^
Bilder zeigen macht Sinn.
Auch das Problem zeigen macht Sinn.Aber andere den Grad der Unschärfe bewerten zu lassen eher weniger.
Den einen stört es mehr und den anderen weniger.
Ich persönlich kann mir aus dem Grund kein s23 kaufen. Ich würde nur noch darauf achten und überall unschärfen sehen auch wenn sie kaum da sind:D

Habe nicht alles gelesen aber die Erklärung auf der Samsung Page mit der lichtstarken Blende ist ein Witz..
Ein 320 Eur Edge 40 hat eine F 1.4 blende und meines Wissens nach sowas nicht.
Mensch Samsung..
Wenn das s25 echt den exynos bekommt wäre das s23 echt genau mein Ding wenn das alles nicht wäre ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
elementz89 schrieb:
Han nicht alles gelesen aber die Erklärung auf der Samsung Page mit der lichtstarken Blende ist ein Witz..
ja, ist es.
Hat damit ja nichts zu tun.

elementz89 schrieb:
Ich verstehe den Sinn nicht Bilder zu Posten damit andere Sie bewerten im Bezug auf Unschärfe.
ich vermute mal es ist so:
Da ist ein bekanntes Problem mit den Modellen nun möchte direkt man gern wissen ob man davon stark betroffen ist.
Damit man das Gerät ggf. vor Ablauf der Widerrufsfrist umtauschen/zurückgeben kann und sich nicht ggf. länger damit herumärgern muss oder es nur mit deutlichem Preisnachlass oder schlechtem Gewissen verkaufen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
Verstehe ich ja aber im Grunde muss ICH ja entscheiden ob es mir passt. Wenn ich denke boaah ist das schlimm und 3 andere dann schreiben nein nein das ist noch im Rahmen ändert es ja meine Meinung nicht.
Selbst wenn andere sagen im Vergleich zu Person X Y hast du weniger Unschärfe
Dann muss es mir trotzdem noch gefallen bzw ich muss nach wie vor damit zurecht kommen..Ändert ja nix^^
Kann es voll nachvollziehen anderen zu zeigen aber hier ändern ja Leute Ihre Meinung weil andere es als weniger Schlimm erachten zu anderen.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Mehr wollte ich damit nicht sagen :D
 
elementz89 schrieb:
Wenn ich denke boaah ist das schlimm und 3 andere dann schreiben nein nein das ist noch im Rahmen ändert es ja meine Meinung nicht.
richtig.
Dann würdest du aber auch hier nicht so nachfragen sondern das Bild nur als Vergleich hochladen.

elementz89 schrieb:
Dann muss es mir trotzdem noch gefallen bzw ich muss nach wie vor damit zurecht kommen..Ändert ja nix^^
teilweise wird ja hier von anderen dann der Unschärfebereich markiert.
Wenn du dann siehst wo die Bilder deines Gerätes unscharf sind kannst du, ganz für dich, entscheiden ob du dieses Gerät so behalten willst oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Was viel schlimmer ist: Nutzer, die seitdem mit den Fotos zufrieden waren und den Fehler nie bemerkt hätten, werden jetzt getriggert danach zu suchen und sind dann mit dem Gerät nicht mehr zufrieden.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, josifi und takoz38
@hydroxyd
deshalb offensichtliche Mängel verschweigen?
Das macht doch nur **** 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nein, natürlich nicht. Im Gegenteil, mir wäre es lieber gewesen, wenn ich es von Anfang an gewusst hätte, um genauer drauf zu schauen und im Zweifel zu tauschen. Ich hab zwar gemerkt, dass einige Aufnahmen von Rechnungen und co nicht passen, aber ich war immer der Meinung, ich war zu doof zum Fotografieren, weil ich seltsamerweise gar nicht auf die Idee kam, dass es am Gerät liegen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Daichink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
810
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
457
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
717
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten